#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In Gedanken bei anderen Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Gedanken bei anderen Frauen

    Hallo,
    ich bin 38 und seit fast 13 Jahren mit meiner Frau zusammen, seit fast 6 Jahren verheiratet, Kinder haben wir keine, was an mir liegt. Sexuell geht nicht viel bei uns, war noch nie so, aber das ist mir eigentlich nicht so wichtig. Nun zu meinem Problem:
    Seit ich meine Frau kenne, kann ich meine Schwägerin sehr gut leiden, wir können auch gut miteinander über alle möglichen Themen quatschen. Allerdings habe immer wieder das Problem, dass ich an sie denken muss. Ich fühle mich wohl in ihrer Nähe und würde gerne mehr Zeit mit ihr verbringen. In Gedanken laufen alle möglichen Filme und Bilder ab, wo ich bei ihr bin. Es geht mir nicht um Sex, eher um Wärme und Geborgenheit.Ich möchte sie am liebsten den ganzen Tag in den Arm nehmen und ihr zuhören und ihr was Gutes tun.
    Heute bin ich aufgewacht und musste an sie denken, den ganzen Tag über konnte ich gar nicht richtig arbeiten, war immer in Gedanken bei ihr. Ich hab mir überlegt, dass ich sie diese woche mal treffen könnte und ihr sage, dass ich viel an sie denken muss und sie sehr gern habe. Aber das habe ich schon öfters überlegt und habs nie gemacht. Weil eigentlich ist mir bewußt, dass ich mit dem Feuer spiele und ich möglicherweise völligen Mist mache.Jedenfalls trage ich diese Gedanken schon seit Jahren mit mir rum und mal ist es eine ganze Zeit gut und dann kann ich wieder fast nicht mehr atmen, so sehr muss ich an sie denken. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich sie vor einem großen Fehler beschützen möchte, denn sie hat seit Jahren einen Freund, der in meinen Augen nicht zu ihr passt und sie hat mir gegenüber auch schon öfters erwähnt, dass vieles nicht so ist wie sie es sich vorstellt in einer beziehung.
    Hat jemand einen Tipp oder muss sich das mal ein Psychologe anhören?


  • Re: In Gedanken bei anderen Frauen


    Hi,

    wenn ich das richtig verstehe ist Sex für dich nicht so wichtig und ist auch bei deinen Gefühlen für deine Schwägerin nicht von Bedeutung?

    Wie ist es denn mit Gesprächen und Nähe in deiner Ehe? Passt es da gut oder gibt dir deine Schwägerin mehr das Gefühl der Nähe als deine Frau?

    Hat deine Schwägerin denn bei euch eine Nesthäkchenstellung? Oder warum kommst du auf den Gedanken sie schützen zu wollen?
    Sie wird deinen Schutz wohl nicht brauchen da jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss und will, aber vielleicht spielt da von deiner Seite eher etwas Eifersucht mit?

    Du solltest dich mal fragen ob du in deiner Beziehung etwas vermisst, das du dann auf deine Schwägerin projizierst, da du evtl. bei gewissen Themen besser mit ihr als mit deiner Frau kannst.

    Du schreibst im Titel: "In Gedanken bei anderen *Frauen*" passiert dir das öfter, das du dich gedanklich sehr mit anderen Frauen beschäftigst?

    Kommentar


    • Re: In Gedanken bei anderen Frauen


      "..denn sie hat seit Jahren einen Freund, der in meinen Augen nicht zu ihr passt.."

      Wie gefällt dieser Freund Ihrer Frau?

      Kommentar


      • Re: In Gedanken bei anderen Frauen


        Hallo,
        meiner Frau gefällt der Freund (auch) nicht. Sie findet wie ich, dass er nicht zu meiner Schwägerin passt.

        Kommentar



        • Re: In Gedanken bei der Schwägerin


          Hallo,
          zuerst mal Danke für die Antwort.
          Ja, das Thema Sex ist für die Gefühle nicht von Bedeutung, es geht mehr um Nähe und Geborgenheit. Sicher habe ich mir auch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie es wohl wäre, wenn wir uns näher kommen, aber das ist echt zweitrangig.
          Ich hab mit meiner Frau mittlerweile, nach einigen Anfangsschwierigkeiten und Alltagsproblemen einen ganz guten Draht zu ihr und wir besprechen auch viele Dinge miteinander. Mit meine Schwägerin kann ich manche Themen lockerer und offener besprechen, grade auch das Thema Partnerschaft und auch psychologische Themen. Ich hatte vor 2,5 Jahren ein Burn-Out-Syndrom und war in Behandlung.In dieser Zeit und auch schon davor war meine Schwägerin immer offen und hat mir versucht zu helfen. Meine Frau war damals damit überfordert und kann auch heute mit dem ganzen "Psychokram", wie sie es nennt, nicht viel anfangen. Möglicherweise bin ich auch eifersüchtig, da ich möchte dass es meiner Schwägerin gut geht, weil sie mir viel bedeutet.
          Was deine letzte Frage angeht, so habe ich mich da wohl etwas zu pauschal ausgedrückt. Es geht in erster Linie um meine Schwägern.

          Kommentar


          • Re: In Gedanken bei der Schwägerin


            Also wenn deine Frau auch denkt das der Typ nichts für deine Schwägerin ist, dann bist du zumindest mit diesem Gefühl ja noch im Normbereich und ihr meint es beide gut mit ihr.

            Warst du schon mal mit einer Frau befreundet? Ich meine richtig eng und emotional verbunden?

            Vielleicht kennst du das nicht so und verwechselst Freundschaft mit anderen Gefühlen. Wenn man bedenkt das die Beziehung mit deiner Frau ja auch nicht so sehr sexuell geprägt ist und da wohl auch mehr das Platonische eine Rolle spielt wäre es ja auch kein Wunder wenn du da durcheinander kommst und eine tiefe Freundschaft mit mehr verwechselst, da ja in deiner Ehe auch nicht viel mehr stattfindet und du bei wichtigen Themen wie den Burnout auch nicht verstanden wirst.
            Von Leidenschaft oder körperlichen Begehren redest du gar nicht und wenn du das sexuelle ausklammerst dürften sich tiefe Freundschaften und deine Ehe sehr ähneln.

            Ich finde nichts dabei wenn man solche Gefühle auch für jemand anderen als nur den Partner hat, es ist trotzdem eine andere Ebene, du holst dir bei der Schwägerin das was deine Frau nicht geben kann, das macht man auch in Freundschaften so und manchmal spielen dort auch Eifersüchteleien eine Rolle. Das alles hat zwar auch etwas mit Liebe zu tun und sicher liebst du deine Schwägerin, aber anscheinend nicht als Frau sondern als Freundin und das ist doch eigentlich ok solange deine Ehe dadurch nicht negativ beeinflusst wird.

            Kommentar


            • Re: In Gedanken bei der Schwägerin


              (8))
              Hallo Tired,
              vielen lieben Dank für deine Antwort.
              Ich habe mir deine Antwort mehrmals durchgelesen und denke, dass es so ist wie du schreibst. Ich hatte das vorher noch nie, hatte auch Freund und Freundinnen, aber halt eher so in der Clique mit viel Spaß und guter Laune, aber eben nicht sonderlich tiefgründig. Meine Schwägerin ist eine sehr gute Freundin für mich mit der ich über alles quatschen kann, was mir einfach gut tut. Ich hab auch einen sehr guten (männlichen) Freund, mit dem ich auch über vieles reden kann, aber halt eben mit "männlicher" Antwort, wenn du verstehst was ich meine. Frauen haben in vielen Dingen einfach eine klarere Ansicht.
              Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt schon deutlich besser, was natürlich auch teilweise an dem grade beendeten ausgiebigen Waldspaziergang liegen könnte, aber auf jeden fall auch an deine Antwort. Vielen lieben Dank dafür.
              Gruß

              Kommentar



              • Re: In Gedanken bei anderen Frauen


                Hallo Eisfischer

                Na dann täusch dich nicht (schon wieder)- wenn eine Frau gut zuhören kann und nett ist, dann bedeutet das noch längst nicht, dass sie dich nehmen würde als Partner und Mann.
                Was erhoffst du dir, wenn du sexuell nicht interessiert bist an sie? Eine gute Mutter?

                Kommentar


                • Re: In Gedanken bei anderen Frauen


                  An IHR muss das korrekt lauten, sorry, hab mich in der Wortwahl vergriffen. Apropos vergriffen...deine Besungene IST vergeben. Sie selbst hat diesen Mann gewählt. Ist sie nicht handlungsfähig? Musst du deine Liebe gestehen? Was bezweckst du damit? Was hast du vor? Wäre es nicht angebrachter das zuerst mit deiner Frau zu besprechen?

                  Kommentar


                  • Re: In Gedanken bei anderen Frauen


                    Naja, Liebe kommt und geht. Vielleicht gibt es in Deiner Beziehung nun die sogenannte Flaute und die Liebe lässt nach. Vielleicht die Zeit, um zu wechseln. Wage diskret das Spiel mit dem Feuer und warte ab, was passiert. Da ist auf jeden Fall besser, als morgens ständig mit Gedanken an einer anderen Frau aufzuwachen. Das wird Dich früher oder später verrückt machen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X