ich bin mit meinem Partner seit 8 Jahren zusammen, wir haben 2 gemeinsame Kinder. Wir hatten schon immer dass Problem dass wir nicht miteinander reden konnten. Mein Mann geht Konflikten eher generell aus dem Weg. Es gab schon Probleme seit Geburt der ersten Tochter, und seit der 2. Tochter lief auch nichts Körperliches mehr zwischen uns (also seit 3 Jahren), nicht mal küssen oder sonstige Zärtlichkeiten.
Seit 1,5 Jahren schlafen wir nun auch in getrennten Betten.
Ich hatte schon oft Zweifel an der Beziehung doch ich wollte nie die Beziehung beenden, alleine schon der Kinder wegen.
Nun habe ich mich aber verliebt und einen Mann kennengelernt, der mir alles das bietet was ich bei meinem Mann vermisse und dass er mir wahrscheinlich auch nie bieten kann. Ich glaube meinen Mann nicht mehr zu lieben, wünschte mir aber ich könnte ihn wieder lieben, weil ich eigentlich meine Familie nicht aufgeben will, da das ganze drumherum (Familie,Haus,Kinder) alles passt, nur leben wir halt nicht zusammen wie ein Paar, wir sind kein Paar, sondern leben wie zusammen wie Freunde in einer WG. Im Moment habe ich oft den Wunsch danach alleine mit den Kids zu wohnen, will eigentlich nur noch Ruhe vor meinem Mann.
Hat eine Beziehung unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance jemals wieder glücklich zu werden? Ich weiß bald nicht mehr weiter, wir finden einfach keinen Zugang zueinander, bzw. ich kann keine "Annäherung" zulassen, es ist mir regelrecht zuwider.
Würde mich über Meinungen sehr freuen.
LG
jeschne
Kommentar