Mein aktuelles Problem ist, dass ich mich nicht auf eine Frau einlassen kann.
Angefangen hat alles in der Kindheit. Meine Eltern haben mir keine Aufmerksamkeit geschenkt, mich wenig beachtet und sich nicht für mich interessiert - das tun sie bis heute nicht.
Dadurch war es für mich schwer ein gesundes Selbstwertgefühl aufzubauen. Das führte mich dazu, dass ich nach heutiger Erkenntnis zum Narzissten wurde.
Ich wollte in allem der Beste sein, hatte das Gefühl, wenn ich was Leiste, dann bekomme ich die Bestätigung, die ich brauche.
In gewisser Weise hat hat das auch funktioniert. Damals waren es gute Schulnoten, heute sind es materielle Güter oder gute berufliche Qualifikation und ein guter Job. Trotz allem bin ich unglücklich.
Zudem kommt, dass ich einige Menschen verloren habe, die verstorben sind. Ich konnte nie richtig trauern, habe die Trauer verdrängt, wodurch ich eine Depression verfiel.
Ständig war ich erschöpft, hatte zu nichts mehr Lust, alles war einfach scheisse. Daraufhin hatte ich mich dazu entschlossen eine Therapie zu machen (1x wöchentlich), die über 2 Jahre ging.
In einer Beziehung sehe ich nur den Vorteil, dass ich Rückhalt habe und mit meinem Partner über meine Probleme sprechen kann.
Da ich aber schon immer meine Probleme mit mir selber ausgemacht habe und mich noch nie jmd anvertraut habe bzw. mit jmd über meine Probleme gesprochen habe, ist es nichts, was mir jetzt fehlt ohne Partnerin.
Frauen kennen zu lernen ist gar kein Problem,da ich mit meinem Körper sehr penibel bin, wie kein anderer.
Zeitweise hatte ich was mit fünf Frauen parallel, ohne, dass die eine von der anderen wusste.
Für mich war es erst ein tolles Gefühl, von so vielen Frauen bewundert zu werden, machte aber im Endeffekt auch nicht glücklich, weil es wieder eine Bestätigung von aussen war.
Aktuell habe ich eine "Freundin", die sehr in mich verliebt ist. Ich habe ihr auch von meinen Problemen erzählt. Sie akzeptiert mich so wie ich bin und würde gerne eine Beziehung mit mir eingehen und das ganze endlich offiziell machen.
Ich seh aber nur das negative in ihr und der Beziehung. Ich weiss, dass ich nicht perfekt bin, auch wenn ich es jeden Tag versuche, doch ich finde nur Dinge an einer Frau die mich stören.
Entweder liegts am Köper, am Sex, am Charakter, am Job... irgendwas ist immer.
Zudem empfinde ich nichts für sie, lasse sie für mich gar nicht wichtig werden, um nicht verletzt zu werden.
Problematisch zudem ist, dass ich durch mein Narzisstisches Verhalten ich immer versuche es ihr 100% recht zu machen, sowohl im Bett und auch sonst. Dadurch bin ich natürlich ein potentieller Traumpartner, zudem ist mir vieles egal und ich streite nicht.
Ich weiss manchmal gar nicht, was ich selber will, mache dann das wovon ich denke, dass sie es will, damit sie sich freut, mich bewundert und ich wieder Bestätigung bekomme.
Nach 1-2 Tagen sehen, brauche ich erstmal ne Pause, kann Nähe nicht gut zulassen. Bin dann lieber wieder für mich alleine.
Weiss nicht mehr weiter, will mit 40 nicht immer noch alleine sein (8|)
Kommentar