#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eheprobleme nach 5 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eheprobleme nach 5 Jahren

    Hallo
    Ich bin 25 Jahre mein Mann ist 35.
    Wir sind sehr schnell zusammen gekommen und sind nach 5 Monaten zusammen gezogen,nach insgesamt 1 jahr haben wir schon geheiratet.Wir haben 2 Mädchen(4Jahre und 1 Jahr).
    Im mom sind wir uns nur am streiten,er hat seid 3 jahren keine Arbeit und macht auch nix,also bewerbung oder so nix,er beschwert sich weil er dann morgens sie große in Kindergarten bringen muss,aber ich denke da er zuhause ist kann er das schon machen und ich bin dann zuhause bei der kleinen und mache die Wohung.
    Mein Problem ist ich gebe viel Geld aus,also ich kaufe alles für die Kinder was sie wollen und das passt ihm nicht,er ist aber Raucher und trinkt auch jeden tag Bier was ja auch kostet.
    Ich bin leider zu abhängig von ihm,ich bin CED´ler und brauche deswegen oft hilfe oder muss oft Ärztegänge machen und habe mich deswgeen sehr abhängig gemacht,das will ich auch ändern aber immer wenn ich will kommt wieder was dazwischen,aber ich denke wenn er dann mal Arbeit hat dann MUSS ich und dann wird das auch,ich weiss es wegen meiner Mama sie hat mirimmer sehr viel abgenommen dann ist sie plötzlich gestorben von 4 Monaten und jetzt muss ich das auch alles alleine machen ich versorge jetzt 2 Haushalte und daran bin ich auch gewachsen.
    Ich weiss einfach nicht weiter im mom,er sagt immer ja er macht aber es kommt nix,ich weiss ich bin auch nicht ohne aber ich will ja und bei ihm denke ich es reicht ihm so er will es garnicht ändern.
    Ich weiss wirklich nicht mehr


  • Re: Eheprobleme nach 5 Jahren


    Hallo Jasmin,

    puuh seid 3 Jahren keine Arbeit da würde mir auch die Decke aufm Kopf fallen....ich glaube, er hat gar keine Lust sein Verhalten zu ändern,weil wenn dann hätte er es schon getan...ist doch schön so!
    Du sagst ,dass du viel Geld ausgibst für die Kinder,alles was sie wollen.....nehme mal an ihr lebt von Hartz4....hört sich so an als hätten deine Kinder keine Regel-kein Halt-keine Einschränkung. Ist es Kleidung oder Spielzeug? Ich kaufe auch gerne für meine Kinder habe aber dennoch mein Limit,weil mein Partner und ich auch noch Leben.
    Wieso abhängig? Was ist CED`ler?Was ist mit den 2 Haushalten,lebt dein Vater noch oder habt ihr ein Haus auf 2 Etagen oder wie?

    Wieso trinkt er jeden Tag Bier? Erst als er arbeitslos wurde oder schon immer?
    Ich glaube ihr ernährt euch gegenseitig,wo der eine vom anderen verlangt,dennoch nichts passiert. Eine Veränderung kann nur dann zustande kommen,wenn einer den Anfang macht. In dem Fall wärst du es,weil dich stört es ja,ihm nicht. Was ist mit dir,kannst du nicht arbeiten gehen,dein Mann bleibt bei den Kindern?Du kommst nicht ausse Puschen u dein Mann ebenso wenig...wenn nicht suche dir Hilfe....man sieht ja schon wie du schreibst,ziemlich verwirrt....ist nicht böse gemeint ()

    Kommentar


    • Re: Eheprobleme nach 5 Jahren


      Ich finde unabhängig davon was die Erwachsenen für sich ausgeben, sollte man den Kindern nicht jeden Schmäh kaufen, so lernen sie nicht mit Geld umzugehen und auch nicht das was sie haben zu schätzen.
      Also so verwerflich finde ich Rauchen und Bier trinken nicht, es kommt auf die Menge an. Rauchen ist auch eine Sucht und es ist schwer das in den Griff zu bekommen, beim Alk kommt es halt drauf an ob es ein Feierabendgläschen ist oder aus dem Ruder läuft.
      Egal wie es ist, das ist kein Freifahrtschein den Kindern alles was sie wollen zu kaufen. Genau genommen hat ja jeder seinen Satz und wenn den jemand in Zigaretten investiert dann ist das eben so, schlimm wäre es wenn er jede Menge Geld ausgibt, auch das was für die Kinder vorgesehen ist, aber solange du ihnen noch alles kaufen kannst scheint das ja auch zu seinen Lasten zu gehen.
      Man müsste halt wissen wie das mit dem Alk genau ist, eine Sucht wäre natürlich fatal und wie die Geldverteilung aussieht um sich da ein Urteil bilden zu können.

      Unabhängig davon scheint er ja nicht viel zu tun wenn es um die Kinder geht, aber wenn du Druck machst geht es wohl doch und er hilft dir auch in vielem, deshalb bist du ja auch von ihm abhängig.....

      Ne, ich verstehe die Zusammenhänge auch nicht wirklich.

      Jedenfalls lass dich nicht ausnutzen, gib nicht zu viel Geld aus (leg es lieber auf die hohe Kante für magere Zeiten) und versuche deine Unabhängigkeit wieder zu bekommen damit du ggf. auch Konsequenzen ziehen kannst. Tu etwas für dich, nicht nur für die andern. Lass die anderen mal die Kinder hüten und geh weg, triff dich mit Freunden, mach irgendwas regelmäßig und zwar ganz alleine für dich.

      Kommentar

      Lädt...
      X