#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerschaft

    Hallo
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Mein Mann machte vor ca.2j. eine Kur seitdem nur Streit und er will einfach nicht reden.Zur Geschichte:Ich habe meinen Mann am Wochenende immer besucht,er freute sich sehr.An seinen Tisch sass eine Frau die aus unseren Ort kam.Er sagte zu mir ,sieh dir die mal an ,komische Frau.Naja er lästerte über sie.Ich mag das nicht, habe mir die Mühe gemacht diese Frau kennenzulernen.Sie wirkte recht nett.So kam es dann das mein Mann Wochentags mit ihr seine Freizeit verbrachte.Als ich am Wochenende wieder zu Besuch kam wich sie einfach nicht mehr vo unserer Seite.Es war für sie normal geworden Die Zeit mit meinen Mann zu verbringen.Ich bin der Meinung aus Respekt und Achtung hätte sie uns die kurze Zeit die wir für uns hatten ,gönnen sollen.Im Gegenteil sie fragte mich ,kommst du jetzt jedes Wochenende,ich sagte ja.Ich fuhr dann nach Hause.Wunderte mich das mein Mann sich nicht mehr meldete,irgendwann habe ich ihn erreicht.Er schrie mich nur an ,sagte er würde mich nicht mehr lieben,wir hätten keine Gemeinsamkeiten u.s.w.Ich war schockiert.Als ich ihn nach Ende der Kur abholte war er wie von Sinnen.Ich fragte ihn ob er sich verliebt habe.Er sagte nein.Mittlerweile haben wir wirklich keine Gemeinsamkeiten mehr.Diese Frau hat es nun mit mein Mann,denke ich.Er ist unehrlich ,versteckt sein Leben vor mir,kommt und geht wann er will.Seine neuen Kollegen heißen alle Kollege.Will ich mit ihm reden reagiert er sehr aufbrausend und Blockt.Man sieht ihn sehr viel mit ihr.Doch eine Lösung will er mit mir nicht finden.Kein reden,er ist ein Abziehbild von ihr geworden.Dinge die er Früher abgelehnt hat sind auf einmal Richtig und gut.Und überhaupt könnte er mit ihr über alles reden.Wir hatten auch über alles geredet.Ich muss dazu sagen das diese Frau verheiratet ist,doch eine Zweckbeziehung führt.Wie gesagt mein Mann kommt und geht wie er will.Diese Frau,hat unser ganzes Leben durcheinander gebracht.Sie sagte mal zu meinen Mann ,das ist deine Freizeit und mit wem du sie verbringst ist deine Sache.Sie hat einen der sich nun um sie kümmert,mein Mann.Macht es überhaupt noch Sinn diese Ehe aufrecht zu erhalten.Ich sagte zu meinen Mann sie hat mein Leben,dass wasich mit dir hatte.Das ist nur eine Kurzform.Es sind noch viel andere Dinge passiert.Das einzige was mir aufgefallen ist,wenn sie in Polen ihre Familei besucht ist mein Mann ruhiger,ausgeglichener.Ist sie wieder da geht alles von vorne los.Wir sind mittlerweile 29j.verh.Mein Mann ist 48j.und ich 46j.Was tun?
    Gruß Uschi


  • Re: Partnerschaft


    Hi Schoki,

    ihr habt wohl sehr früh geheiratet. Wenn ihr beide in der Beziehung treu wart und nie links oder rechts geschaut habt ist es eigentlich nicht verwunderlich wenn dann irgendwann einer ausbricht und vielleicht auch etwas nachholen möchte.
    Euch dürfte eine ganze sexuelle und emotionale Entwicklungsphase hinsichtlich der Geschlechter fehlen, wenn ihr nicht schon einige andere Erfahrungen sammeln konntet.
    Die Freiheit eines Singles hat er nie erlebt und du sicher auch nicht, das sollte man aber, es ist wichtig zu wissen was man an der Ehe schätzt und das weiß man oft nur wenn man auch die andere Seite zur genüge auskosten konnte. Ansonsten kommt irgendwann das Problem das einer denkt er hätte etwas verpasst und der Partner engt ihn nur ein, hindert ihn in seiner Freiheit.

    Ich würde mich zurückziehen, vielleicht auch vorübergehend ausziehen und ihn mal machen lassen, aber meinerseits auch das Leben genießen. Auch drüber nachdenken ob die Ehe noch den Ansprüchen genügt und die Beziehung einmal gründlich auf den Prüfstand stellen.

    Unabhängig davon sollte sich dein Mann dir gegenüber natürlich respektvoll benehmen, egal was mit der anderen Frau läuft. Es sieht so aus als hätte er in ihr etwas gefunden was er noch nicht kannte und stellt dich als Partnerin infrage, das darf er auch und umgekehrt genauso. Man sollte immer mal von Zeit zu Zeit überprüfen ob noch alles passt, aber eine respektvolle Behandlung kannst du trotzdem durchaus erwarten.

    Wie gesagt, wenn die Möglichkeit besteht würde ich mich einige Wochen zurückziehen, alles überdenken und ihn genauso denken lassen. um dann zu sehen ob die Beziehung noch Sinn macht. Vielleicht hilft es deinem Mann auch etwas auf die Sprünge und er beginnt sich wieder um dich zu bemühen. Ihr müsst auch herausfinden was in eurer Ehe nicht stimmt, was ihm fehlt und auch dir und dann gemeinsam Lösungen und auch Abwechslungen für euch finden.

    Wenn es dir möglich ist dann gönn ihm Freiheit, auch im Bezug auf ein Abenteuer und verlange dann aber auch Klarheit.

    Kommentar


    • Re: Partnerschaft


      Hallo
      Ich gebe dir Recht,viel Erfahrung konnten wir nicht sammeln.Er war schon immer sehr Freiheitsliebend.Mein Problem ist halt das sie ihn sagte :Ihr beide habt keine Gemeinsamkeiten,euch nichts mehr zu sagen,ihr lebt wie.Bruder und Schwester zusammen.Ich frage mich was er ihr erzählt hat,das sie so Urteilt.Weil es nicht so war.Leider habe ich nicht die Möglichkeit ein paar Wochen unterzukommem,ich werde meinen Mann fragen ob er sie hat.Ich denke nämlich auch das Distanz gut wäre.Sie ist natürlich ganz anders als ich.Mein Mann sagte mir auch häufig du bist doch immer da.Vielleicht helfen 2-3 Wochen Urlaub dann wäre ich auch erstmal weg.Danke auch für die schnelle Antwort,es hat mir die Augen geöffnet.Mal sehen ob er noch mit mir redet.Hatten eine kleine Auseinandersetzung.Ich möchte unsere nicht aufgeben.Auch wenn andere etwas anderes sagen .Ich liebe diesen Mann immer noch.Als ich ihn geheiratet habe wusste ich auf was ich mich einlasse.Ich hoffe es ist noch nicht Zielort.

      Kommentar


      • Re: Partnerschaft


        ",ihr lebt wie.Bruder und Schwester zusammen."

        Nicht mal das scheint zu stimmen.

        Bruder und Schwester, die zusammen leben, achten sich zumindest und haben i.d.R. ein vertrauensvolles Miteinander. Selbst das fehlt bei Ihnen inzwischen.

        Es hilft wirklich nur eine vorübergehende Distanz, um ihm klar zu machen, wie wichtig Ihre Gemeinschaft ist, die man dann auch schützen und achten muss.

        Kommentar



        • Re: Partnerschaft


          Würde mir das passieren liebe Schoki, ich wäre am akzeptieren. Du hast nichts verloren, wenn wer geht, der gehen möchte. Wieso soll er nicht machen dürfen, was ihm gut tut? Kannst du noch so behaupten, dass du ihn liebst, dann glaube ich dir nicht. Würde das stimmen, dann würdest du alles drum und dran setzen, dass er hat, was er braucht.
          Er braucht DAS gerade, was er tut. Dir täte gut, dich inzwischen rundherum neu kennenzulernen und dann zu staunen. Das bin ich. Toll...auch wenn niemand anderer da ist als du selber, der das bemerkt. STEH über diese Sache. Gerade und stolz.

          Kommentar


          • Re: Partnerschaft


            Hallo
            Es ist o.k. wenn er seinen Weg macht .Mein Problem ist ,wenn dort draussen nicht alles so läuft wie er sich das vorstellt, bin ich der Prellbock.Ich verstehe das man sich immer neu finden muss.Ich habe einfach Angst, da wir nicht mehr miteinander reden,nichts mehr zusammen unternehmen, uns total verlieren.Glaube mir ich bin ein sehr offener Mensch,ich wusste das mein Mann sehr viel Freiraum braucht.Doch den Stress den er sich mit dieser Frau antut soll er gefälligst auch bei ihr lassen.Ich denke einfach er sich ihr zusehr angepasst.Vielleicht sehe ich das Falsch.
            Gruss Schoki

            Kommentar


            • Re: Partnerschaft


              Vielleicht will er Dir nur ein zeichen setzen? Sieht irgendwie danach aus,aber vielleicht weiß er gar nicht so genau,was er will? Ich würde ihn erstmal ignorieren und gar nicht mehr auf seinen Frust eingehen.Ihn in Ruhe lassen und meine Sachen machen..dann findet er sich schon.Hierhin oder dorthin...wahrscheinlich zurück zu Dir.

              Kommentar



              • Re: Partnerschaft


                Hallo
                Ich habe angefangen mich zurück zuziehen,rede nur das nötigste mit ihm.Konzentriere mich auf meine Arbeit und bin so gut wie nicht mehr zuhause.Ob es richtig ist weiß ich nicht,doch im Moment tut es mir gut.
                Gruß Schoki

                Kommentar


                • Re: Partnerschaft


                  Hi Schoki,

                  >>>doch im Moment tut es mir gut<<<

                  Ich denke das ist dass Wichtigste, je wohler du dich fühlst desto klarer wird dir auch was du von der Beziehung in Zukunft erwartest. Rein partnerschaftlich wird es auch gut tun wenn zu sehen und zu spüren ist das du nicht jederzeit erreichbar bist und auch dein eigenes Leben führen und genießen kannst, ohne irgendwelche Abhängigkeiten vom Partner. Tu was dir gut tut und Spaß macht, wenn du wieder mehr Lebenslust und Selbstsicherheit ausstrahlst wirst du auch wieder von innen attraktiv und interessanter für die Männerwelt, was auch deinem Partner nicht entgehen wird.
                  Unabhängige Frauen sind allemal interessanter als welche die ihr Wohl und Weh an das Verhalten des Partners koppeln und sich dadurch von ihm abhängig machen.
                  Vielleicht schaffst du es ja dich so zu emanzipieren und das Leben außerhalb deiner Beziehung zu genießen, das du es verinnerlichen kannst das sich eher dein Partner sehr bemühen sollte wenn er dich noch halten will und du beginnst Ansprüche zu stellen, anstatt zu versuchen ständig welche zu erfüllen.

                  Du bist es allemal wert das Mann sich um dich bemüht! Vielleicht kannst du diese Erfahrung ja auch mal außerhalb deiner Beziehung machen, das würde dir sicher gut tun und deinem Mann auch.

                  Kommentar


                  • Re: Partnerschaft


                    Hallo Tired

                    Du hast schon Recht.Er sagt mir immer.du bist immer da.Ich habe zu sehr geachtete wie es ihm geht.Geht es ihm gut ging es mir auch gut.Du denkst.weil du so handelst werden andere es genauso tun.Das.MenschlicheHirn halt.Ich habe immer noch Schwierigkeiten damit wie er das Handhabt,ziemlich kalt.Komisch ist das ich draußen in der Männerwelt gut ankomme,nur bei meinem Mann nicht.Im Grunde habe ich nichts zu verlieren.
                    Gruß Schoki

                    Kommentar



                    • Re: Partnerschaft


                      >>>Im Grunde habe ich nichts zu verlieren.<<<

                      Ganz genau, du kannst nur gewinnen. Entweder deine Freiheit oder die Rückkehr eurer Liebe.;-) Das machst du schon richtig, lass es dir weiter gut gehen.

                      Kommentar


                      • Re: Partnerschaft


                        "Komisch ist das ich draußen in der Männerwelt gut ankomme,nur bei meinem Mann nicht.Im Grunde habe ich nichts zu verlieren."

                        Das ist die wichtigste Erkenntnis. Nun müssen Sie nur aus dieser etwas machen.

                        Kommentar


                        • Re: Partnerschaft


                          hallo schocki,
                          ich finde auch, dass du auf dem richtigen weg bist.
                          mach dich rar, dann erweckst du (hoffentlich) wieder den jagtinstinkt bei deinem mann.

                          falls du es nicht schon tust, fange mit sport an, mach einen tanzkurs ohne ihn, oder ähnliches, geh zum frisör und kauf dir das ein oder andere schöne neue kleidungsstück, aber beziehe in gar nicht mehr in dein leben ein. und sei am besten auch nicht jeden abend zu hause wenn er kommt. übertreibe es jetzt nicht mit sehr spät nach hause kommen, aber du kannst dir ja einen sport-termin so legen dass du eben erst nach ihm kommst.
                          mach dein ding und verabrede dich mit anderen leuten.
                          so kannst du nur gewinnen: entweder kannst ihn zurückgewinnen oder du baust dir so bereits langsam dein leben ohne ihn auf.

                          Kommentar


                          • Re: Partnerschaft


                            Hallo
                            Ich habe Glück meine Tochter ist Friseurin())).Ihr habt schon alle Recht,ich bin für ihn schon sehr selbstverständlich.Mittlerweile kommt er etwas früher nach Hause als sonst.Ich treibe seit 1Jahr wieder Sport.Habe angefangen nicht mehr mit dem Essen auf ihn zu warten.Komme nach der Arbeit nicht immer direkt nach Hause.Er wirkt ein wenig verwundert.Wenn er mich umarmt lass ich es zu, doch ohne wirklich drauf einzugehen.Mal sehen wie es wird.Wie ihr schon sagt wenn ich ihn nicht zurückgewinne habe ich zumindest mein eigenes Leben in die Hand genommen.Naja und ganz ehrlich (:8)mir macht das Flirten Spass.
                            Gruß Schoki

                            Kommentar


                            • Re: Partnerschaft


                              "Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
                              Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
                              Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
                              Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
                              Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
                              Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
                              Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
                              In andre, neue Bindungen zu geben.
                              Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
                              Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

                              Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
                              An keinem wie an einer Heimat hängen,
                              Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
                              Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
                              Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
                              Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
                              Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
                              Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

                              Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
                              Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
                              Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
                              Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!"
                              Hermann Hesse, Stufen

                              Kommentar


                              • Re: Partnerschaft


                                [quote Schoki3351]Naja und ganz ehrlich (:8)mir macht das Flirten Spass.[/quote]

                                Das darf es auch und es ist absolut nichts schlimmes dran.

                                @Soeyy,

                                ja der gute Hesse, immer wieder gern gelesen.;-) Recht hat er gehabt.

                                Kommentar


                                • Re: Partnerschaft


                                  Hallo
                                  Also was soll ich sagen.Ein paar Tage sind nun vergangen.Ich habe mein Leben geändert,bin viel weg mit Freunden,was mir auch Spass macht.Ich lasse ihm kommen und gehen wie er will sage nichts mehr dazu.Doch immer wieder wenn ich mich gut fühle,kommt er nach Hause und wumm.Gestern war es so :Ach Gott du bist ja zu Hause ich dachte du wärst weg,anbei er kam etwas später nach Hause als sonst.Nun sah ich nicht mehr ein noch Essen zu machen.Er hat sich sehr verändert,wenn ich was sagen möchte,also das es nicht in Ordnung ist wie er mit mir umgeht,höre ich nur halt deinen Mund.Mal ehrlich wir beide haben nichts mehr und wenn Freunde mich so verändern kann das doch nicht gut sein.Ich sagte ihm gestern er soll mich genauso in Ruhe Leben lassen wie ich ihm und wenn er das nicht kann solle er ausziehen.Er sagte zu mir, das sieht er garnicht ein.Ich nehme es nicht mehr hin das er ausfallend wird oder sein Spruch du bist doch Blöd.Ich sehe nur das sein Leben völlig ausser Kontrolle geraten ist.Er wirft alles weg doch sein Kollege hält (er nennt alle so,Kollege,keiner trägt ein Name)sein Leben in der Waage.Wie gesagt ich sage nichts mehr dazu.Es ist sein Entscheidung,nur möchte ich ihm klar machen das sein Weg nicht der meine ist.Ich überlege es in einen Brief zu machen weil reden geht mit ihm nicht.Was haltet ihr davon?
                                  Gruß Schoki

                                  Kommentar


                                  • Re: Partnerschaft


                                    einen brief halte ich für eine sehr gute idee. so muss er dich "anhören", kann nicht abhauen, dir den mund verbieten o.ä.
                                    lg*s

                                    Kommentar


                                    • Re: Partnerschaft


                                      Ja, ein Brief ist eine gute Idee.

                                      Versuche ihn sachlich zu halten, keine Vorwürfe oder Aggressionen mit rein bringen, benenne die Dinge eindeutig beim Namen also möglichst in der ersten o. zweiten Person und sparsam an wischiwaschi Konjunktiven.

                                      Kommentar


                                      • Re: Partnerschaft


                                        Hallo
                                        Ich habe ihn ein Brief geschrieben ohne Vorwürfe.Er hat mir geantwortet.Er sagte mir das er selber keine Antwort darauf weiß was da passiert ist und warum.Er sei selber durcheinander und suche nach Antworten.Das er wie die Situation im moment ist, ihn auch nicht Glücklich macht.In diesen Brief schrieb er mir auch das er mich nicht vermissen möchte als Mensch und Freund.Und das es doch möglich wäre auf Basis einer Freundschaft zusammen zuleben.Ich kann das nicht .Im Grunde läuft es für mich darauf aus das er das im Moment leben möchte und es auch braucht.Gott ist das schwer.Doch es mitzubekommen tut mir auf Dauer nicht gut.Ich denke einfach aus Achtung und Respekt für all das was wir geschafft haben,sollten wir nicht so zusammen leben.Ich denke das wir eher eine Chance haben wenn wir getrennte Wege gehen, uns später wieder als Freunde begegnen.Wenn wir Ruhe und genug Distance haben.Ich glaube er weiß selber nicht was er will.Im Kopf rattert es ohne Ende.Doch nach Liebe sieht es nicht mehr aus.Sorry wenn es etwas wirsch rüber kommt,doch genauso fühle ich mich.
                                        Gruß Schoki

                                        Kommentar


                                        • Re: Partnerschaft


                                          [quote Schoki3351]Sorry wenn es etwas wirsch rüber kommt,doch genauso fühle ich mich.[/quote]

                                          Nö, ich finde das klingt sehr vernünftig.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X