#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er hat eine "Trockenphase"...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Er hat eine "Trockenphase"...

Hallo liebe Leute,
    ich (w 22) habe ein Problem mit meinem Freund (m 19) und weiß einfach nicht mehr weiter...
    Wir sind erst seit 1,5 Jahren in einer Beziehung und es läuft nicht wirklich gut. Es gab oft streit und allgemein herrschte lange eine leichte Anspannung weil er mich schon oft verletzt hat und wir auch häufig über Trennung nachgedacht haben aber aufgrund unserer starken Gefühle zueinander, sind wir immernoch zusammen.
    Aber mein Problem ist folgendes: Er hat einfach gar keine Lust mehr auf Sex! Von ihm aus kommt schon lange nichts mehr und wenn ich versuche ihn zu verführen blockt er komplett ab und ist direkt genervt. Dabei war es am Anfang der Beziehung ganz anders. Wir hatten jeden Tag Sex, oft auch mehrmals am Tag und waren so scharf auf einander. Allgemein war er auch vor der Beziehung ein Mensch der gerne und oft seinen sexuellen Bedürfnissen nachging.
    Doch dann hörte es schlagartig auf... Er sagt mir immernoch jeden Tag wie scharf ich aussehe und starrt mich begeistert an aber mehr kommt einfach nicht. Er nennt es eine "Trockenphase" aber das mit 19? Wie lang soll das noch gehen? Ich halts einfach nicht mehr aus... Ich kann doch Nachts nicht neben ihm im Bett liegen und mich selbst befriedigen. Er weiß genau wie sehr ich Sex liebe und es am liebsten jeden Tag möchte um zufrieden zu sein, aber es scheint ihm egal zu sein.

Was kann da nur los sein???

• Re: Er hat eine "Trockenphase"...

Hi Destiny,

>>>Er weiß genau wie sehr ich Sex liebe und es am liebsten jeden Tag möchte um zufrieden zu sein, aber es scheint ihm egal zu sein.<<<

Naja, wenn er aus irgendwelchen Gründen nicht kann, dann ist das so und hat nichts damit zu tun ob ihm das egal bist oder nicht. Er könnte dich natürlich auch auf andere Weise verwöhnen, auch wenn er davon nicht so viel hat, aber vielleicht ist er für solche Überlegungen noch nicht erfahren genug. Sprich ihn doch mal darauf an. Das solltest du aber auch etwas einfühlsam machen, er ist ja auch noch sehr jung und schon mit 17 mit dir zusammen gekommen und manchmal ist es für Männer ohnehin sehr schwierig über dieses Thema zu reden.

Du solltest aber auch in Betracht ziehen das eure Zeit langsam abläuft, wie gesagt ihr seid beide noch sehr jung und erprobt euch noch. In dem Alter bleibt man meist noch nicht über etliche Jahre zusammen und schaut sich gerne auch noch weiter um.

Wie sieht denn eure Beziehung aus, sie scheint ja allgemein sehr angespannt zu sein und dein Beitrag liest sich so als würde die sexuelle Anziehungskraft im Vordergrund stehen, während der Rest nicht so dolle ist?
    Wohnt ihr auch schon zusammen? Hat jeder genug Freiraum? Könnte er sich unter Druck gesetzt fühlen, weil er weiß wie wichtig dir Sex ist? Weiß er schon von Anfang an das du viel Sex in einer Beziehung brauchst und steht somit auch wissentlich in der Pflicht und irgendwo auch unter Druck seinen Part erfüllen zu müssen wenn er dich halten will?
    Es kann auch ganz schön abtournen wenn Sex nicht nur Lust, sondern auch Überforderung bereitet.

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort.
      Also erstmal dazu dass die "Zeit langsam ausläuft": Ich hatte vor dieser Beziehung eine ernste 4 jährige Beziehung, auch wenn ich da noch ziemlich jung war, habe aber dadurch schon einiges an Ahnung über reife Beziehungen. Ich bin allgemein ein Beziehungsmensch und habe gerne einen Menschen, der mich liebt und für mich da ist und umgekehrt.
      Und jetzt zu unserer Beziehung: Wir wohnen (fast) zusammen, das heißt ich bin fast jeden Tag bei ihm und übernachte da so gut wie immer. Aber das war auf seinen Wunsch! Er hat an sich genügend Freiraum wenn er den möchte, aber er will mich fast immer bei sich haben.
      Zum Sex: Ich muss sagen, er ist für sein alter schon sehr erfahren und er hat auch immer viel ausprobiert und offen über alles geredet. Mittlerweile fühlt er sich schon unter Druck gesetzt, das hat er mir auch gesagt, weil ich immer anfange etwas zu stressen sobald er mich mal ca. 2 Tage nicht anfasst. Das ist ziemlich unklug von mir ihn unter Druck zu stellen, ich weiß, aber ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Sache mit 22 Jahren so oft verzichten zu müssen. Er wusste von anfang an der Beziehung wie wichtig für mich Sex ist und für ihn war es nicht anders. Bloß hat bei ihm die Lust stark nachgelassen, aber bei mir nicht.

Kommentar

>>>Er wusste von anfang an der Beziehung wie wichtig für mich Sex ist und für ihn war es nicht anders.<<<

Ja, das Problem ist nur das man nicht immer kann, auch wenn man will und weiß.

>>>Das ist ziemlich unklug von mir ihn unter Druck zu stellen,<<<

Genau, es ist vielleicht nicht nur unklug sondern auch der Knackpunkt. Wenn der Druck einmal erzeugt ist wird Mann ihn nicht so leicht wieder los, besonders wenn er sich dessen so bewusst ist und auch noch von seiner Liebsten gesagt bekommt das er die Anforderungen nicht erfüllt. Das erzeugt genau das Gegenteil und der Druck, sowie auch dein immer wieder geäußerter Wunsch erzeugt Angst und Unlust. Je mehr du auf dein Recht auf Sex zu sprechen kommst, desto weniger ist er dazu in der Lage und wenn ein Mann sexuell keine Lust hat dann kann er auch nicht, ganz egal wie sehr er sich bemüht, was ihn wiederum noch mehr verunsichert und auch in seiner Männlichkeit verletzt.
        Manchmal läuft das auch eher unterschwellig ab, ist also nichts was er dir ganz genau erklären kann und durch Gespräche über seine Unlust und deine Lust deren Stillung du einforderst ,wird sich das wohl auch eher verschlimmern als bessern.

Ihr solltet versuchen ungezwungen mit dem Thema umzugehen, im wahrsten Sinne des Wortes. Er muss erst mal wieder Lust bekommen bevor du ihn forderst, also auch von selber auf dich zukommen. Natürlich kannst du versuchen das etwas zu beschleunigen durch Romantik, einen Kurzurlaub oder andere Aktivitäten die ihn anmachen könnten. Es sollte aber nicht den Eindruck machen das du nur das eine Ziel verfolgst, sondern eher den Eindruck das es ein wunderschöner Abend mit offenem Ende ist und ob ihr nun Sex habt oder nicht überhaupt keine Rolle spielt. Druck sollte auf jeden Fall vermieden werden.

Kommentar

Dafür kann es vielfältige Gründe geben. Zu einem kann eine andere Frau im Spiel sein, zum anderen können aber auch gesundheitliche oder psychische Probleme im Vordergrund stehen. Versuche ihn einmal auf eine ganz neue Art zu verführen. Zeige Dich ihm von einer ganz anderen Seite. Im Internet lassen sich dazu viele Tipps finden.
          Auf jeden Fall solltest Du aber auch das Gespräch mit ihm suchen, vielleicht steckt ja doch eine andere Frau dahinter. Du solltest auf jeden Fall sichergehen.

Kommentar

Ihr passt ganz offensichtlich nicht zusammen, und du solltest dir klarmachen, dass diese Beziehung keine Zukunft hat. Deshalb solltest du sie sofort beenden und nicht weitere Zeit damit verschwenden.

Kommentar

"Mittlerweile fühlt er sich schon unter Druck gesetzt, das hat er mir auch gesagt, weil ich immer anfange etwas zu stressen sobald er mich mal ca. 2 Tage nicht anfasst."

Es gibt einen Grundsatz:

"Männer wollen wollen, nicht sollen".

Man kann das auch umkehren: Wenn sie sollen, dann vergeht ihnen das Wollen.

Kommentar

• Nachtrag.

Eine Frage: Wenn Sie Beide in der Disco sind, schaut er dann auch nach anderen Frauen?

Kommentar

Hallo Destiny,

ich kenne das etwas aus meiner ex- beziehung, allerdings war ich diejenige, die nicht mehr wollte. habe das auch damals hier im forum besprochen.
                  mein freund hat es auch immer sehr herausgefordert und vorallem eingefordert. da hatte ich dann einfach "aus prinzip" kein lust mehr. das ist keine bewusste, trotzige entscheidung, sondern man kann und will dann einfach nicht mehr und auch die geilheit des anderen nervt und bedrängt einen total!! selbst annäherungen, die jetzt zunächst gar nicht sexuell sind (in den arm nehmen, küsschen...) wollte ich nicht mehr haben, weil ich befürchtet habe, gleich wieder seine errektion zu spüren.
                  auch ich habe dann behauptet, dass ich gerade in einer phase sei, in der ich lieber ganz für mich sein möchte. also eine ähnliche ausrede wie dein freund sie hat.

das ist jetzt irgendwie ein teufelskreis. ich habe meinem freund irgendwann gesagt, dass er mich bedrängt. er ist dann bewusst auf abstand gegangen und hat mich in ruhe gelassen. aber wirklich funktioniert hat es nicht, weil er mir es bei jeder gelegenheit subtil aber auch offensichtlich vorgeworfen hat. "so GUTE NACHT, sooo noch ein gute-nacht-küsschen, mehr ist ja bei madam im moment nicht drin".
                  nach 2 monaten hat er dann klipp und klar gesagt, dass er sich bald eine andere zum vögeln sucht, wenn das mit mir noch länger so weiter gehen sollte...

also: bleibe gelassen und reibe ihm nicht ständig unter die nase, dass du sex so unglaublich brauchst. das turnt nämlich auch unheimlich ab. du weisst ja, dass er auch anders kann, aber wie du merkst, WILL er nicht. dann lasse ihn in ruhe, ohne vorwürfe und ohne permanente fragerei nach dem warum ( hat mein freund auch gemacht, das hat alles noch schlimmer gemacht.)

stell dir mal vor du bist total satt, kommst nach hause und dir bietet jemand deinen lieblingskuchen an. schokokuchen liebst du. aber du bist satt und willst ihn jetzt nciht essen. ok. am nächsten tag, wird er dir wieder angeboten, aber etwas mit nachdruck und dem begleitsatz "och komm, ist doch dein lieblingskuchen, los jetzt..." dieser nachdruck verwundert dich und du sagst daher irritiert "nein danke". 3. tag. wieder der kuchen vor deiner nase, diesmal hält ihn dir jemand direkt vor die nase. 4. tag, derjenige hält dir die galbel vor den mund. 5. tag, dir wird fast du gabel mit kuchen in den mund gestopft... usw.
                  hast du dann noch lust auf deinen lieblingskuchen?

Kommentar

• Re: Nachtrag. @ Dr. R. anderen Frauen nachsch

mal einer anderen hübschen frau angucken macht doch jeder oder muss man sich dann sorgen machen? ( ich meine jetzt nicht herumdrehen und demonstrativ hinterherglotzen)
                    selbst wenn ich eine schöne frau sehe, schaue ich etwas länger hin und natürlich auch, wenn ich einen hübschen mann sehe.

Kommentar

• Re: Nachtrag. @ Dr. R. anderen Frauen nachsch

"..mal einer anderen hübschen frau angucken macht doch jeder oder muss man sich dann sorgen machen?"

Hallo Soeyy,

es geht mir bei der Frage nur um das generelle Interesse am anderen Geschlecht, um Rückschlüsse auf eine individuelle vorübergehende Aversion oder eine allgemeine Libidostörung zu ziehen.
                      Aber die Antwort kommt ja vielleicht noch.

Beste Grüße

Dr. Riecke

Kommentar

Danke, dass du dir Zeit genommen hast, mir bei meinem Problem zu helfen.
                        Ich kann jetzt viel mehr verstehen, wie es ist, wenn man mit der Sache bedrängt wird.
                        Ich gebe mir wirklich mühe mich zurückzuhalten und mir nichts anmerken zu lassen aber bis jetzt tut sich da nichts. Er weiß trotzdem dass ich darauf warte bis es wieder passiert, auch wenn ich nichts mehr sage oder mache. Ich habe wirklich alles nur schlimmer gemacht als es vielleicht geworden wäre. Aber es kam von einen Tag auf den anderen dazu und ich konnte nicht verstehen warum und hab zuerst mir die schuld gegeben und dann wurde ich wütend auf ihn und habe es ihm ständig vorgeworfen...
                        War das bei dir damals der Trennungsgrund?
                        Ich würde es mir nicht verzeihen wenn das bei mir zur Trennung führen würde...

Kommentar

• Re: Nachtrag.

an dr riecke:
                          Wir gehen beide nicht in Clubs, aber wenn wir zusammen ausgehen, dann weiß ich schon dass er ab und zu guckt, ist ja auch normal, aber ich merke nichts.
                          Ich weiß auch, dass er sich selbstbefriedigt wenn ich nicht da bin, also Errektionsstörungen o.ä. hat er nicht.
                          Falls das für das Thema überhaupt wichtig ist.

Kommentar

• Re: Nachtrag.

"Falls das für das Thema überhaupt wichtig ist."

Das ist wichtig, denn mit Ihrer Aussage scheidet eine generelle Libido-Störung aus.

Was bleibt ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre erotische Attraktivität für ihn so nachgelassen hat, dass sein sexuelles Begehren versandet ist.

Übrigens hat das nichts mit Ihrer Attraktivität an sich und auch wenig mit seiner Zuneigung zu Ihnen zu tun.

Kommentar

hi destiny,
                              bei mir waren es denke ich die vorboten zum beziehungsende, es hat aber dann noch eine weile gehalten, allerdings mehr schlecht als recht.
                              seit wann hat er denn eigentlich seine "trockenphase"?
                              und seit wann streitet ihr häufig? oder seid ihr ein "käbbel-pärchen" von anfang an?
                              seid ihr noch wirklich verliebt?
                              merkst du, dass er noch verliebt ist?

manche männer turnt auch der ewige streit ab und vielleicht eben auch die permanente möglichkeit die frau jederzeit ganz easy haben zu können, weil sie ja eh immer möchte.
                              abgesehen von dem stress den du ihm deswegen die ganze zeit machst.

die unangenehmste variante ist, dass er eine andere hat und dann doch zu viel skrupel hat mit 2 frauen zu schlafen.

etwas stuzig macht mich das "von heute auf morgen". wenn ich bei mir als beispiel bleibe, so war es eher ein schleichender prozess, aber nicht von "jeden tag (3x)" zu "0,0".

ich würde ihm einfach freundlich sagen, dass du nun verstanden hast, dass er im moment keine lust hat, dass es dir leid tut, dass du ihm auf die nerven gegangen bist, aber dass du nun mal nicht die finger von ihm lassen kannst. also er sollte das als kompliment auffassen und nicht die info bekommen " ich brauche einfach jeden tag sex, so bin ich eben". da kann sich auch ein mann reduziert fühlen.
                              zieh dich auch zurück und mach es nicht mehr zum thema. sag ihm, dass du ihn verstehen kannst, vielleicht auch, dass du sowas (vor seiner zeit) auch mal hattest.
                              und dann warte mal ab, was passiert.

generell muss ich sagen, dass es mir schon etwas komisch vorkommt. bei männern ist so ein verhalten eher unüblich finde ich. bei frauen kann ich sowas schon eher verstehen.

Kommentar

Also jeder hat mal ne Phase in dem Mann kein Sex will. Also kann das wohl auch mal passieren. Aber Es sollte natürich nicht ein dauerzustand sein. Vielleicht lässt Du dir was einfallen und entfachst die liebe wieder neu?!

Kommentar

Lädt...
                                X