Jeder wird älter, ich auch, aber im Vergleich zu ihm hab ich mich kaum äußerlich verändert, während er ziemlich welk aussieht im Gesicht, sprich das Schöne von früher ist verschwunden in seiner Ausstrahlung! Sein Gesicht sieht eigentlich ganz anders aus als früher und ich hab zunehmend gemerkt, dass ich immer weniger Gefühle für ihn habe. Ich weiß nicht, ob es nur an der äußerlichen Veränderung liegt, glaube aber ja! Früher hatten wir leidenschaftlichen Sex und jetzt mag ich seine körperliche Nähe gar nicht mehr und mag gar keinen Sex mehr mit ihm. Das hat zu großen Problemen geführt. Aber ich kann nicht so tun, als wäre es nicht so wie es ist. Aus Liebe zu unserem gemeinsamen Kind würde ich bei ihm bleiben, weiß aber nicht wie die Beziehung dann funktionieren sollte!
Haben Sie einen Rat? Wie kann mein Problem gelöst werden? Was kann ich tun, um mich nicht unwohl in seiner Nähe zu fühlen?
Ein weiteres riesiges Problem kommt noch dazu: hatte im Sommer eine ungeplante Schwangerschaft mit Fehlgeburt, was sehr traurig für mich war, weil ich das Kind gern gehabt hätte. Noch am selben Tag der Fehlgeburt sagte er mir, er würde nie mehr zulassen, dass ich nochmal von ihm schwanger werde und hat mir kalt eröffnet, dass Sex nur noch mit Kondom will. Seither haben wir gar keinen Sex mehr gehabt! Das hat mich sehr verletzt. Ich frage mich natürlich, ob ein Mann einen liebt, der so gar kein Kind mehr mit seiner Partnerin will, obwohl sie es sich so wünschen würde. Hat das noch etwas mit Liebe zu tun? Für mich ist die Antwort: nein. Daher ist es für mich jetzt noch schwieriger die Beziehung zu leben und ist das sexuelle Problem unverhältnismäßig größer dadurch geworden.
Gibt es überhaupt eine Chance oder sollte ich einsehen, dass es keinen Sinn mehr macht? Falls ja, wie gehe mit meinem Kinderwunsch um? Soll ich einfach still leiden und verdrängen, dass ich etwas anderes will im Leben?
Danke für die Antwort!
Orsina
Kommentar