#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie ticken Männer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie ticken Männer ?

    Hallo,

    ich glaube ich befinde mich grad in einer Krise mit mir selbst.
    Meine Abschlussprüfungen stehen bevor und ich bin total gereizt und gestresst und deprimiert.
    Seit über 1 Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen und seit 4 Monaten wohnen wir zusammen.
    Wir waren bisher immer sehr glücklich und ich denke, er ist der Mann, mit dem ich mein Leben verbringen möchte.

    In letzer Zeit habe ich das Gefühl, dass er sich von mir entfernt. Mit dem ganzen Prüfungfsstress wurde ich immer zickiger. Habe mich aber mehrmals dafür entschuldigt. Er war jetzt an den letzten beiden Wochenenden jeweils Samstags mit seinen Jungs weg. Das finde ich auch überhaupt nicht schlimm, nur ich werde das Gefühl nicht los dass er vor mir abhaut und deswegen mit seinen Jungs weggeht. Ich denke es fließt auch ziemlich viel Alkohol. Ich kann verstehen dass er seinen Männerabend braucht aber müssen Männer immer so viel trinken? Ich weiß, dass er sich gut benehmen kann wenn er getrunken hat und ich vertraue ihm auch. Auch wenn es mir sehr schwer fällt, denn ich wurde in der Vergangenheit oft enttäuscht.
    Er sagt auch in letzter Zeit öfter, dass ich meinen Humor verloren habe.
    Manchmal denke ich, ich habe ihn schon verloren. Weil irgendwie ist alles was ich mache und sage immer falsch.
    Ich weiß auch nicht was los ist. Bin ich zu spießig? Gehen andere Männer , die eine Freundin haben auch mit Männern weg? Mein Freund sagt: Die Mischung machts! D.h. er geht gerne mit mir weg aber auch mal mit seinen Jungs.
    Ich hab sehr große Angst ihn zu verlieren. Ich weiß aber nicht woher diese Angst kommt.
    Als wir vor kurzem ziemlich heftigen Stress hatten, weil ich sehr unfair war(durch den Stress), sagte er wenn das so weitergeht dann kann er nicht mehr. Er ist am Ende. Auch wenn ermich über alles liebt, geht das so nicht weiter.
    Ich finde das klingt nach sehr schnell aufgeben. Oder täusche ich mich?
    Im moment läufts ganz gut. Bis auf dass ich das Gefühl habe, dass er sich eingeengt fühlt.
    Ich will keine nervige Freundin aber ich weiß auch nicht wie ich das abstellen soll. Dieses ständige Sorgen machen und nachdenken...Das macht mich ja auch selbst verrückt.

    Wie ticken Männer so? Soll die Freundin nicht überall dabei sein?
    Ich brauche auch mal meinen Frauenabend... Aber bei uns fließt nicht so viel Alkohol.

    Ich bin überfrodert mit mir selbst.

    Wäre dankbar für ein paar Antworten. Wie Männer halt so ticken. Oder Erfahrungen von Frauen mit ihren Männern.
    Danke schonmal


  • Re: Wie ticken Männer ?


    Hi Sunny,

    ich weiß nicht ob Männer da so viel anders ticken als Frauen.
    In einer Beziehung braucht jeder seine Freiräume, jeder hat seinen alten Freundeskreis meist vermischt sich das dann und man macht gemeinsam etwas miteinander, aber ich kenne es so das Männlein wie auch Weiblein, dann auch alleine mit Freunden etwas machen. Die Gründe dafür sind auch verschieden, einmal weil es der Partner von Zeit zu Zeit so will, z.B. in Gedenken an alte Zeiten oder eben Männer bzw. Weiberabend, oder auch weil ein Partner einfach mies drauf ist und dann kann er auch nicht vom anderen erwarten das er brav da bleibt und sich die schlechte Laune rein zieht.

    Übrigens können auch Mädel gut und viel feiern, manche trinken auch regelmäßig einen über den Durst wenn sie weggehen. Ich glaube nicht dass man das am Geschlecht festmachen kann, vielleicht daran das Mädels vom Elternhaus her etwas mehr angehalten werden nicht auffällig zu werden und eine betrunkene Frau immer noch peinlicher als ein betrunkener Mann ist, aber ich glaube das verwischt sich auch immer mehr. Davon abgesehen vertragen Männer auch mehr, also heißt weniger trinken nicht unbedingt auch weniger Alkohol im Blut.

    Ich glaube das es für eine gute Beziehung auch notwendig ist das jeder noch ein eigenes Leben hat, eigene beste Freunde und eigene Unternehmungen. Natürlich gibt es auch Paare die immer zusammen kleben, aber da besteht die Gefahr das man sich irgendwann überdrüssig ist und wenn es dann in der Beziehung kriselt und keiner eigene Freunde hat kann das ein Problem werden.

    Bei deinem Beitrag habe ich den Eindruck das dein Freund vollkommen normal reagiert und auch seine Aktivitäten mit Freunden noch im grünen Bereich sind, vor allem wenn man bedenkt das du im Moment nicht so viel Zeit dafür hast und auch keine gute Gesellschafterin bist. Er ist genervt, also macht er was nettes mit Freunden.
    Das Problem scheint eher bei dir zu liegen, du machst dir zu viel Gedanken, bewertest vielleicht einiges zu hoch und auch wenn du schreibst das es für dich ok ist wenn er ohne dich weggeht habe ich den Eindruck das es für dich ganz und gar nicht ok ist, das du es lieber hättest wenn er dich mit schleppen würde, dich ggf. auch dazu überreden sollte mit zu kommen und wenn er das nicht schafft soll er gefälligst auch daheim bleiben dreimal weggehen geht gar nicht.

    Du solltest da etwas gelassener werden, bei zwei, drei Wochenenden mit Freunden sehe ich kein Problem, gerade wenn du nicht gut drauf bist solltest du es ihm gönnen wenigstens mit anderen seinen Spaß zu haben. Wenn er das immer so machen würde gäbe es bestimmt Gesprächsbedarf, aber so........
    Versuche weniger launisch zu sein, gönne ihm die Wochenenden und wenn du mit willst dann sag ihm das, aber möglichst gut gelaunt.

    Ich glaube dein Freund ist vollkommen ok, deine Gedanken und Gefühle sind vielleicht etwas zu ängstlich, evtl. auch eifersüchtig? Dagegen solltest du etwas tun, als erstes es ihm gönnen und dir keine Gedanken machen nur weil du nicht so das Bedürfnis hast mal raus zu kommen und versuche etwas besser drauf zu sein, oder zumindest ihn nicht anzumeckern.

    Kommentar


    • Re: Wie ticken Männer ?


      Danke Tired
      eigentlich weiß ich das alles was du sagst auch selber.
      Aber warum bin ich dann so...
      Ich hab Angst, dass er mehr spaß mit seinen Freunden hat als mit mir. Ich möchte auch etwas mit ihm erleben, und Erinnerungen schaffen.
      Meine Freundinnen haben fast alle einen Freund und es kommt nicht so oft vor, dass wir einen Mädelsabend machen.
      Bald heiraten auch 2 Freundinnen von mir. Eine andere Freundin hat grad ein Haus mit Ihrem Freund gebaut bzw, bauen lassen. Und sie ist jünger als ich.
      Wir sind alle unter 25. Und ich fühle mich so alt daneben. Ich habe Angst, dass ich irgendwann allein bin und alle anderen verheiratet und mit Kindern.
      Aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema.

      Vor 2 Wochen war ich soo ätzend zu meinem Freund, dass er gesagt , meine Art würde ihn ankotzen.
      Daraufhin bin ich aus dem Haus gegangen ohne mich zu verabschieden. An dem Abend ist er erst auf den Freimarkt gegangen und danach mit seinen Jungs einen trinken.
      Irgendwann um 22 Uhr schrieb er mir eine Sms , dass er mich liebt.
      Nur auf Nachfrage, schrieb er mir wo er grad war.
      An dem Abend hab ich für meine Prüfung gelernt und bin dann irgendwann eingeschlafen. um 3 uhr Nachts wurde ich wach und schaute auf mein Handy. Ich rechnete damit, dass ich eine Nachricht hatte von meinem Freund. Aber er hatte sich nicht wieder gemeldet.
      Er kam um 7 Uhr morgens nach Hause. Hat mich nett begrüßt.Ich war sauer, weil ich mir Sorgen gemacht hatte. Ich wüsste schon gerne wo mein Freund sich aufhält die ganze Nacht. Das hatte er dann verstanden und sich entschuldigt. Aber ich weiß nicht, ob er das so ehrlich meinte.
      Es war doch aber berechtigt von mir, sauer zu sein?

      Kommentar


      • Re: Wie ticken Männer ?


        >>>Es war doch aber berechtigt von mir, sauer zu sein?<<<

        Ich finde du siehst das alles viel zu eng.
        Wenn ich das richtig verstanden habe ist er weg gegangen weil er (berechtigt) sauer auf dich war, ich finde bei solch spontanen Aktionen muss man nicht sagen wo man hingeht, das würde mit dem Frust auf den anderen kollidieren.
        Er hätte es wahrscheinlich auch noch erzählt, aber dazu scheinst du ihm gar nicht die Zeit gelassen zu haben.
        Wenn ich sauer weggehe und dann eine sms schreibe dann schreibe ich auch nicht unbedingt wo ich bin, warum auch? Ich glaube die sms würde ich sehr hoch einschätzen, als Sprung über meinen Schatten,da ich ja eigentlich sauer auf den anderen bin. Ich gebe nach und komme dem Anderen entgegen, wenn diese Geste dann nicht wirklich gewürdigt wird sondern der Frage wo ich war und warum ich das nicht sage viel mehr Wert beigemessen würde, da wäre ich erst recht eingeschnappt.

        Du hörst dich an als hättest du Torschlusspanik, möchtest alles in trockene Tücher bringen: Mann, Haus, Kinder etc. und damit dir nichts dazwischen kommt kontrollierst du auch gerne was dein Freund so tut.
        Lass ihm seine Freiheit auch mal was für sich zu behalten und nur für sich zu machen, das bindet ihn umso mehr an dich.
        Du kannst ihm nicht deine Vorstellungen von Beziehung und wie er sich verhalten soll aufzwingen, da müsst ihr beide Kompromisse eingehen. Es hört sich an als würde er das schon tun indem er sich entschuldigt wenn er in deinen Augen etwas falsch gemacht hat, das genügt dir aber nicht (sollte es aber) du willst das er künftig auch immer so handelt und bist sauer das er nicht vorher so gehandelt hat. Du beschneidest ihn in seiner Spontanität, darin etwas unternehmen zu können ohne bei dir Rechenschaft dafür ablegen zu müssen.

        Vertrau ihm einfach, er wird dir sicher die wichtigen Dinge erzählen (kann es sein das du alles wissen willst, nur zufrieden bist wenn du dabei bist?). Das du so Probleme hast seine Autonomie zu akzeptieren ist nur solange sein Problem solange er damit leben kann, ansonsten ist er irgendwann weg. Deine Torschlusspanik und die Angst alles, besonders ihn, zu verlieren ist ein Problem das nur du lösen kannst, aber nicht indem du ihn versuchst zu ändern und Regeln aufzuerlegen, sondern indem du daran arbeitest die Dinge so akzeptieren zu können wie sie kommen ohne Angst davor zu haben.

        Kommentar



        • Re: Wie ticken Männer ?


          Naja das war eher nicht spontan.Dass er mit seinen Jungs weggeht, hatte sich den Abend davor rausgestellt. Und von da an war ich irgednwie angepisst... Ich wollte(und das hab ich ihm auch gesagt), dass er etwas mit mir macht. Da ich grad vor der Prüfung stehe, wollte ich ein bisschen Ablenkung und dass er etwas mit mir unternimmt.

          Mich nervt aber auch, wenn er weg geht, dass er den ganzen nächsten Tag dann durchhängt und man mit ihm nicht wirklich etwas anfangen kann. Dann möchte ich beispielsweise etwas unternehmen und er ist total kaputt und hat gar keine Lust dazu. Wenn das nicht so wäre, dann würd ich das glaube ich nicht so eng sehen. Aber ich fühle mich irgendwie überflüssig, als wenn ich gar nicht in sein Leben passe. Als wenn alles wichtiger und interessanter wäre.

          Kommentar


          • Re: Wie ticken Männer ?


            Wie ist das denn normalerweise? Geht er da auch oft weg, so das du regelmäßig nichts mit ihm anfangen kannst? Ich hatte das jetzt so verstanden das es nur die letzten drei WE so war und das vor allem weil du gerade eher eine Spaßbremse bist?
            Also wenn es immer so ist dann kann ich das verstehen, wenn es aber eher die Ausnahme ist und er das macht weil er einfach mal raus muss dann finde ich das weggehen nicht so schlimm, die Gründe dafür wären dann wohl eher das worüber du dich sorgen solltest.

            Kommentar


            • Re: Wie ticken Männer ?


              Ne, das war die letzten beiden Wochenenden so. Sonst nicht.
              Gut, danke für die Antworten. Das hilft mir schon weiter

              Kommentar



              • Re: Wie ticken Männer ?


                "Da ich grad vor der Prüfung stehe, wollte ich ein bisschen Ablenkung und dass er etwas mit mir unternimmt. "

                Falls die Prüfungen in nächster Zeit sind, gäbe es doch die Möglichkeit, eine Art Schonzeit zu vereinbaren. D.h. einen bestimmten Zeitraum, in dem Sie auch mal gereizt sein und "nörgeln" dürfen, weil es eben eine schwierige Zeit ist.

                So etwa wie eine Schwangere, die viel Beschwerden hat, geschont wird, weil das zu erwartende Kind ja gemeinsam gewünscht, aber die Last nur von einer Seite getragen wird.

                Dieses Bild wäre für Sie Beide hilfreich, es funktioniert aber nur, wenn der Zeitraum bemessen ist, denn dies nährt die Hoffnung.

                Kommentar


                • Re: Wie ticken Männer ?


                  Jeder Mann ist natürlich anders, wie jede Frau auch. Wenn Du so unglücklich bist, solltest Du vielleicht eure Beziehung ernsthaft überdenken! Letztendlich ist es doch wichtig, dass man Gemeinsam in die richtige Richtung tickt. Nice

                  Kommentar


                  • Re: Wie ticken Männer ?


                    Nein, sie müssen nicht so viel trinken. Das ist eher eine schlechte Angewohntheit. Vielleicht ist er auch süchtig. Natürlich kann in diesem Zustand viel passieren. Auch ein Seitensprung, eine Affaire, etc. Vielleicht solltest Du Dir einen besseren Partner suchen, der nicht so viel trinkt und mehr Wert auf die wichtigen Dinge im Leben setzt und somit seine Prioritäten bereits geordnet hat. Grundsätzlich solltest Du ihn vor die Wahl stellen, Alkohol oder Deine Beziehung. Du wirst dann schnell bemerken, was ihm tatsächlich wichtiger erscheint.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X