#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von seiner Ex verfolgt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von seiner Ex verfolgt

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem. Ich führe eine Beziehung zu einem Mann, der ein Kind mit einer anderen Frau hat. Die Beziehung zwischen beiden ist im Streit auseinander gegangen. Da er bereits während der Beziehung eine Affäre mit mir begonnen hat.

    Sie scheint aber irgendwie immer noch Hoffnungen zu haben, da er es scheut ihr klipp und klar zu sagen, das ein für alle mal Schluss ist. Und auch unsere Beziehung nicht offiziell ist.

    Sie wiederum schrieb mir SMS und rief mich an, zuletzt habe ich mir eine neue handynummer besorgen müssen. Allerdings hat sie jetzt herausgefunden wo ich wohne und auch schon vor meiner Tür gestanden. Ich habe nicht geöffnet, da ich keine Lust habe mich mit ihr loszutun.

    Kann ich irgendwie gegen sie vorgehen? Ist das schon Stalking.


  • Re: Von seiner Ex verfolgt


    >>>Ist das schon Stalking.<<<

    Wenn sie nur einmal vor deiner Tür stand, dich nicht näher belästigt hat und wieder abgezogen ist als du nicht geöffnet hast, wohl eher nicht.
    Es kommt auch auf den Inhalt der sms an ob das als Stalking einzustufen ist und es muss schon eine wiederholte Belästigung vorliegen.

    Davon abgesehen scheint dein Freund ein ziemlich feiger Hund zu sein und wenn er keine klaren Worte findet dann macht sich seine Ex vielleicht auch nicht umsonst Hoffnungen, vor allem wenn sie ihn noch liebt braucht es eine klare Aussage von deinem Freund.

    Was will sie denn von dir? Will sie dich verdrängen, oder gibt es vielleicht noch einiges zu klären worauf ihr Ex nicht eingeht und sie versucht es über dich?

    Ich finde es merkwürdig das dein Freund eure Beziehung noch nicht offiziell gemacht hat und seiner Ex nicht deutlich macht das es vorbei ist. Das größere Problem geht da wohl von ihm aus und er scheint auch nicht klar zu stellen das sie sich überhaupt keine Hoffnungen mehr zu machen braucht, ich habe das Gefühl das ihr Verhalten auch Erfolgschancen haben könnte. Weshalb sollte er denn sonst um den heißen Brei herum reden?

    Wie lange bist du denn schon mit ihm zusammen, sieht er seine Ex noch häufig und für längere Zeit und hat er sehr lange gebraucht um sich "inoffiziell" zu entscheiden? Macht er einen glücklichen Eindruck, oder eher einen wankenden?

    Kommentar


    • Re: Von seiner Ex verfolgt


      Danke für deine antwort!

      Das ist alles eine komplizierte Sache. Feige ist er, das weiß ich leider!
      Er sagt immer wieder dass er sich endgültig entschieden hat. Und zwar für mich. Sehen tun sie sich nicht, aber ich bin nicht jede Minute am Tag bei ihm. Kontakt haben sie auch laut seiner Aussage nicht.

      Also mit inoffiziell ist eigentlich gemeint, dass wir es geheim halten, wir arbeiten in der selben Firma und möchten das nicht um jeden Preis publik machen. Seine und auch Familie und freunde wissen natürlich Bescheid.

      Kommentar


      • Re: Von seiner Ex verfolgt


        Was möchte seine Ex denn von dir?

        Kommentar



        • Re: Von seiner Ex verfolgt


          Eine sehr schwierige Sache. Es ist nachzuvollziehen, dass Dir der Kontakt eher unerwünscht ist. Dennoch haben beide ein Kind miteinander und gerade in diesem Punkt muss Dein Partner sehr vorsichtig mit der Mutter des Kindes umgehen. Praktisch sitzt sie am längeren Hebel. Wenn sie Deinen Partner ärgern möchte, kann sie dieses jederzeit über das gemeinsame Kind, selbst wenn ein gemeinsames Sorgerecht besteht. Daher ist es zu verstehen, dass Dein Partner sehr zurückhaltend reagiert. Hinzu kommt, dass er sie ja mit Dir betrogen hat. Somit kommt auch noch die Schuld bei der ganzen Sache zu tragen. Eine Bereinigung der Situation, also eine Normalisierung kann erst die Zeit mit sich bringen. Niemanden gibt einen Partner gerne kampflos auf.

          Kommentar

          Lädt...
          X