#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eure Meinung bitte !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eure Meinung bitte !

Hey Leute :-)

Ich weiß nicht was mit mir los ist, viele denken jetzt bestimmt das die bekloppt ist, aber mir gehts wirklich schlecht mit der Sache und ich weiß selber nicht wirklich warum.

Folgendes: Ich kenne meinen homosexuellen besten Freund schon sehr lange, wir verstehen uns gut und er ist auch gut mit meinem jetzigen festen Freund befreundet. An sich freut mich das natürlich, aber immer wenn die beiden alleine für sich sind, also sich treffen habe ich ein richtig unwohles Gefühl dabei. Ich habe einfach Angst. Ich bin dann immer sehr verzweifelt und weiß selber nicht so genau was mit mir los ist. Da es ja eine ganz normale Sache ist. Aber das habe ich auch nur wenn die beiden sich treffen, ob ich wohl Angst habe das die beiden sich "zu gut verstehen" wenn ihr wisst was ich meine ?! ;-) Es gab beispielsweise einmal die Situation dass wir alle zusammen feiern waren und mein Freund war sturz betrunken und hat meinen besten freund irgendwann geküsst. Das hat mich schon schockiert,aber ich hoffe und glaube das es "nur" am Alkohol lag. Ansonsten zeigt mein Freund keinerlei Anzeichen das er sich doch eher zum anderen Geschlecht hingezogen fühlt. Ich versuche mir das immer wieder klar zu machen dass es eigentlich kein Grund zur Sorge gibt aber in mir ist trotzdem immer diese Unruhe :-(

Bitte helft mir, dankeschön :-)

• Re: Eure Meinung bitte !

"Bitte helft mir.."

Die beste Hilfe ist sicher, Ihnen zu zu reden, tolerant zu sein.

In den meisten Menschen stecken bisexuelle Anteile, meist unbewusst. Warum wäre es denn so schlimm für Sie, wenn er das jetzt entdeckt hat?

Ist Ihr Freund nicht ganz für Sie da ist, wenn Sie zusammen sind?

Kommentar

Hi Lula, es heisst ja immer, Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit. Der Zensor und Kontrolleur, der in unserem Hirn ist, ist beim Kind ( noch) nicht ausgebildet durch Erziehung und Selbstschutz etc, beim Betrunkenen ist diese Kontrolle oft ausser Kraft gesetzt- also stimmt das Sprichwort bestimmt meistens.

Jetzt habe ich dir nicht weitergeholfen.
      Denk dir einfach, wenn es ihm hilft, dann soll er. Mann und Frau sind anders. Mit einem Mann Sex zu haben ist anders wie mit einer Frau. Das eine ist oft pure, reine Begierde, in einer Minute vergessen. Bei dir und ihm ist es mehr. Ehrlich gesagt, es geht uns nichts an, was ein anderer tut- weil keiner dem andern vorzuschreiben hat oder dessen Eigentum ist.
      Ich würde ihn lieben dafür, weil er ein normales gesundes Verhältnis hat zu seiner Spezies und Art. Meist sind Männer erbitterte Kontrahenten.
      Ausserdem- oft wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wird. Wenn auch im Rausch geküsst worden ist, das bedeutet noch lange nicht, dass die Bereitschaft nüchtern da ist sich einzulassen auf dieses Wagnis. Man hat ja viel zu verlieren, wenn es nicht klappt. Du kannst dir nicht vorstellen, wie peinlich ein sexuelles Annähern sein kann, wenn man nicht geübt ist darin.

Kommentar

Hallo lula33,

ich sehe das Ganze genau wie du......mir wäre auch mulmig zumute,es zu wissen,die treffen sich, dann im Suff küssen sie sich....puhh hammer sag ich nur...

jetzt mal anders herum!!!Stell dir vor,dein Freund hätte ein Kumpel,weiblichen Geschlechts, mit der du dich immer treffen würdest, von der dein Freund und du auch weiß,dass sie Lesbisch ist und ihr hättet euch schon auf einer Party geküsst?

Wie würde er denken oder fühlen?

Und bei aller Liebe, ob ich das so hinnehmen würde,dass in meinem Freund ein bischen Bi schlummert,so müßte ich bzw du auch so eingestellt sein....sonst scheitert diese Beziehung.

Rede mit ihm darüber aber auch mit deinem Kumpel!

Ich würde ausflippen,wenn ich nur die Vermutung hätte,dass mein Freund mit meinem Kumpel im Bett gewesen wäre. Das hat doch nichts mehr mit Toleranz zu tun. Dann könnten wir ja alle wie die Kesselflicker loslegen.....

jau und ganz zu schweigen danach womöglich noch mit dir ein Schäferstündchen hält....boah bitte keine Bilder

Rede Tacheles

lg nena

Kommentar

Welcher Art war denn der Kuss? Da gibts ja sehr viele Varianten.

Kommentar

Hi Tired,

dass habe ich mich gerade auch gefragt!

Dennoch kenne ich niemandem auch nicht in meinem Freundeskreis oder aus Erfahrung,dass ein Hetero ein Schwulen/Lesbe küsst,egal wie oder wo im Gesicht? Vielleicht eine herzliche Umarmung oder so,dass schon eher....

Kommentar

Ich kann mir vorstellen das Mann im Suff seinen Moralischen bekommt und seinem allerbesten Freund gegenüber auf diese Weise sozusagen besiegelt das er ihn liebt, aber nicht als Mann sondern als Mensch und dadurch zeigt das er einen hohen Stellenwert hat. Wenn vielleicht vorher der andere Zweifel an seinem Status bei den anderen geäußert hat, auch angetrunken und in der Weise (tottal deprimiert) "keiner hat mich lieb" oder andere emotionale Worte gefallen sind, dann besiegelt ja ein Kuss vor aller Welt das man ihn sehr schätzt (ganz besonders im Suff()).

Ich glaube das was vorher gesagt wurde ist sehr wichtig und wenn dann noch ein Haufen Mädels rum steht und alles Küssen was Beine hat, dann küsst man im Suff auch schon mal den besten Freund. So wird der Kuss eher zur emotionalen Momentaufnahme und nicht zum Wegweiser der sexuellen Ausrichtung.

Kommentar

okay....kann mich da jetzt nicht hineinversetzen.....soll es auch geben.....kenne ich aber nicht(|8))

Wenn das so abgelaufen wäre,hätte sie dann hier gepostet? ()

Kommentar

>>>dass ein Hetero ein Schwulen/Lesbe küsst,egal wie oder wo im Gesicht?<<<

Das ist aber doch nur das Vorurteil das man für Schwul gehalten werden könnte, mangelnde Akzeptanz oder der Gedanke das man es eben nicht tut, der davon abhält. Im Suff ist das wieder etwas anders, da gibt es diese Hemmungen nicht mehr und das Männer auch Männer küssen können und wohl auch wollen, sieht man ja in vielen Kulturkreisen, da gehört es einfach zum guten Ton und ist ein Zeichen des Wertes den der andere für einen hat.
                  Man denke nur an den Bruderkuss. Und, bei alkoholisierten deutschen sieht man den auch hin und wieder, ich denke in dem Zustand macht sich auch keiner Gedanken darüber ob der andere Schwul ist sondern sieht nur den Freund oder vielleicht auch das Objekt der Begierde, je nachdem.

Kommentar

[quote nena73kenne ich aber nicht(|8))

Wenn das so abgelaufen wäre,hätte sie dann hier gepostet? ()[/quote]

Wenn sie das so nicht kennt.()))

Ich kenne das auch nur aus sehr emotionalen Situationen heraus und ner Menge Alkohol(), also fände ich es wichtig zu wissen welcher Gemütszustand gerade angesagt war und wie intim der Kuss war.

Selbst wenn es ein sehr intimer Kuss war würde ich das nicht überbewerten und mich fragen wie ich reagieren würde wenn er nicht einen Mann sondern eine Frau so geküsst hätte und das auf einer Feier auf der auch ich bin (was ja zeigt das in dem Moment nicht viel gedacht wurde, sondern eben Emotionalität die Hauptrolle spielte), was hätte ich da hinein gedeutet, weniger oder vielleicht auch gar nichts?

Kommentar

ähm...ich kenne so etwas auch nicht,wobei ich viele Sachen locker sehe.

wie du das so sagst,,intimer Kuss" würdest du nicht überbewerten() Na klar kommt das immer auf die Situation an. Ich kann ihr ja nur so viel antworten,wie sie auch von sich preis gibt.

naja schauen wir mal,wie viel input wir noch bekommenB)

Kommentar

Vielen Danke für eure Rückmeldungen :-),

ich hab zwischen durch beim lesen ein wenig den Überblick verloren welcher Beitrag von wem ist. Ich denke auch dass es einfach ein Zeichen dafür gewesen ist, dass er ihn sehr mag und da sehr viel Alkohol im Spiel war hat er es ihm dann in Form eines flüchtigen Kusses gezeigt.

Ich hab das Thema homosexuallität schon mal so indirekt angesprochen und habe versucht mit ihm darüber zu reden. Er meinte dass er nicht schwul sei und das ich dass doch auch wissen muss und auf meine Aussage dass man da normal drüber reden kann und dass ich ihn aber verlassen würde wenn er so fühlt meinte er, nein du wirst mich nicht verlassen und so weiter. Das hat mich etwas irritiert wie also auf welche Art und Weise er dies sagte.

Zudem habe ich bereits mit ihnen vor einiger Zeit mal dadrüber geredet und auch mein bester Freund meinte dass er uns das niemals antun würde. Trotzdem habe immer noch diese innere Unruhe in mir und so gern ich es auch möchte, ich kann dies nicht abstellen.

Aber diese Angst habe ich auch nur wenn die beiden auf einander treffen. Trifft mein Freund sich mit seinen anderen heterosexuellen Freunden habe ich diese Angst nicht. Also ich glaube weniger dass ich Angst habe dass mein Freund schwul ist sondern es muss an etwas anderem liegen. Aber ich weiß einfach nicht an was. Und mit dem Gedanken dass er gar bisexuell ist kann und werde ich mich nicht anfreunden. !

Wir sind auch sehr glücklich miteinander und auch "schon" seid 2 Jahren zusammen, er begehrt mich sozial als auch auf sexueller Ebene noch genauso wie vor vor 2 Jahren. Also eigentlich gibt es auch dafür keine Anzeichen, aber wie schon gesagt die Unruhe bleibt !

Bitte nochmals um einige Meinungen von euch, vielen Dank.

Kommentar

Verstehe ich das richtig?
                          Ihr seid glücklich, er liebt dich und du liebst ihn? Ihr habt ein schönes Leben, alles ganz super und du verlierst durch einen flüchtigen Kuss den Glauben an alles was ihr gemeinsam habt?
                          Warum bekommst du aus deinem Kopf nicht raus das er schwul sein könnte, wo es nicht einmal die geringsten Anzeichen dafür gibt?
                          Davon abgesehen würde er sicher auch nicht gerne mit dir zusammen sein wenn er schwul wäre, sondern sich nach einem Mann sehnen.

Wenn überhaupt, dann wäre er vielleicht bi, was ja kein Beinbruch ist. Was wäre daran so schlimm für dich? Ich meine, wo ist das Problem wenn er bi wäre aber mit dir zusammen sein will, du also seine unangefochtene Partnerin bist und sein Herz ganz und gar dir gehört?

Hör auf zu grübeln und genieße, sonst wird irgendwann der Tag kommen an dem du bereust die schönste Zeit eurer Beziehung mit Gedanken an etwas das gar keine Rolle spielte getrübt zu haben.

Kommentar

Was könnte das für eine Befürchtung sein?

Eifersucht auf etwas, was man selber niemals bieten könnte, selbst bei aller Liebe nicht- so etwa?

Kommentar

Lädt...
                            X