bin der Patrick und sitze momentan in einer für mich ausweglosen Lage.
Ich bin 27 Jahre alt, seit 10 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 2,5 Jahren mit ihr verheiratet.
Wir haben zusammen eine zuckersüße 6 Jahre alte Tochter die nach den Ferien eingeschult wird.
Nach außen sind wir die Traumfamilie schlechthin, aber innerlich brodelt es in mir schon seit vor der Geburt unserer Tochter.
So blöd es klingt, ich habe einfach keine Ahnung wie ich aus der Nummer raus komme ohne mit der Dampfwalze hier durchfahren zu müssen.
Zur Vorgeschichte.
Nach der Ausbildung waren wir lange Zeit Arbeitslos und in der Zeit kam auch unsere Tochter zur Welt. Meiner Meinung nach haben wir uns schon vor Jahren auseinander gelebt, was sie auch schon mehrfach festgestellt hat.
Jetzt könnte man einfach sagen trennt euch und gut ist.
So denke ich aber eben nicht.
Sie ist mit unserer Tochter total überfordert und ich habe sogar meinen gut bezahlten Job aufgegeben um zu verhindern sie unnötig lange mit der kleinen allein zu lassen.
Danach waren wir wieder eine ganze Zeit arbeitslos und sind uns entsprechend auf die Nerven gegangen.
Mittlerweile arbeite ich wieder. Sogar mehr als vorher aber für weniger Kohle. Ich komme so ungern nach Hause das ich mir schon freiwillig extra Stunden reinschiebe.
Wieder Arbeitslos werden ist für mich keine Option, da sie aber ums verrecken nicht arbeiten will wäre eine Trennung meiner Meinung nach nicht nur eine finanzielle Katastrophe, sondern auch das Ende für unsere Tochter.
Ich habe niemanden wo ich hin könnte weil ich alle Kontakte zu ihren gunsten habe abreißen lassen.
Auch wenn ich Gefahr laufe jetzt mit Moralpredigten bombardiert zu werden: Ich habe jemanden durch meinen Job kennengelernt der mir sehr viel bedeutet und mit dem ich mir vorstellen könnte den weiteren Weg meines Lebens zu bestreiten. Aber ich kann unmöglich hals über Kopf bei ihr einziehen.
Ich sollte eventuell noch erwähnen das wir nicht geheiratet haben weil wir uns so liebten. Es war eine einfache Rechenaufgabe die uns langfristig 500€ monatlich einbrachte.
Unsere Wohnung würde es notfalls möglich machen für den Übergang zwei getrennte Schlafzimmer einzurichten, aber wie soll ich ihr das erklären ohne das sie auf nimmer Wiedersehen mit unserer Tochter verschwindet?
Ich kann seit Tagen nicht mehr anständig schlafen weil mir einerseits die schrottige Situation hier zuHause, und andererseits die andere Frau nicht mehr aus dem Kopf geht. Mit der übrigens noch nichts lief außer das wir am Rhein spazieren waren und uns seit Tagen mit SMS bombardieren.
Ich könnt mich jetzt noch über die häuslichen Fähigkeiten meiner Frau auslassen aber das wäre zuviel des guten.
Ich sage nur wenn ich nächste Woche ein bestimmtes Hemd brauche dann wasche ich es besser selbst.
So bin mal gespannt was euch so einfällt, ich bin mit meinem Latein schon seit ehwigkeiten am ende.
Gruß
Patrick
Kommentar