#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ICH zu offensiv??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Bin ICH zu offensiv??

    Nachtrag

    Vielleicht können Sie aus dem Bericht etwas für sich entnehmen ...

    Ich könnte mir vorstellen, wenn Ihr Partner von sich aus eine Sexualtherapie machte, dass sich dann für Sie Beide noch etwas ändern könnte.
    Allein schafft man das nicht so einfach.

    Kommentar



    • Re: Bin ICH zu offensiv??

      Sehr geehrter Herr Dr.Riecke, Ich bin überzeugt,dass eine Sexualtherapie der Weg aus unserem Gefühlschaos ist...nur weis ich nicht, wohin? Meine Freundin kennt eine gute Therapeutin, die aber einige hundert Euro für die Beratungs Stunde nimmt und 2Autostunden entfernt,praktiziert. Ich kann mir soviel nicht wirklich leisten und hab auch keinerlei Vorstellung,wieviel Zeit es braucht?

      Kommentar


      • Re: Bin ICH zu offensiv??

        NACHTRAG: "von sich aus" eine Therapie beginnt.....das wäre das schönste Geschenk für mich. Nur leider findet er für unsere Situation immer eine bequeme Erklärung: Mal will er mich schonen,weil ich ( unbedachterweise) über Schmerzen geklagt hatte,dann die Tatsache dass mein Sohn auch da ist,dann Müdigkeit.....Vorgestern sagte ich zu ihm,dass unsere sexuelle Situation nicht normal ist.Seine Antwort war: Siehe oben.....Ich werde wohl nicht drumrum kommen, Klartext zu reden,anders bezieht er es nicht auf sich selbst. Wie ist ihre Meinung dazu?

        Kommentar


        • Re: Bin ICH zu offensiv??

          Welche Region ist gefragt?

          Kommentar



          • Re: Bin ICH zu offensiv??

            "Wie ist ihre Meinung dazu? "

            Wenn man etwas ernsthaft will, konstruiert man keine Ausflüchte.

            Kommentar


            • Re: Bin ICH zu offensiv??

              Baden-Württemberg /Bayern ist die Region, Können Sie mir Therapeuten nennen?

              Kommentar


              • Re: Bin ICH zu offensiv??

                Guten Morgen, Herr Dr.Riecke Morgen sehen wir uns und ich frage mich, wie ich mich verhalten soll? Die letzten Tage dachte ich nur noch über "diese Sache" nach....ich erhoffte mir auch, dass Sie mir einen Therapeuten nennen könnten, der helfen kann.Mein Freund wohnt in Ehingen.

                Kommentar



                • Re: Bin ICH zu offensiv??

                  Niemand antwortet, Dr.Riecke auch nicht....dürfen Sie hier keine Therapeuten nennen? Wieder eine Frage,auf die ich keine Antwort bekomme.Ich bin enttäuscht darüber.

                  Kommentar


                  • Re: Bin ICH zu offensiv??

                    Niemand antwortet,
                    Das könnte daran liegen das du explizit Dr. Riecke ansprichst, dann halten sich andere natürlich vornehm zurück.

                    Kommentar


                    • Re: Bin ICH zu offensiv??

                      http://www.therapie.de/psychotherapie/

                      Kommentar



                      • Re: Bin ICH zu offensiv??

                        "Baden-Württemberg /Bayern ist die Region, Können Sie mir Therapeuten nennen? "

                        Nein, ich hatte Region Frankfurt gehofft.

                        Kommentar


                        • Re: Bin ICH zu offensiv??

                          "Niemand antwortet, Dr.Riecke auch nicht...."

                          Ich bin z.Z. im Urlaub in Norwegen, habe zwar Internet, aber während der zweitägigen Fahrt hierher nicht.
                          Ich hoffe, dass Sie mir das nachsehen, sonst bin ich auch enttäuscht ....




                          Kommentar


                          • Re: Bin ICH zu offensiv??

                            Das sehe ich Ihnen natürlich nach,jetzt da ich es weiß

                            Kommentar


                            • Re: Bin ICH zu offensiv??

                              Guten Morgen zusammen...ich las eben alle früheren Beiträge,die Chronik meines Problems und muss feststellen,dass sich seitdem kaum etwas gebessert hat.Wir reden offen, ich fühle mich danach immer besser,weil ich wieder Hoffnung habe.Nur hat sich keine Verbesserung beim Sex eingestellt... Ich glaubte bisher, dass ich ihn "Anlernen" kann,aber das ist gescheitert. Das Thema Sex wird immer komplizierter und die Problematik immer komplexer. Ich wollte ihm keinen Druck machen (wg.seiner Errektionsprobleme) und sagte, dass wir bis Oktober ein Sexverbot haben, aber "ALLES Andere"wie Küssen und Anfassen ist erlaubt. Ich musste leider "feststellen", dass er das gar nicht kann....er weiß nicht, wie man Petting macht....!!! Seine früheren Erfahrungen beschränken sich tatsächlich auf die "schnelle Hasennummer". Fühle mich überfordert. Ich glaube, er sollte eine Sexualtherapie machen, nur sieht er nicht wirklich die Notwendigkeit dafür.

                              Kommentar


                              • Re: Bin ICH zu offensiv??

                                Ich glaube, er sollte eine Sexualtherapie machen, nur sieht er nicht wirklich die Notwendigkeit dafür.
                                Hallo,
                                denkst du denn seine Probleme kommen von einer Art Verklemmtheit o.ä.?
                                Oder vielleicht eher, weil er rein und raus für ausreichend hält, auch für dich und die Einsicht fehlt das er da noch nicht "aufgeklärt" ist?

                                Wenn zweiteres zutrifft, dann wäre vielleicht ein Tantrakurs, oder etwas in der Art, zielführender.
                                Überrasche ihn doch mal mit einem Wochenende, plus einer netten Weiterbildung in Sachen weiblicher Körper.
                                Wenn ihr beide das zusammen macht, beide lernende, anstatt Meisterin und Lehrling, seid, dann fällt es ihm vielleicht auch leichter, weil ihr beide in dem Moment den gleichen Status habt.

                                Kommentar


                                • Re: Bin ICH zu offensiv??

                                  "nur sieht er nicht wirklich die Notwendigkeit dafür. "

                                  Dann wäre zu überlegen, wie man Einsicht bei ihm schaffen kann.

                                  Sexualität ist ein Grundbedürfnis wie Essen und Trinken. Er entzieht Ihnen also ein Grundrecht, das müssten Sie ihm klar machen mit der Konsequenz, Ihr Bedürfnis anderswo zu befriedigen.

                                  Man kann ihm nicht vorwerfen, dass er es nicht kann, sondern nur, dass er nicht will.


                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X