#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partner ist nur noch schlecht drauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partner ist nur noch schlecht drauf

    Hallo, seit ein paar Wochen ist mein freund nur noch schlecht gelaunt. Dazu kommt dass er in letzter Zeit oft Migräne hat und deswegen nicht arbeiten gehen kann. Geht er dann doch mal arbeiten kommt er schlecht gelaunt heim. Er ist aber nun auch vermehrt schlecht drauf während der Freizeit. Es ist ihm zu viel wenn er zur familie muss (geburtstagsfeiern etc.) Zu meiner Familie kommt er nicht mit...hat sie einmal gesehen seit wir zusammen sind und wir sind schon über 4 jahre zusammen!
    Er war jetzt mittlerweile beim Neurologen der festgestellt hat dass seine Migräne chronisch ist...bekommt etwas gegen chronische Schmerzen. Das dürften auch Antidepressiva sein. Seit er die nimmt ist er noch aggressiver und schlechter drauf als bisher.
    Das ganze ist eskaliert als er meinte ich würde die hausarbeit nicht gut genug machen denn schließlich mache ich das in seinen Augen nur um das Sexdeffizit auszugleichen das seiner Meinung nach besteht. Da bin ich dann mal laut geworden denn ich mache die hausarbeit weil er so gestresst ist und oft Kopfschmerzen hat. Dieser Vergleich war einfach zu viel. Nach meinem Ausbruch ging es wieder ein paar Tage doch jetzt fängt es wieder an dass ihn die kleinsten Sachen nerven und egal was er lässt es an mir aus. Langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter...bin für jeden Ratschlag dankbar!
    LG


  • Re: Partner ist nur noch schlecht drauf

    Hallo,
    also wenn er immer noch häufig Schmerzen hat, wirkt sich das natürlich auch auf die Stimmung aus.

    Das ist sicher keine Entschuldigung dafür das er es an dir auslässt, vielleicht kannst du mal in Ruhe mit ihm über das Thema Schmerzen, was ihm sonst noch zu schaffen macht und was ihr tun könnt damit sich das nicht bei dir entlädt, reden.
    Versuch Verständnis zu zeigen, aber auch klar zu machen das dein Limit erreicht ist.

    Das er deine Familie nicht besuchen möchte scheint ja schon immer so zu sein, er scheint seine Bedürfnisse oder nicht Bedürfnisse, in dieser Hinsicht über deine zu stellen.
    Da ist die Frage ob sich das überhaupt ändern lässt, wozu auch ein Gespräch notwendig wäre, eins in dem du ihm erklärst warum es dir wichtig wäre, welche Bedeutung es für dich hat. Wenn er nicht weiß was in dir vorgeht, kann er das auch nicht berücksichtigen.
    Allerdings war es ja bisher anscheinend ok, auch für dich, oder?

    Vielleicht ist dein Freund auch so gefrustet weil er die Befürchtung hat nun immer unter Schmerzen, bzw. Schmerzmitteln, zu stehen.
    Chronische Schmerzen bedeuten aber nicht das man diese ständig haben muss, oder gar nicht mehr los wird.
    Sie können durchaus auch wieder verschwinden, es kann trotzdem Möglichkeiten geben sie los zu werden, oder zumindest so in den Griff zu bekommen das es einem trotz allem gut geht.
    Der Begriff chronisch, sagt nur etwas über die bisherige Dauer aus, nicht über den zukünftigen Verlauf.

    Wenn noch nicht geschehen sollte sich dein Freund an einen Schmerztherapeuten wenden, der viel Erfahrung mit Migräne Patienten hat.
    Nicht jeder Neurologe oder sonstiger Arzt, ist bei Kopfschmerzen so bewandert das die Therapiemöglichkeiten voll ausgeschöpft werden können. Manchmal wird einfach nur ausprobiert was das Medikamentenspektrum so hergibt, bis etwas hilft, ohne zu berücksichtigen welche Eigenheiten die Medikamente auf die Kopfschmerzen und umgekehrt, entwickeln können, besonders wenn man über längere Zeit etwas nimmt.
    Ich habe das Gefühl das gerade Kopfschmerzen oftmals etwas oberflächlich behandelt werden, deshalb wäre es wichtig einen kompetenten Arzt zu finden.

    Sicher wäre auch eine Schmerzklinik eine Möglichkeit, gerade wenn er immer noch so viele Probleme hat sollte er alle Möglichkeiten, die sich bieten, ausschöpfen.

    Kommentar


    • Re: Partner ist nur noch schlecht drauf

      Hallo, danke schon mal für deine Antwort.
      ​Also in behandlung wegen der Migräne ist er schon, er war auch schon auf der Schmerzambulanz. Von dort hat er auch die Medikamente gegen die chronischen Schmerzen bekommen die auch als Antidepressiva eingesetzt werden.

      Zur Familie: ich habe ihm schon öfter gesagt dass ich mir wünschen würde dass er ab und zu mitkommen würde. dasselbe bei meinen Freunden. Er kommt einfach nicht mit und wenn doch muss es schon mein Geburtstag sein oder sowas. Seine Antwort: ich hab 3 freundeskreise und eine große Familie da kann ich deine nicht auch noch unter einen Hut bringen. Klar tut das weh aber damit habe ich mich mittlerweile abgefunden.

      Wir haben auch schon wegen der Kopfschmerzen geredet aber mehr als ihm gut zureden kann ich ja auch nicht.

      Im Moment habe ich einfach das Gefühl dass ich diese Launen, auch mit großer Rücksichtnahme meinerseits aufgrund seines Stresses, seiner Schmerzen, nicht mehr sehr lange aushalte. Denn langsam fühle ich auch etwas gestresst mit Arbeit, Haushalt und einem schlecht gelaunten Partner der zurzeit bei jeder Kleinigkeit ausrastet und weiß nicht wie lange ich das noch mitmachen kann...

      Kommentar


      • Re: Partner ist nur noch schlecht drauf

        Hallo Dini

        Wenn man genau hinhört, dann hat er gesagt, du machst zu wenig Sex. Du bist also schuld ( meint er). Also wird er wahrscheinlich froh sein, wenn du gehst. Will man, dass jemand geht und traut man sich das nicht offen zu sagen, dann wird man unfreundlich, verzeiht selbst die kleinsten Fehler nicht und ist nur mehr in schlecht drauf. Will man, dass jemand bleibt, dann ist man versöhnlich, bittet um Rat, ist gut zu jenem, bemüht man sich.
        Geh mal probeweise aus dem Blickfeld. Ich bin mir sicher, sein Kopfweh wird besser.
        Was willst du bei jemand, der deine Familie nicht erträgt? Das ist doch ein wichtiger Teil von dir! Was willst du bei jemand, der sich über deine Art beschwert? Das bedeutet doch im Klartext, du gefällst mir nicht. Was hast du bei wem zu suchen weiterhin, dem du nicht gefällst, der also nicht liebt, wie du bist? Der dich nicht liebt also?
        Bestehe ganz eisern drauf, dir zuliebe, dass nur wer bei dir bleiben darf, der sich freut über dich. Alle anderen sollen wegbleiben. So hält man sich frei von Murks und Ärger.

        Kommentar



        • Re: Partner ist nur noch schlecht drauf

          Hallo Elektraa,
          Also darüber haben wir auch schon öfter geredet und er meint bis heute immer noch dass er die beziehung nicht beenden möchte weil ja sonst alles passt. der Ansicht war ich bis jetzt eigentlich auch.

          Ich bin im Moment einfach überfordert mit der Situation und weiß mir selbst nicht zu helfen im Moment. Aber deswegen möchte ich die Beziehung nicht gleich beenden.

          Nachdenklich haben mich deine Worte dennoch gemacht und auch geholfen!

          Kommentar


          • Re: Partner ist nur noch schlecht drauf

            Es wird wahrscheinlich bei ihm derzeit ein kompletter anderer Defizit sein, der natürlich nicht wegen dir ist. Männer brauchen berufliche und existenzielle Erfolge weit mehr als Frauen meinen. Sie machen viel, damit sie einen guten Status haben- wenn nicht, dann schämen sie sich. Vielleicht schämt er sich bei deiner Tüchtigkeit, oder bei seiner Familie, dass er da nicht mithalten kann?
            Wenn ihr euch nicht trennen wollt, dann bestehe drauf, dass er still ist und nur dann was sagt, wenn der Ton passt. Ich stehe sofort auf und gehe, wenn man mich mit Gewalt los werden will. :-)) was ja Unfreundlichkeit bezweckt. Dabei bleibe ICH aber gelassen und bestens gelaunt. Dini, mach du das auch, statt heulen oder streiten oder viel reden und ausgleichen versuchen.
            Wenn ihr wenig Sex habt, dann hat er vielleicht wenig getan, damit der Sex für dich interessanter ist. Hör auf, dich zu beschuldigen, wenn er sich nicht leiden kann. Versuche einmal, ihn ganz wenig zu beachten und mach dein Ding. Sei zu dir freundlich und gut, erlaube dir bei ihm abzuschalten und beizeiten eigenständig zu leben, als ob er nicht da wäre. Das könnte auch dir gut tun, nicht nur ihm.
            Vielleicht braucht er einfach mal Beziehungs-Pause. Überhaupt Pause, um sich zu fangen. Dazu reicht, wenn man schweigt und in seinem Bereich bleibt.
            Wenn es mir nicht gut geht, dann will ich alleine sein. So erhole ich mich besser, als wenn jemand dauernd um mich ist und eventuell gar meinen Erholungsvorgang stört.
            Werde mehr gelassen und sag dir, aufregen lohnt nicht. Frag ihn, soll ich gehen??? Lieb, nicht böse.

            Kommentar


            • Re: Partner ist nur noch schlecht drauf

              "...weil ja sonst alles passt."

              Was ist denn das, was passt?

              Die Hauptsache einer Partnerschaft fehlt nach Ihrer Schilderung: Rücksichtnahme, gegenseitige Achtung, Einstellen auf den Anderen, gelebte Liebe.
              Wenn man Schmerzen hat, sollte man sich zurückziehen und keinesfalls in Frust umwandeln und dem Partner aufladen.
              Ich glaube, Sie sollten sich mal eine Weile zurück ziehen, damit er in dem Vakuum sich auf sich besinnen kann und merkt (vielleicht), dass Sie ihm fehlen.
              Und noch etwas: Niemals Sex, weil er sonst frustriert ist. Sex muss er sich verdienen.

              Kommentar



              • Re: Partner ist nur noch schlecht drauf

                Ich lach mir eins ab. Ein Mann sagt, gib keinen Sex, der muss vorher verdient werden. Danke lieber Doc für ihre Tipps. Haben sie noch mehr solche Zuckerl für uns als Insider?

                Kommentar

                Lädt...
                X