#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

finde meinen Partner nicht mehr attraktiv....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • finde meinen Partner nicht mehr attraktiv....

    und dabei war vor über 10 Jahren mein Traummann, gerade auch optisch. Vorgübergehend waren wir einmal ca 5 Jahre getrennt, kamen dann wieder zusammen. Schon da fiel mir auf, dass er abgearbeitet und stark gealtert war.
    Jeder wird älter, ich auch, aber im Vergleich zu ihm hab ich mich kaum äußerlich verändert, während er ziemlich welk aussieht im Gesicht, sprich das Schöne von früher ist verschwunden in seiner Ausstrahlung! Sein Gesicht sieht eigentlich ganz anders aus als früher und ich hab zunehmend gemerkt, dass ich immer weniger Gefühle für ihn habe. Ich weiß nicht, ob es nur an der äußerlichen Veränderung liegt, glaube aber ja! Früher hatten wir leidenschaftlichen Sex und jetzt mag ich seine körperliche Nähe gar nicht mehr und mag gar keinen Sex mehr mit ihm. Das hat zu großen Problemen geführt. Aber ich kann nicht so tun, als wäre es nicht so wie es ist. Aus Liebe zu unserem gemeinsamen Kind würde ich bei ihm bleiben, weiß aber nicht wie die Beziehung dann funktionieren sollte!
    Haben Sie einen Rat? Wie kann mein Problem gelöst werden? Was kann ich tun, um mich nicht unwohl in seiner Nähe zu fühlen?

    Ein weiteres riesiges Problem kommt noch dazu: hatte im Sommer eine ungeplante Schwangerschaft mit Fehlgeburt, was sehr traurig für mich war, weil ich das Kind gern gehabt hätte. Noch am selben Tag der Fehlgeburt sagte er mir, er würde nie mehr zulassen, dass ich nochmal von ihm schwanger werde und hat mir kalt eröffnet, dass Sex nur noch mit Kondom will. Seither haben wir gar keinen Sex mehr gehabt! Das hat mich sehr verletzt. Ich frage mich natürlich, ob ein Mann einen liebt, der so gar kein Kind mehr mit seiner Partnerin will, obwohl sie es sich so wünschen würde. Hat das noch etwas mit Liebe zu tun? Für mich ist die Antwort: nein. Daher ist es für mich jetzt noch schwieriger die Beziehung zu leben und ist das sexuelle Problem unverhältnismäßig größer dadurch geworden.

    Gibt es überhaupt eine Chance oder sollte ich einsehen, dass es keinen Sinn mehr macht? Falls ja, wie gehe mit meinem Kinderwunsch um? Soll ich einfach still leiden und verdrängen, dass ich etwas anderes will im Leben?

    Danke für die Antwort!
    Orsina


  • Re: finde meinen Partner nicht mehr attraktiv....


    Was soll das für eine Liebe sein wenn man dem Partner zuliebe ein Kind produziert, es aber überhaupt nicht will?
    An der Kindfrage kann man nicht festmachen ob der Partner dich liebt, oder er vielleicht nur sehr Verantwortungsbewusst (auch dem Kind gegenüber) handelt. Sicher ist einfühlsam anders, als er es gemacht hat, aber immerhin ist er ehrlich.

    Ihr solltet dringend miteinander reden, still Leiden und Verdrängen ist sicher nicht der richtige Weg, dann doch lieber offen drüber reden und ggf. trennen.

    Kommentar


    • Re: finde meinen Partner nicht mehr attraktiv....


      "jetzt mag ich seine körperliche Nähe gar nicht mehr und mag gar keinen Sex mehr mit ihm. "

      Man kann überhaupt nichts für seine Gefühle und ist daher auch nicht verantwortlich, wenn sie versanden oder sogar aversiven Charakter bekommen.

      Aber es gehört zum partnerschaftlichen Zusammenleben, dass der Partner das auch weiß und sich entsprechend rücksichtsvoll und nicht bedrängend verhalten kann.

      Kommentar


      • Re: finde meinen Partner nicht mehr attraktiv....


        was für eine schräge geschichte.
        zum einen kannst du die nähe (inklusive sex) zu deinem partner nicht mehr ertragen, weil er dir zu hässlich geworden ist und du fragst dich, ob du ihn überhaupt noch liebst, dann verletzt es dich, dass ihr nicht mehr (häufig) genug miteinander schlaft. ( was dir ja eigentlich aus den genannten gründen nur recht sein sollte) und DANN willst du dennoch ein kind von ihm?
        .... oder was verstehe ich gerade nicht...?

        Kommentar



        • Re: finde meinen Partner nicht mehr attraktiv....


          Zitat Tired:
          "ihr solltet dringend miteinander reden, still Leiden und Verdrängen ist sicher nicht der richtige Weg, dann doch lieber offen drüber reden und ggf. trennen."


          Was soll sie ihm denn sagen?

          du als wir vor 10 jahren zusammen gekommen sind, habe ich mich in dein aussehen verliebt, du warst für mich der schärfste mann der welt. jetzt bist du aber leider gealtert und unattraktiv, also liebe ich dich nicht mehr. mit dir zu schlafen ist mir auch zuwider und ich bin nur noch wegen unseres kindes mit dir zusammen.
          trotzdem bin ich mit dir ins bett gegangen, weil ich noch ein Kind möchte. die fehlgeburt macht mich sehr traurig und die tatsache, dass du nicht mehr mit mir schlafen willst nach dem vorfall kränkt mich ungemein, auch die kondom-idee. ich frage mich ernsthaft, ob du mich noch liebst??!!! dass ich dich nicht mehr liebe ist ja zweitrangig, aber ich will auf jeden fall noch ein kind.
          hmm und wie machen wir das jetzt??
          oder vielleicht doch ne samenbank...


          "Sein Gesicht sieht eigentlich ganz anders aus als früher und ich hab zunehmend gemerkt, dass ich immer weniger Gefühle für ihn habe. Ich weiß nicht, ob es nur an der äußerlichen Veränderung liegt, glaube aber ja! "


          ....."jetzt mag ich seine körperliche Nähe gar nicht mehr und mag gar keinen Sex mehr mit ihm."


          "Ich frage mich natürlich, ob ein Mann einen liebt, der so gar kein Kind mehr mit seiner Partnerin will, obwohl sie es sich so wünschen würde."

          Und ich frage mich zu guter letzt warum es eine frau interessiert ob der mann sie überhaupt noch liebt, wenn sie ihn ohnehin hässlich findet und nicht mehr mit ihm schlafen will.

          gehts noch??

          Kommentar


          • Re: finde meinen Partner nicht mehr attraktiv....


            Naja, drüber reden heißt ja nicht das man die Scheiße nach außen kehren muss. Es gibt doch etliche Formulierungsmöglichkeiten die nicht so verletzend sind, eine davon wäre: Ich habe mich entliebt, wir beide haben uns so verändert das es für mich nicht mehr passt, ich fühle mich von dir nicht mehr angezogen usw." Auch das die Optik nicht mehr für einen selber stimmt kann man so formulieren das es nicht zu sehr verletzt, man muss sich halt vorher Gedanken drüber machen und herüber bringen das es subjektiv ist.

            Ich habe den Beitrag inhaltlich auch etwas anders aufgefasst als du.

            Kommentar


            • Re: finde meinen Partner nicht mehr attraktiv....


              wenn ich es missverstanden habe, hören wir sicher nochmal etwas von orsina.
              wenn ich es richtig verstanden habe, wahrscheinlich nicht.

              Kommentar



              • Re: finde meinen Partner nicht mehr attraktiv....


                Ja so, oder anders rum.()))

                Klär uns doch mal bitte auf Orsina. Bidddeeeeee.

                Kommentar


                • Re: finde meinen Partner nicht mehr attraktiv....


                  Liebe orientiert sich auch immer an körperlichen Attributen und eben anderen (Geld, Einfluss, etc.). Wenn nun die körperlichen Attribute, so wie Du es erzählst, nicht mehr vorhanden sind und laut Deinen Worten verwelkt, vergeht auch nach und nach die Liebe. Charaktereigenschaften haben zwar auch Einfluss, jedoch nur sehr geringfügig. Und nur bei ihm zu bleiben, aufgrund eines gemeinsamen Kindes, erscheint auch nicht für das Kindeswohl förderlich. Es wird zu Spannungen kommen, die sich auch auf das Kind früher oder später übertragen werden. Damit leiden nicht nur die Partner, sondern auch das Kind. Vielleicht solltest Du für eine Zeitlang auf Abstand gehen, um zu entscheiden, was das Beste für Dich ist. Dann kannst Du immer noch über eine Weiterführung oder Trennung wählen.

                  Kommentar


                  • Re: finde meinen Partner nicht mehr attraktiv....


                    Sorry, ich musste mich eine Zeitlang ausklinken. Das alles war so schwierig. Wir haben versucht zu reden, nur ich bin einfach nicht gut im Reden und ich will ihn ja nicht verletzen.
                    Inzwischen hab ich versucht ihn wieder so zu sehen wie früher, als wir uns verliebten. Mir ist klar geworden, dass Liebe auch aufhört, wenn man nur noch Alltag teilt und sonst nichts, keine Romantik, keine tieferen Gefühle.... Ich glaube, das alles ist bei uns passiert, wir sahen nur noch die Fehler und Macken aneinander.Dann bleibt nichts anderes mehr übrig und Gefühle auf der Strecke. Es ist einfach so, dass die große Leidenschaft draußen ist, die kommt wohl auch kaum zurück. Wahrscheinlich liegt die Kunst langanhaltender Beziehungen genau darin, den anderen weiter tief zu mögen, auch wenn man kein Herzklopfen mehr verspürt, wenn man zusammen ist. Ich dachte, es ist alles vorbei, wenn diese Leidenschaft weg ist, aber wahrscheinlich muss es das gar nicht! Es ist nur nicht einfach eine Beziehung in dieser lauwarmen Stufe weiterzuleben, wenn man früher auf "Feuer" eingestellt war! Dennoch, alles aufzugeben nur weil es zu wenig heiß ist, ist wahrscheinlich auch falsch. Ich weiß nicht, ich muss das für mich noch erst richtig herausfinden!
                    Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße
                    Orsina

                    Kommentar



                    • Re: finde meinen Partner nicht mehr attraktiv....


                      "Ich weiß nicht, ich muss das für mich noch erst richtig herausfinden!"

                      Als einzige Basis ist Verliebtheit für eine Langzeitbeziehung nicht ausreichend, denn sie ist in ihrem Kern vergänglich.

                      Wichtiger sind immer Achtung, Respekt, freundschaftliche Zuneigung und gemeinsame Interessen. Dann werden erotische Situationen, besonders wenn sie spontan immer mal entstehen, als besonders glückhaft erlebt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X