#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kaempfen oder loslassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kaempfen oder loslassen?

    Liebe Onmedanutzer, ich brauche euren Rat:

    .........vor 2 Monaten, kurz nach meiner Trennung von meinem langjaehrigen Partner, lernte ich einen Mann kennen, der mir sehr sympathisch war, weil er eine herzliche und liebevolle Ausstrahlung hatte.

    Ich habe mich nicht sofort verliebt, dafuer bin ich noch zu 'frisch' getrennt, aber nach jeder Begegnung mit ihm, mochte ich Ihn noch etwas mehr. Als ich ihn zum ersten Male bat mich nach Hause zu bringen, nahm er mich die ganze Nacht lediglich in den Arm und es fuehlte sich grossartig an. So nach und nach entwickelte sich mehr daraus und fuehlte sich richtig an.

    Leider habe ich ihm das nie gesagt und war eher zurueckhaltend mit dem kommunizieren meiner Gefuehlen.

    Vor 2 Wochen bekam ich mit, dass er zu einer jungen Frau sehr aufmerksam war und sprach ihn, als er mich an diesem Abend nach Hause brachte, darauf an. Er erzaehlte mir das er in dieses Maedchen einst sehr verliebt war, sie dann aber lange Zeit das Land verlies und sich danach nicht mehr meldete. Als sie sich wieder begegneten in Bars, war er dann immer fuer sie da, wenn es ihr nicht gut ging und brachte sie nach Hause, jedoch danach meldete sie sich wieder nicht. Er fand gut, dass er nun mit mir vor ihren Augen davon ging. Ich hoerte mir das an, hatte noch kein Gefuehl dazu und konnte nicht wirklich glauben, dass Sie meine Konkurenz werden koennte, da sie wesentlich juenger war und eindeutig bei ihm lediglich den Beschuetzerinstinkt weckte. Er fande es von mir sehr cool, dass ich so "cool" reagierte und er fragte warum und ich erzaehlte ihm von meiner Altlast, von meiner kuerzlichen Trennung und das doch jeder ueber 30Jahre solche Geschichten im Gepaeck hatte.

    Trotzdem meldete ich mich erst einmal nicht mehr und er sich auch nicht. Nach 1,5 Wochen meldete ich mich doch und besuchte ihn wie einst. Es dauerte nicht lang und er erzaehlte mir das er sie das letzte Wochenende getroffen hat und sie ihn jetzt doch will, anscheinend weil sie eifersuechtig geworden ist, wegen uns beiden. ich versuchte cool zu bleiben und sagte nichts dazu. Aber im inneren war ich nicht cool. Mein Herz rasste.

    Wir sahen uns letzten Wochenende wieder, wir gingen auch wieder zusammen nach Hause. Er nahm mich wieder die ganze Nacht in den Arm. Ich spuerte wie immer das er mich sehr lieb hat, aber irgendwas war anders.
    Am Montag traf ich ihn wieder und ich suchte das Gespraech, auch wenn ich wusste, was er mir sagen will: .......dass er es mit dem Maedchen nochmals probieren moechte. Das er mich sehr mag, sehr vermisse wuerde, aber wenn sie den Raum rein kommt, er einfach mehr geflasht ist......

    Ich wuenschte ihm viel Glueck. Das wuensche ich ihm wirklich, aber jetzt im nachhinein denke ich, dass ich ihm nie gezeigt habe was ich fuehlte und ihn evtl deshalb verloren habe. Ich bin traurig, weil es hat so gut gepasst. Wir konnten reden, wir hatten uns noch soviel zu erzaehlen, wir konnten lachen, tanzen, hatten wundervollen Sex, seine Freunde moegen mich sehr................es hat einfach gepasst und ich hatte zwar nicht das Verliebteheitsgefuehl am Anfang, aber es kam und wurde immer intensiver.

    Nun meine Frage: sollte ich kaempfen? und wenn wie? oder sollte ich abwarten, weil nur er allein darauf kommen kann, dass das Maedchen nichts fuer ihn ist?

    Danke euch fuer die Antworten im Voraus


  • Re: kaempfen oder loslassen?


    >>>oder sollte ich abwarten, weil nur er allein darauf kommen kann, dass das Maedchen nichts fuer ihn ist?<<<

    Sicher kann er nur von alleine darauf kommen, wenn es so ist!
    Du scheinst davon auszugehen das es bei den Beiden nicht passt und es nur eine Frage der Zeit ist bis er das merkt, aber was spricht dagegen das sie nicht wunderbar zusammen passen und ein glückliches Paar werden können?

    Du hattest deine Chance ihm die Entscheidung schwerer zu machen indem du ihm von deinen Gefühlen erzählt hättest, vielleicht wärt ihr jetzt zusammen, aber ich denke nicht unbedingt glücklich da er ja noch etwas für die Andere empfindet.
    Er hat vom ersten Tag an auf sie gestanden, er ist heiß auf ihre Ausstrahlung wenn sie einen Raum betritt, sie ist seine Liebe die er nie wirklich verwunden hat. Ich denke um darüber hinweg zu kommen oder aber mit ihr glücklich zu werden, müssen die Beiden einfach ein Paar sein.
    Du kannst da gar nichts machen, lass ihn los und hak ihn ab, die Zeit wird zeigen was draus wird aber deshalb musst du nicht ewig auf ihn hoffen, richte dein Leben ohne ihn ein. Vielleicht begegnet ihr euch eines Tages und werdet dann doch noch ein Paar, aber drauf bauen oder drum kämpfen würde ich nicht, denn wenn du anfängst Krieg gegen die Andere zu führen wirst du wohl auch seine Freundschaft verlieren.

    Du kannst ihm natürlich immer noch sagen wie viel er dir bedeutet, aber mehr auch nicht, er wird trotzdem bei ihr bleiben. Evtl. wird er aufgrund deines Bekenntnisses irgendwann zu dir zurück kommen, wenn die Beziehung gescheitert ist, dann musst du entscheiden ob er das wirklich aus Liebe zu dir tut und erkannt hat das du die Richtige bist, oder ob du zweite Wahl bist, das einzige was für ihn übrig bleibt.

    Vergiss ihn als Partner und schau was die Zeit bringt (ohne Geständnisse), würde ich sagen.

    Kommentar


    • Re: kaempfen oder loslassen?


      Noch ist es nicht zu spät. Versuche um ihn zu kämpfen. Zeige ihm, dass Du doch mehr willst, als bislang. Offenbare ihm einen Teil Deiner Gefühle. Mit ein wenig Glück wird er umlenken und sich vielleicht doch für Dich entscheiden. Du solltest jetzt auf keinen Fall aufgeben, wenn er Dir wirklich so wichtig geworden ist!

      Kommentar


      • Re: kaempfen oder loslassen?


        "Nun meine Frage: sollte ich kaempfen?"

        Der Terminus "kämpfen" hat in Beziehungsmodalitäten nichts zu suchen. Man kämpft gegen etwas und nicht f ü r eine Beziehung (so verbreitet dieser Trugschluss auch ist).

        In Ihrem Fall bedeutete das nämlich, dass Sie gegen die junge Frau kämpfen, wenn auch nur indirekt.

        Was Sie tun können, hängt von der Persönlichkeit des betreffenden Mannes ab. Hat er viel Humor, dann wäre es einfach. Wie, sagt Ihnen sicher Tired.

        Kommentar



        • Re: kaempfen oder loslassen?


          Genau dieses Erlebnis braucht er jetzt. Bestimmt um dann mehr zu wissen wie vorher.

          Gewisse Bedürfnisse werden nur unterdrückt, wenn man sich gegenstellt. Besser wäre es, Erfahrungen machen lassen, abwarten und hoffen, freundlich, neutral, dass das "Stillenwollen eines bestimmten Hungers" bald vergessen ist. Gegessen, vergessen...und umgekehrt- manche "Lieben" werden nie vergessen, weil sie nicht voll ausgekostet werden konnten. In diesem Fall könnte es sein, dass er Wiedergutmachung wünscht und deshalb nicht abwinkt, wenn sie auftaucht. Na und, das ist doch super- das könnte bedeuten, dass er sich anschließend sicher ist, wenn er zurückgreift auf die, die offenbar mehr hat- von dem, was er braucht für Dauerhaftes. Je heftiger geschworen wird, umso unsicherer ist es. Strohfeuer lodern auch sehr hoch.

          Kommentar


          • Re: kaempfen oder loslassen?


            Je mehr du dich um ihn bemühst, umso größer ist die Gefahr, dass er immer anziehender und interessanter für sie wird und du ihn verlierst. Nicht "kämpfen", besser loslassen.

            Die Lust auf ihn könnte ihr rasch vergehen, wenn du dich nicht länger wie bisher als unfreiwillige Anheizerin ihrer beider "Liebe" betätigst, indem du um seine Aufmerksamkeit buhlst und ihn mit Liebesschwüren überschüttest.

            Man kann wohl davon ausgehen, dass deine Anwesenheit, deine Aussagen, dein Benehmen, deine Taten ihn betreffend das eine oder andere, anheizende Gesprächsthema zwischen den beiden sein dürfte, das sie wahrscheinlich umso rascher aufeinander zutreiben lässt.

            Gib ihn frei, und kümmere dich nicht mehr um die zwei, ähm, Liebenden ;-). Und falls du Glück, oder Pech hast (je nach Betrachtungsweise), könnte sich ihre, ähm, aufgekeimte "Liebe" auch rasch von alleine, d.h. dem Ende zu regeln, und du hast ihn wieder an der Backe.

            Kommentar

            Lädt...
            X