#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie ist das zu verstehen...eure Meinung bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie ist das zu verstehen...eure Meinung bitte

    Hallo zusammen,
    mich würde gerne interessieren was ihr davon haltet und ob ihr auch schon mal in so einer Lage wart.

    Ich habe einen Arbeitskollegen, er ist fünf Jahre älter wie ich (ich 23 und er 28) hat meines Wissens (Stand Januar 2012) schon sieben Jahre lang eine Freundin. Ob es aktuell noch so ist, weiß ich nicht, ich habe noch nie danach gefragt, gehe aber schwer davon aus. Also wie dem auch sei, hat er schon immer recht gerne mit mir geflirtet, hat sich alles im Rahmen gehalten. ABER seit ca. vier Wochen ist es echt richtig extrem, mich fragen sogar schon andere Kollegen ob bei uns was läuft!!! Er sucht die ganze Zeit meine Nähe, mittags sitzt bzw. steht er immer sehr nahe bei mir, legt den Arm um mich und auch so "sucht" er immer Körperkontakt. Macht mir Komplimente, auch vor anderen und und und! Klar als Frau fühlt man sich da schon recht geschmeichelt. Ich finde ihn auch sehr nett! Er möchte mit mir auch ausgehen, am Wochenende mal, was trinken gehen. Er frägt immer und immer wieder nach. Anfangs wollte ich mich nicht darauf einlassen und habe gesagt, an dem von ihm vorgeschlagenen Termin habe ich keine Zeit. Dann wollte er auch schon nach der Arbeit mal mit mir noch was unternehmen, ich habe mir aber wieder eine "Ausrede" einfallen lassen.
    Nach langem hin und her überlegen habe ich mir dann gedacht, wenn er das nächste Mal wieder frägt, sage ich ja und verabrede mich mit ihm. Er hat natürlich wieder gefragt, aber an dem vorgeschlagenen Freitag hatte ich WIRKLICH KEINE Zeit und Samstag hatte er keine Zeit, weil er da zu seinen Eltern gefahren ist. Naja dann kam er mit der Aussage, dass er glaubt, dass ich nicht weiß was ich will und ob ich ihn mag. Und er schon ein Netter ist und ich mir darüber doch mal selber ein Bild machen soll...
    Oben habe ich auch schon geschrieben das er zu seinen Eltern fährt. Die Eltern wohnen 200 km weiter weg. Als er mir das erzählt hat, habe ich gefragt, warum er denn hierher gezogen ist, er hat dann nur gesagt wegen der Liebe. Auf meine Frage ob es sich denn gelohnt hat, hat er nur gemeint "das kommt noch auf" Wie ist diese Aussage denn bitte zu verstehen?

    Was haltet ihr von dem allem? Also bei mir ist es so, ich mag ihn recht gerne und ich KÖNNTE mir mehr vorstellen, ABER es ist (noch) nicht so das ich völlig verliebt bin. Ich stehe dem allen noch recht kritisch gegenüber!

    Klar finde ich das ganze auch nicht sehr nett seiner Freundin gegenüber wie er mir mir umgeht und so! Ich würde das ja nicht wollen das mein Freund das machen würde.
    Soll ich überhaupt mit ihm mal ausgehen und schauen was passiert?

    Aber was will er, sucht er nur Bestätigung, eine Nummer für zwischendurch oder ernst Absichten????

    Vielleicht wart ihr ja auch schon mal in so einer Lage und könnt mir weiterhelfen.

    Ist jetzt doch etwas länger geworden...

    Liebe Grüße
    Cafe del sol


  • Re: Wie ist das zu verstehen...eure Meinung bitte


    "an dem von ihm vorgeschlagenen Termin habe ich keine Zeit."

    Insgesamt haben Sie schon zugesagt, denn Terminschwierigkeiten sind ja etwas Formales, nichts Prinzipielles.

    Dass Sie ambivalente Gefühle haben und kein Vergnügen nebenbei sein wollen, wäre die Frage seiner Partnerschaft zu klären. Das kann man aber schon auf dem Nachhauseweg nach der Arbeit offen ansprechen.

    Kommentar


    • Re: Wie ist das zu verstehen...eure Meinung bitte


      Geh mit- geh mit ihm aus, warum nicht? Mach viel mit ihm, warum nicht? Fordere ihn auf zum Beach-Ball mitzugehen, schau ihn dir an wie er ist beim zusammen kochen, beim wandern etc- lass ihn alle Faxen machen- egal welche, und sei dir sicher, er wird solange alles mitmachen, solange du noch nicht fix die bist, die ..........????? (nicht einer geht so vor wie er, der es ernst meint)
      Es ist waaahnsinnig geil jemand zu verführen.
      Es ist waaaahnsinnig schwer dem stand zu halten und zugleich sein Gesicht zu wahren ( Ablehnung beim Erobernwollen wird schwer verziehen)
      Irgendwie könntest du sogar mit ihm ins Bett gehen, warum nicht...?? Wenn du anschließend heiter weitergehst, dann ist es anders, als wenn du ab nun gurrst...aaach, ich lieeeeebe dich- gelle, wir gehen nun zusammen...

      Es ist schön von wem begehrt zu werden, wirklich, das kann man ruhig aus vollen Herzen annehmen und auch genießen. Dabei vergiss net, deinen Humor zu behalten.
      Noch besser ist, du behälst Frohsinn, Ruhe und Gelassenheit selbst bei den wildesten Schwüren und Versprechungen.
      Es kann durchaus sein, dass irgendwann, mitten unterm Spassen, auf einmal die Grinserei und Schwärmerei übergeht in Herzgefühl.
      Glaub mir, ab da flüstert man irgendwie nur mehr. Da sagt man nicht, ach komm schon, ich bin auch gaaanz lieb. Da wird es auf einmal sanft und zart. Da ist das schloddrige Buhlen weg. Und der Spass am blöden Flirten ebenso.
      Das kann alles drin sein, wenn sich zwei sympathisch sind. Ihr wisst beide noch nicht, wo es hin führt, also- riskiere- mit Kopf und Gefühl ein paar Wochen Schnupperkurs.Plärre halt nicht anschließend, wenn du oder er nicht halten kann, was versprochen wird gerade.

      Kommentar


      • Re: Wie ist das zu verstehen...eure Meinung bitte


        Vielen Dank für die Antwort...

        Sollte dann wohl mal das Erste sein, dies heraus zu finden was oder wie das mit seiner Beziehung ist!

        Wenn das geklärt ist, sehe ich weiter, denn ich will nicht nur "eine Nummer" sein, falls es ihm in seiner Beziehung mal "langweilig" ist!!!

        Kommentar



        • Re: Wie ist das zu verstehen...eure Meinung bitte


          Bestimmt möchte er dir äusserst gerne Zärtlichkeiten zukommen lassen. Frage dich, was passiert, wenn in dieser Hinsicht bei dir nichts passiert vorerst. Kriegt er "Kummer" dann...??
          Oder sagt er drauf, gut, lerne mich kennen- solange wie du für nötig hälst.
          Du fragst, ob diese Geschichte schon wer erlebt hat. Jeder der in beziehungsfähige Zeiten kommt erlebt so etwas. Man will sich wärmen, man sucht wen, irgendwen - natürlich wen, der schnell warm ist.
          Lass dir Zeit. Erst recht, wenn wer drängelt.

          Kommentar


          • Re: Wie ist das zu verstehen...eure Meinung bitte


            Es geht doch nicht darum, ob du eine schnelle Nummer oder sonstwas darstellst oder nicht. Es geht um deine Empfindungen. Wenn du verführt, überredet, überrumpelt wirst mit Zärtlichkeiten, ohne dass du vorher in die Spur- Rille noch gekommen bist von immens schöneren Empfindungen und Gefühlen, dann betrügst du dich um wahnsinnig viel. Er dich auch. Das darf man nicht, wen umgarnen und sich anziehend machen, damit der sich schnell auszieht. Das ist ein Vorgreifen. Das ist verfrüht. Das macht alles so kompliziert- man bumst dann, solange man nur kann und will, bestimmt sogar hin und wieder recht aufregend, aber anschließend....dann...??? Man bröselt sich satt- drei, viermal zuerst am Tag, dann die Woche- meint das ist Zuwendung- oder gar vertraute Liebe- oder gar völlige Hingabe an den andern- nein.....ist es nicht.
            Wenn man die ersten wichtigsten Schritte versäumt, dann versäumt man die "Wahrnehmung" aller Wahrnehmungen. Das ist ein Zustand höchster Ekstase- nicht zuckende Gier, besonders nicht schnelles, festes Nehmen etc- es ist ein Aufgehen irgendwie im gegenseitigen Geben - so etwa. Das findet man, wenns es wirklich passt- alles zusammen- die Person, die richtige Zeiteinteilung, das absolut stimmige Zusammenkommen- unendlich geliebt.
            Das ist noch nicht der Fall und wenn du vorher mit ihm schläfst, dann wird es nie der Fall sein für dich.
            Für ihn war es auch noch nie so, darum schnöselt er immer noch- und betrügt vielleicht nur kurz mal seine kühle Freundin. Wer das erlebt hat, geht keinen anderen Weg mehr.

            Kommentar


            • Re: Wie ist das zu verstehen...eure Meinung bitte


              Hallo Electraa,

              danke für deine Antwort. Du hast schon Recht mit dem was du sagst. Klar habe ich Lust ihn näher kennenzulernen und ihn auch mal zu treffen, außerhalb der Arbeit.

              Aber ist das fair seiner Freundin gegenüber? Klar viele sagen bestimmt...das ist sein Problem, er muss das mit seinem Gewissen vereinbaren. Aber ist es normalerweise nicht so, dass vergebene Männer tabu sind?

              Mal davon abgesehen, habe ich auch einfach Angst, dass ich mich nach ein paar Treffen und vielleicht mehr in ihn verliebe und er das alles ganz anders sieht und ich dabei dann "auf der Strecke bleibe" Und ich dann die von dir oben geschriebene Gelassenheit, Ruhe und Humor verliere!
              Sowas weiß man im voraus auch nicht, wie sich das alles entwickelt...

              Aber was ist das dann auch für ein Mann, der, ich sage mal "evtl. geplant" seine Freundin betrügt?

              Oder mache ich mir hier einfach wieder mal zuviele Gedanken und sollte alles einfach auf mich zukommen lassen?

              Kommentar



              • Re: Wie ist das zu verstehen...eure Meinung bitte


                Hallo Cafe del shadow

                Ich kann es dir nicht verdenken, ich war auch so. Man ist taub, egal was man so hört, es wird eine Erfahrung angestrebt, wohin sie auch führen mag- auch wenn Aussenstehende Einwände haben.

                Mach deine Erfahrungen, so wie du willst und möchtest.
                Lerne alles kennen, das Echte, auch das Unechte.
                Lern( so hoffe ich für dich) irgendwann diese beiden dann zu unterscheiden.
                Liebe Grüße
                Noch was- zum Lügen halte nicht her- sag alles was dir einfällt, auch wenn es dumm erscheint in seinen Öhrchen- sag ruhig, wie soll das funktionieren, du willst mich, hast aber bereits- moppelst du doppelt...?
                Was wär dabei, wenn du ihm wahrheitsgetreu sagst- ich mag dich sehr, du bist mir sehr sympathisch, aber die Vorstellung ist mir nicht sympathisch, dass ich .....blablabla....

                Kommentar


                • Re: Wie ist das zu verstehen...eure Meinung bitte


                  Hallo Cafe del sol.

                  Wieso nur solche emotionale zwischenmenschliche Verstrickungen ausgerechnet am Arbeitsplatz basteln?

                  Als ehemalige Arbeitgeberin hoffe ich für dich, dass deine Arbeit dir finanziell etwas bringt. Wenn hinzu noch ein nettes Arbeitsklima herrscht, dann ist das heutzutage sehr viel wert.

                  Wieso Fallstricke und Fallen aufbauen wo du dich mit einem Arbeits-Kollegen der nicht frei ist, emotional in die Kiste steigen?

                  Kennst du den Spruch nicht auf den Tisch schei****** wo man gleichzeitig seine Mahlzeit einnimmt?

                  Du musst daran denken, was aus deinem Arbeitsklima wird, wenn er dich verletzt und du ihm regelmäßig dennoch auf der Arbeit begegnen musst. Ihr arbeitet zusammen, du kannst in dem Fall einer Verletzung keinen Abstand und keine Abgrenzung vollziehen.

                  Ich sage dir das jetzt nicht aus der Position heraus wo man für Menschen Verantwortung trägt, sondern als Frau: Achte auf dich und auf deine Ressourcen. Verzichte nicht wegen einem Kerl! Verzichte nie auf Lohn und Brot und ein gutes Arbeitsklima und sozialen Kontakten wegen einem Kerl! Achte und wertschätze in erster Linie dich selbst.

                  Hanelore

                  Kommentar


                  • Re: Wie ist das zu verstehen...eure Meinung bitte


                    [quote Hanelore]Hallo Cafe del sol.

                    Wieso nur solche emotionale zwischenmenschliche Verstrickungen ausgerechnet am Arbeitsplatz basteln?

                    Als ehemalige Arbeitgeberin hoffe ich für dich, dass deine Arbeit dir finanziell etwas bringt. Wenn hinzu noch ein nettes Arbeitsklima herrscht, dann ist das heutzutage sehr viel wert.

                    Wieso Fallstricke und Fallen aufbauen wo du dich mit einem Arbeits-Kollegen der nicht frei ist, emotional in die Kiste steigen?

                    Kennst du den Spruch nicht auf den Tisch schei****** wo man gleichzeitig seine Mahlzeit einnimmt?

                    Du musst daran denken, was aus deinem Arbeitsklima wird, wenn er dich verletzt und du ihm regelmäßig dennoch auf der Arbeit begegnen musst. Ihr arbeitet zusammen, du kannst in dem Fall einer Verletzung keinen Abstand und keine Abgrenzung vollziehen.

                    Ich sage dir das jetzt nicht aus der Position heraus wo man für Menschen Verantwortung trägt, sondern als Frau: Achte auf dich und auf deine Ressourcen. Verzichte nicht wegen einem Kerl! Verzichte nie auf Lohn und Brot und ein gutes Arbeitsklima und sozialen Kontakten wegen einem Kerl! Achte und wertschätze in erster Linie dich selbst.

                    Hanelore[/quote]

                    Das schreibe ich mir heute ins Tagebuch.

                    Eigentlich geht es um das Stillen eines Hungers und Appetits.
                    Wie liiiiiebe ich dich nur spricht die Zecke, saugt sich voll und fällt satt zu Boden...
                    Impfen schützt.
                    Hanelore, dein Serum zum Nachlesen wäre für viele Mäuse ein gutes Argument, damit so mancher streunender Kater nicht zum Zuge kommt.
                    Jeder will was, wenn er um den Bart schnurrt, das ist halt einmal so. Meist will man seine Triebe zufriedenstellen, das geht schon in Ordnung, so ist es nun Mal.
                    Zum Poppen eignen sich nicht alle. Zum Gerne haben würden sich sehr viele eignen, aber wer will das wirklich und echt..? Höchstens nach dem Gepoppere- viiiiieelleicht....wenn du nicht lästig wirst und ja net aufjaulst, nur weil eine weitere Peppige Popse da ist.
                    Ich wette, er sagt: sie ist noch in meiner Wohnung, sie ist psychisch angeknackst, ich kann sie nicht rauswerfen, oder er sagt, sie sucht gerade eine neue Bleibe, wir sind wie Bruder und Schwester zusammen, oder er vermeldet, neeeein, das ist nix ernstes, wollte sie nur kurz haben, kann nichts dafür, dass sie mir seit dem nicht mehr vom Hals weicht.
                    Ich mach diesen lieben Mann madig, ich weiß, entschuldige bitte Cafe del sole mia- aber du schreibst so naiv, da sträuben sich mir die Haare.

                    Kommentar



                    • Re: Wie ist das zu verstehen...eure Meinung bitte


                      Vieles lässt sich oft bei einem zwanglosen Gespräch klären und ergründen. Einfach ihn einmal zum Kaffee in der Mittagspause einladen, ein Café in der Nähe lässt sich sicherlich finden. Dabei kannst Du schon direkt ergründen, ob er Dir wirklich zu getan ist und ob er noch eine Freundin hat.

                      Kommentar


                      • Re: Wie ist das zu verstehen...eure Meinung bitte


                        So ich melde mich mal wieder zu Wort.

                        Vorab, nein Elekrta ich bin dir nicht böse, weil du mich "naiv" nennst. Kommt in dem Geschriebenen von mir vielleicht so rüber, aber das bin ich nicht. Ich stehe schon mit beiden Beinen auf dem Boden und ich rede mir auch nichts schön!

                        So letzte Woche Donnerstag war ich mit ihm Abends was trinken. Um sieben haben wir uns getroffen und um zwölf Uhr war ich wieder daheim. Was wir getan haben...geredet geredet geredet...ich hatte den Eindruck mir sitzt ein völlig anderer Mensch gegenüber. Nicht so wie ich ihn und seine Flirts bisher gekannt habe!
                        Naja wie dem auch sei, er hat eine Freundin mit der es aber schon länger nicht mehr so läuft! (Kurze Zwischenfrage, wäre es unhöflich gewesen, zu fragen warum man dann mit der Person noch zusammen ist?) Er hat gesagt, er lebt sein Leben und jeder von beiden geht seine Wege...allerdings muss er daran was ändern, weil eine Beziehung ist das nicht mehr. An dem Abend hat er auch erwähnt, dass er niemals fremdgehen würde (Also keine schnelle Nummer mit mir zwischendurch so zusagen) Zum Schluss meinte er dann noch, dass man ja schauen kann was bei uns beiden daraus wird.

                        Ja und seit Donnerstag verbringen wir jede Mittagspause zusammen. Heute wollte er mit mir nach der Arbeit noch was unternehmen. Musste ihm aber absagen, weil ich heute länger arbeiten musste! Und heute Abend hat er keine Zeit!
                        Er hat mich die Tage auch eingeladen, mit ihm ein Wochenende im Juni auf eine Hütte zufahren. Wie ich ja schon erwähnt habe, kommt er von weiter weg und seine Freunde dort, fahren auf eine Hütte wo er auch mitfährt und ich könne gerne mitfahren. Was ich im Moment aber nicht will wenn ich mir das so überlege!

                        Wie würdet ihr das jetzt so einschätzen? Ich bin hin und her gerissen. Also meine Gefühle habe ich schon noch relativ gut im Griff ihm gegenüber. Deshalb sage ich mal, wirke ich auch etwas kalt auf ihn. Aber nur, weil ich Angst habe das ich am Ende der "A...." bin! Weil Fakt ist nunmal das er eine Freundin hat, ob es läuft oder nicht Freundin ist Freundin. Kann ich ihm das so sagen?

                        Liebe Grüße
                        Cafe del sol

                        P.S. Ich weiß sehr wohl, falls das alles total schief gehen sollte, dass ich ihn jeden Tag sehen werde (wenn ich das will, die Firma ist groß um ihm aus "dem Weg" zugehen) Ich hätte nie gedacht, dass es mit einem Kollegen mal so weit kommt, da war ich eigentlich immer dagegen. Aber es kommt eben immer anders als man denkt!!!!

                        Kommentar


                        • Re: Wie ist das zu verstehen...eure Meinung bitte


                          "dass es mit einem Kollegen mal so weit kommt.."

                          Wenn Sie die Situation beherrschen, die "danach" entsteht, wenn es "schief gegangen" ist, dann kann Ihnen nichts Schlimmes passieren.

                          Dem Ausflug mit anderen zusammen in einer Hütte sollten Sie ausweichen, so lange Sie sich in einem unklaren Schwebezustand befinden. Da trügt Sie Ihr Gefühl nicht.

                          Kommentar


                          • Re: Wie ist das zu verstehen...eure Meinung bitte


                            Wieso solltest du nicht mitfahren? Genaugenommen bist du nichts Gefährliches, wie auch er nicht gefährlich werden kann für dich.
                            Er ist ein Mann, der sich ungern langweilt und der gerne wen hätte, mit dem er sich unterhalten kann.
                            Er sucht einen Spielgefährten- mehr ist nicht dahinter.
                            Solange du nicht auf "Gelieeeeebte" machst, solange hast du auch nichts zu verlieren.
                            Bitte etwas mehr Humor. Nimm dich nicht so wichtig, ihn auch nicht.

                            Kommentar


                            • Re: Wie ist das zu verstehen...eure Meinung bitte


                              Um meine Geschichte hier noch komplett zu machen, ich mache es auch kurz, er hat vor einer Woche mit seiner Freundin Schluss gemacht unter anderem auch wegen mir und ich kann mich jetzt seine neue Freundin nennen!

                              Wünsch euch allen ein schönes Wochenende

                              Liebe Grüße
                              Cafe del sol

                              Kommentar


                              • Re: Wie ist das zu verstehen...eure Meinung bitte


                                na das hat der junge mann ja alles bestens geplant ;-)
                                erst "die neue" sicherstellen und dann mit "der alten" schlussmachen...
                                easy

                                ich wunsch dir alles gute in deiner neuen beziehung!

                                lg*s

                                Kommentar


                                • Re: Wie ist das zu verstehen...eure Meinung bitte


                                  zitat c:
                                  "Naja wie dem auch sei, er hat eine Freundin mit der es aber schon länger nicht mehr so läuft! (Kurze Zwischenfrage, wäre es unhöflich gewesen, zu fragen warum man dann mit der Person noch zusammen ist?)"

                                  mögliche antwort: weil man noch nach einer alternative sucht, bevor man schlussmacht... macht die sache auf den ersten blick leichter, auf den zweiten leider nicht meiner meinung nach.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X