#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

im Zwiespalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • im Zwiespalt

    hallo an alle,

    nach einer sehr schmerzhaften und bitteren Trennung (7 Jahre Beziehung) sowie einem Umzug und kompletten Neustart habe ich vor ca. 2 Monaten wieder einen Mann kennengelernt. Vom Charakter her sind wir uns sehr àhnlich was aber unsere "Leben" betrifft also Freunde Interessen ect. sind wir grundverschieden. Dennoch mag ich ihn sehr.mein erstes Fazit war: "nicht mein Fall" also beschlossen wir "Freunde" zu bleiben obwohl ich von Anfang an wusste das es nicht klappen kann weil von seiner Seite interesse besteht. dann eines abends wurde mir unterstellt ich wùrde ihm hoffnungen machen dies hat mich sehr verunsichert weshalb ich auf distanz gegangen bin bzw ich vermeide alles was mit dem Thema Beziehung/ Sex zu tun hat.. er jedoch nicht. Immer wieder macht er mir eindeutige Angebote immer als "Spass" verpackt. Nun ist meine Frage: Will er mich? oder will er mich nur ins Bett bekommen? ich gebe zu das er mir als Freund hilft und beisteht egal wo und bei was und ich mòchte ihn nicht verlieren. Andererseits was wenn ich schwach werde und er mich nur "rumkriegen" wollte und alles eine Masche war? und warum bin ich obwohl so ùberzeugt bin davon das aus uns nichts wird Eifersùchtig auf seine Ex (die ich noch nie gesehen habe)? habe ich doch Gefùhle und Angst vor einer weiteren Enttàuschung oder geniesse ich enfach seine Aufmerksamkeit aus Angst vor der Einsamkeit?? wie ihr seht Fragen ùber Fragen ich bin ganz Durcheinander immer wenn er mit mir dieses Thema anspricht bekomme ich schlechte laune oder es wùhlt mich total innerlich auf, was ist nur los und was kann ich tun? ich hoffe ihr habt einen Rat..
    dnake un lg eure jessyy


  • Re: im Zwiespalt


    Hallo Jessyy

    Du hast eindeutig kein Verlangen, DAS zählt.
    Was nutzts, wenn er will, wenn dir nicht danach ist.

    Er ist auf keinen Fall ein Geliebter oder gar ein Freund, wenn er dich bedrängt. Gönne dir heftiges Verlangen und Begehr - liebe dich so sehr, dass du immer nein sagst, wenn das nicht da ist.

    Kommentar


    • Re: im Zwiespalt


      Wenn du heute zum Beispiel mit ihm schlafen würdest, was denkst du was dann wohl wird?
      Weder beglückend für dich, noch für ihn. Weil die gegenseitige Freude aneinander nicht wirklich gegeben ist. Das wäre wohl die Grundvoraussetzung für schöne zärtliche Momente, oder? Du kannst deutlich sagen, mir fehlt derzeit einfach das für mich notwendige Gefühl, dass ich auch was davon habe. Was nutzt es, wenn es nicht da ist? Dieses Argument MUSS er berücksichtigen, wenn nicht, dann begreife...du bist nicht wichtig, nur sein Bedarf.

      Kommentar


      • Re: im Zwiespalt


        Er wird halt noch um dich werben und hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ob sich daraus eine wirkliche Freundschaft entwickeln kann wirst du erst sehen wenn er nicht mehr in dich verliebt ist.

        >>>Andererseits was wenn ich schwach werde und er mich nur "rumkriegen" wollte und alles eine Masche war?<<<

        Es kann schon gut sein das er sich abwendet wenn du mal schwach geworden bist und am nächsten Tag wieder zur Freundschaft übergehst. Das hat aber nichts mit einer Masche zu tun, sondern das ihr vollkommen verschiedene Interessen aneinander habt und das hat ja auch keiner von euch dem anderen gegenüber verheimlicht. Wenn er bemerkt das er bei dir als Partner keine Chance hat bleibt ihm möglicherweise keine andere Wahl als sich zurückzuziehen, es dürfte sehr schwierig sein jemanden zu lieben aber ihm ständig nur in aller Freundschaft begegnen zu dürfen, wenn klar ist das seine Liebe bei dir keine Chance hat wird sich sicher auch in eurer zwischenmenschlichen Beziehung etwas verändern. Es ist doch schon irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz das akute Liebe und Freundschaft nicht so gut zusammen passen, meist nur so lange wie (augenscheinlich) für den Verliebten noch Hoffnung besteht.

        >>>ich hoffe ihr habt einen Rat<<<

        Wenn du nichts von ihm willst außer Freundschaft dann versuche ihn als Freund nicht so häufig in Anspruch zu nehmen, also für Hilfsdienste und möglichst nur wenn noch andere zugegen sind. Gib ihm nicht das Gefühl das er unter deinen Freunden, ein besonderer Freund ist und triff dich eher außerhalb deiner Wohnung mit ihm. nicht alleine in deiner oder seiner.
        Er muss auch das Gefühl bekommen das von deiner Seite nicht mehr als Freundschaft da ist, das er nicht über den Umweg eines Hausmeisters der immer abrufbar ist und auch abgerufen wird, eine Chance hat dich zu erobern.
        Du musst auch das ausstrahlen was du willst, sonst wird er weiter um dich werben und am Ende bleibt weder Liebe noch Freundschaft zurück.

        Kommentar


        Lädt...
        X