#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das fair?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das fair?

Hallo,

Ich hatte zwei Jahre lang eine Beziehung. Wir haben uns oft getrennt und oft haben wir uns vertragen. Wir hatten uns zwangsläufig jeden Tag gesehen auch während wir getrennt waren. Er hatte mich vor einem halben Jahr für eine andere verlassen und kam nach einem Monat zurück. Ich hatte ihm verziehen. Danach waren einige Monate zusammen. Ich hatte mich vor vier Monaten getrennt, weil bei mir eine Krankheit festgestellt wurde.

Ihm erzählte ich nichts. Jetzt hat er sich zwei WOchen lang gemeldet und wollte sich treffen. So dumm ich auch war traf ich mich mit ihm. Meine Gefühle sind so stark, dass ich ihn nicht vergessen konnte. Er wollte wieder eine Beziehung. So hatten wir von null begonnen.

Zwei Tage danach wollte er dann plötzlich doch keine. Er habe gerade ein Problem in seinem Leben wir würden nicht passen ich wäre mit jemand anderem glücklicher. Er kann mir das nicht geben was ich verdiene. Ich schwieg und wünschte ihm alles gute weiterhin und legte ihm einfach auf. Nach diesem Telefonat meldete er sich auch garnicht mehr.

Warum macht ein Mensch so etwas?
    Mein bester Freund schrieb ihm die Tatsachen, weil er dachte, dass ich ihm Unrecht tue indem ich es ihm verheimliche. Er sagte zu meinem Freund, dass ich nur spielen würde und das eine erfundene Geschichte ist. Mein Freund sagte dann, dass wir die Diagnose schriftlich haben.
    Aber das war ein Schlag ins Gesicht.

Ich denke nicht, dass dieser Mann ansatzweise Gefühle hat für mich. Hätte er welche gehabt könnte er jetzt nicht sein Leben genießen, wenn er wüsste, dass ich mich in dieser Situation befinde.

Es tut mir weh, dass er nach zwei Jahren mich garnicht geliebt oder geschätzt hat. Ich war nämlich immer für ihn da,

Was ist eure Meinung dazu?

• Re: Ist das fair?

Hi Serii,

ich denke um das vom moralischen Standpunkt her beurteilen zu können müsste man wesentlich mehr über euch und auch deine Diagnose wissen.

Also sag ich mal was allgemein über solche Situationen:

>>>Ich denke nicht, dass dieser Mann ansatzweise Gefühle hat für mich. Hätte er welche gehabt könnte er jetzt nicht sein Leben genießen, wenn er wüsste, dass ich mich in dieser Situation befinde.<<<

Gefühle sind vergänglich, du kannst nicht wissen was dein Freund für dich empfand als ihr noch zusammen ward und ganz sicher kannst du das nicht an seinem jetzigen Verhalten fest machen. Damals liebte er dich vielleicht, aber trotzdem kann das heute ganz anders aussehen, zudem seid ihr ja schon ein Weilchen getrennt und vorher auch schon öfter mal, das dämmt auch die Liebe ein, man entfernt sich voneinander.

>>>Es tut mir weh, dass er nach zwei Jahren mich garnicht geliebt oder geschätzt hat. Ich war nämlich immer für ihn da,<<<

Das weißt du nicht und ich denke das er dich geliebt hat, ansonsten wärst du sicher schon früher drauf gekommen.

Ich finde aber das man nach einer Trennung keine moralische Verpflichtung dem anderen gegenüber hat, man muss nicht lieb und nett zu ihm sein, oder womöglich einen nochmaligen Versuch einer Beziehung machen weil er krank ist. Krankheit ist kein Argument für eine Beziehung, oder gar etwas das einem "EX" Partner gegenüber verpflichtet. Auch wenn du immer für ihn da warst haben sich die Verhältnisse geändert, ihr seid kein Paar mehr und du kannst ihn nicht mehr daran messen ob er für dich da ist oder nicht. Außerdem kann man das was man für einen anderen tut nicht aufwiegen, entweder man macht es gerne, aus freien Stücken und ohne den Anspruch das eines Tages wieder einzufordern oder gar nicht, Beziehung ist doch kein Rechenexempel für Dienstleistungen am anderen.
    Weshalb sollte er jetzt irgendein Opfer bringen um dich zu unterstützen?
    Er hat doch seine Entscheidung getroffen und die ist gegen dich ausgefallen, eine Krankheit ändert doch nichts daran, egal um was für eine es sich handelt. Ein Unterschied wäre es vielleicht wenn ihr noch sehr eng befreundet wärt, dann könnte er dir als guter Freund seine Unterstützung anbieten, mehr aber auch nicht.

Sicher ist es nicht die feine Art von deinem Ex dich der Lüge zu bezichtigen, allerdings kann er sich schon etwas in die Enge getrieben fühlen wenn er offensichtlich bedrängt wird sich für dich zu entscheiden und dann auch noch das Argument einer Krankheit aufgefahren wird.
    Er scheint erkannt zu haben das ihr beide nicht zusammen passt und wird nun auf den moralischen Prüfstand gestellt, das ist auch nicht ganz einfach für ihn.
    Akzeptiere einfach das er dich "nicht mehr" liebt und das ihr wohl wirklich nicht zueinander passt, denk nicht drüber nach was er irgendwann mal empfunden oder nicht empfunden haben könnte, behalte die guten Zeiten in Erinnerung und spare deine Kräfte für deine Gesundheit bzw. Krankheit auf, anstatt dich mit etwas zu beschäftigen das vorbei ist.

Kommentar

Lädt...
    X