#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eure Meinung bitte :-)))

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eure Meinung bitte :-)))

Hallo an alle ...

brauche itte mal einen Rat weil ich allmählich selber nemme weiter weiss wie ich mich Verhalten soll...

In meiner Beziehung dreht sich eigentlich nur noch alles um s Auto... mein Freund hat begonnen sich mit Auto s kaufen und verkaufen dazu noch reperieren... sozusagen selbstständig zu machen ...

Alles kommt zu kurz, die Zeit mit ihm einfach alles werde allmählich nur noch dazwischen geschoben... wenn ich auch sage Sonntags ist ruhetag da machst du bitte nix, bekomm ich den größten stress wenn er sich ein Auto nicht anschauen kann...

Gespräche unendlich viele Diskussionen dass es knallt ... ich komm nicht an ihn ran...

Also was tun ???

L.g. und vielen Dank

• Re: Eure Meinung bitte :-)))

Hi Evelyn,

naja, wenn sich jemand selbstständig macht muss normalerweise auch der Anhang mitziehen und viel zurückstecken.

Ich schätze mal das dein Freund gerade am Anfang jeden Cent braucht und da gehört es auch dazu Sonntags zu arbeiten wenn es sein muss. Wenn er nicht gerade ein gutes Finanzpolster hat bleibt ihm ja auch gar nichts anderes übrig und wie sich das weiterentwickelt kann auch niemand voraus sagen, das ist nun mal so mit der Selbstständigkeit.

Die Frage ist ob er wirklich jeden Tag bis spät abends zu tun hat, sonst kannst du dich vielleicht erst mal mit kurzfristigen Unternehmungen begnügen, also sehr spontan etwas unternehmen anstatt es länger zu planen.
    Vielleicht pendelt sich das alles noch ein, wenn der Laden erst mal laufen sollte.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Lebt ihr auch zusammen? Hast du außer beim Zeitfaktor Verständnis für seine Arbeit und unterstützt ihn dabei (zumindest moralisch)? Ist er Zuverlässig, so das sein Vorhaben auch Früchte tragen kann, also hat er einen soliden Plan und das ernsthafte Durchhaltevermögen ihn umzusetzen, sowie die nötige Finanzierung um das solide aufziehen zu können?

Kommentar

"ich den größten stress wenn er sich ein Auto nicht anschauen kann... "

Besser Autos anschauen, als fremde Frauen.
      Die Autos bringen ihm vielleicht etwas, bei den Frauen wäre es umgekehrt.

Kommentar

Hallo an alle:-))))

muss ein wenig schmunzeln wegen dem letzten Beitrag von Dr. Rieke aber wahrscheinlich sollte ich es ein wenig so sehen.
        Nur irgendwann hängt es einem zu Hals raus wenn der Partner echt null zeit mehr hat und mehr in der Garage sitzt und an den Autos rumschraubt wie an einem Selbst *G*
        Aber war scheinlich muss ich gerade weil er erst angefangen hat sich selbst ständig zu machen eher die KLappe halten aber tat gut die Meinungen von euch zu hören vielen Dank und l.g.

Kommentar

"Aber war scheinlich muss ich gerade weil er erst angefangen hat sich selbst ständig zu machen eher die KLappe halten.."

Das ist zwar ein wichtiger Entschluss, aber es geht hier nur um Ihr Verständnis für seine Situation. Auf keinen Fall um Ihre Selbstaufgabe !

Kommentar

seid wann ist das denn so?

ich kann verstehen, dass es nervt, aber du solltest ihm keinen vorwurf machen und ihm ein schlechtes gefühl geben. er muss einfach im moment viel arbeiten.
            vielleicht würde er auch lieber an dir herumschrauben, als an den autos, aber so würde das mit der selbstständigkeit nichts werden.

daher freue dich, dass du einen so fleissigen partner hast und geniesse die zeit, die ihr dann habt, anstatt ne flappe zu ziehen

du kannst so viel disskutieren bis du schwarz wirst denke ich. seine arbeit geht im moment vor.

stell es dir umgekehrt vor. du hast deinen traum von (was weiss ich...) einem eigenen café in die realität umgesetzt und bist nun 24/7 damit beschäftigt das ans laufen zu bringen. das ist uuunheimlch viel arbeit, aber du freust dich endlich bald richtig in der selbstständigkeit zu sein und hast parallel total angst, dass du scheiterst.
            und dann hockt zu hause dein motzender freund. anstatt dich zu pushen und zu unterstützen quengelt er nur rum, dass du keine zeit mehr hast...
            wie nervig! und wie uncool.
            würdest du deinen traum wieder aufgeben?
            oder würdest du dir vielleicht einen mann wünschen, der dich unterstützt und locker bleibt, vielleicht sogar auch stolz auf dich ist?
            das wäre dann das nächste projekt, was du umsetzten wirst... einen anderen mann.

lebe dein eigenes leben, warte nicht auf ihn und mache ihm keine vorwürfe. wenn er zeit hat, lebt ihr euer gemeinsames.

Kommentar

Als Autonarr und Mechaniker

Du bist für Ihn die emotionale Sicherheit, die er nicht mehr spürt, sozusagen der Rückhalt. Du willst Gefühle und Beziehung. Überlege Dir, ob DU das bist, die unterstützt und leidet aber liebt. Die Balance zu finden ist nicht einfach.

Gruss
              Elton

Kommentar

Lädt...
              X