Ich (32) hatte in den letzten Jahren immer wieder Pech mit Männern. Ich wurde viel hintergangen, ausgenutzt, auch vera....scht. Vor allem wenn ich im Internet Männer kennen gelernt habe, waren die oft nicht ehrlich zu mir. Zweimal habe ich rausgefunden (durch ziemlich aufwändiges Spionieren zugegebenermaßen, Gründe hatte ich ohne Ende) das er noch andere Frauen nebenher hatte. Ich leide immer sehr, wenn sowas passiert und ich merke, dass die Männer es nicht erns meinten. Nun habe ich seit fast 8 Monaten einen Freund, den ich im Internet kennen gelernt habe. Ich nutze meinen Zugang dort nicht mehr, seit wir eine Beziehung haben. Letztens habe ich aber mitbekommen, das er dort noch ein Profil hat und auch täglich in dieser Singlebörse rumsurft. Er selbst sagt, das stimmt nicht, doch ich hatte mehrfach geschaut, er ist echt täglich ohnline. Ich ahne schon wieder schlimmes und würde mich gern bei wen datet er noch in dem Treuetestportal anmelden, wo solche Männer zu finden sind. Allerdings habe ich tierische Angst, ihn dort zu finden. Dieser Gedanke macht mich ganz krank. Vor allem könnte ich es glaube ich nicht noch mal ertragen, schon wieder hintergangen zu werden. Was soll ich machen????? Bin nervlich schon ziemlich angeschlagen deswegen! Eure Kikibeach
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Angst, im Treuetestportal Freund zu finde
Einklappen
X
-
Angst, im Treuetestportal Freund zu finde
Hallo!
Ich (32) hatte in den letzten Jahren immer wieder Pech mit Männern. Ich wurde viel hintergangen, ausgenutzt, auch vera....scht. Vor allem wenn ich im Internet Männer kennen gelernt habe, waren die oft nicht ehrlich zu mir. Zweimal habe ich rausgefunden (durch ziemlich aufwändiges Spionieren zugegebenermaßen, Gründe hatte ich ohne Ende) das er noch andere Frauen nebenher hatte. Ich leide immer sehr, wenn sowas passiert und ich merke, dass die Männer es nicht erns meinten. Nun habe ich seit fast 8 Monaten einen Freund, den ich im Internet kennen gelernt habe. Ich nutze meinen Zugang dort nicht mehr, seit wir eine Beziehung haben. Letztens habe ich aber mitbekommen, das er dort noch ein Profil hat und auch täglich in dieser Singlebörse rumsurft. Er selbst sagt, das stimmt nicht, doch ich hatte mehrfach geschaut, er ist echt täglich ohnline. Ich ahne schon wieder schlimmes und würde mich gern bei wen datet er noch in dem Treuetestportal anmelden, wo solche Männer zu finden sind. Allerdings habe ich tierische Angst, ihn dort zu finden. Dieser Gedanke macht mich ganz krank. Vor allem könnte ich es glaube ich nicht noch mal ertragen, schon wieder hintergangen zu werden. Was soll ich machen????? Bin nervlich schon ziemlich angeschlagen deswegen! Eure KikibeachStichworte: -
-
-
Re: Angst, im Treuetestportal Freund zu finde
Ich finde es total daneben jemandem auf solche Weise hinterher zu spionieren.
Du solltest erst mal versuchen es mit Gesprächen zu klären.
Wenn du ihm so misstraust das du keinen anderen Weg siehst als ihn auf diese Weise zu kontrollieren wird das Ergebnis ohnehin egal sein, ist er vorbildlich werden sich irgendwann wieder Zweifel einschleichen, das ist so bei Eifersucht.
Entweder du traust ihm, oder du versuchst gegen dein Misstrauen anzugehen bzw. trennst dich, Spionieren wird auf Dauer nichts bringen.
Selbst wenn du ihn auf dieser Seite findest heißt das noch lange nichts, es könnte einige Gründe dafür geben. Vielleicht macht ihm flirten einfach Spaß, oder er braucht das für sein Ego ohne das etwas ernsteres dahinter steckt und weiter nichts. Selbst wenn es harmlos ist kann er dir ja auch nicht die Wahrheit sagen, du würdest es ohnehin nicht glauben und ein Drama draus machen.
Was heißt das überhaupt: "Treueportal?" Ab wann wäre er denn untreu, wer bestimmt das er auf diese Seite kommt und ist man untreu wenn man virtuell auf so einer Seite erscheint, oder gibt es dort auch Erfahrungsberichte über ons mit dem Sünder?
Da sind doch bestimmt vor allem die Mädels ausschlaggebend und bestimmen was als Treue definiert wird, was für eine Aussage hat denn so eine Seite?
-
Re: Angst, im Treuetestportal Freund zu finde
"Vor allem wenn ich im Internet Männer kennen gelernt habe, waren die oft nicht ehrlich zu mir."
Das liegt am Prinzip, nicht an den Männern.
Die Möglichkeit in der virtuellen Welt sich anders dar zu stellen, ist ein Garant für den Erfolg aller Portale. Wenn der Traum vom Fliegen schon nicht wahr werden konnte, dann doch wenigstens im Internet hoch hinaus zu können.
Kommentar
-
Ergänzung
Etwas "rum flirten" und Spaß haben. Dazu sind die bewussten Portale bestens geeignet. Und wenn man dazu eine amüsierte Distanz hat, kann nichts passieren.
Wenn Sie nach dem Kennenlernen das Portal nicht mehr nutzen, können Sie nicht erwarten, dass die neue Internet-Bekanntschaft auf ihr Vergnügen verzichtet.
Kommentar
-
-
Re: Angst, im Treuetestportal Freund zu finde
Habe mir von einer Bekannten schildern lassen, dass da viele verheiratete oder vergebene Männer unterwegs und auf der Suche sind.
Ich finde es in Ordnung, dass du bei einem begründeten Verdacht nachforscht, was er genau treibt. Es sind vor allem deine Gefühle und deine Lebenszeit, die auf dem Spiel stehen, beides äußerst wertvoll.
Erschwerend kommt hinzu, nicht nur, dass er sich weiter in eurem ehem. Singleportal rumtreibt, aber er lügte dich auch noch an, nachdem du ihn mehrmals darauf angesprochen hast.
Teste ihn richtig und dann triff eine Entscheidung, ob du bleiben oder gehen möchtest.
Schöne Grüße
Kommentar
-
Re: Angst, im Treuetestportal Freund zu finde
Beziehungen, die im Internet bestanden, halten grundsätzlich nie lange. Ausnahmen bestehen natürlich. Wenn jemand im Internet sucht, beurteilt er die neue Partnerin zunächst danach, ob sie fürs Bett interessant wäre, und schickt so die gleiche Nachricht an unzählige Frauen. Eine wird sich schon melden. Eine Kontrolle ist daher sicherlich nicht falsch. Ich wünsche Dir viel Glück!
Kommentar
-
Re: Angst, im Treuetestportal Freund zu finde
Normalerweise gesteht man ja anderen Menschen eine gewisse Privatsphäre zu, die eindeutig durch Kontrollen verletzt werden und somit verliert man meiner Meinung nach die Grundlage für eine vertrauensvolle Beziehung.
Ich frage mich gerade ob es ungeschriebene Regeln dafür gibt ab wann jemand sein Recht auf Privatsphäre verliert.
Passiert das automatisch wenn man ihn im Internet kennen gelernt hat, oder wenn er sich Seiten anschaut die man nicht billigt, oder der Verdacht einer anders gearteten sexuellen Ausrichtung auftaucht. Verliert jemand das Recht auf "Geheimnisse" wie flirten im Net oder ähnliche Vergnügungen und muss alles offenlegen bzw. sich hinterher spionieren lassen nur weil man sich seiner nicht sicher ist.
Wenn ich mit jemandem eine Beziehung habe dann braucht die eine gute Vertrauensbasis und auch jeder seine Privatsphäre in der der andere nicht zu schnüffeln hat, ich denke das sehen die meisten so. Wieso sollte mein Freund dieses Recht verlieren nur weil er gewisse Verhaltensweisen nicht so eng sieht wie ich, oder sonst wie anders ist, oder weil ich ihn im Net und nicht bei der besten Freundin kennen gelernt habe?
Wenn man seinen Freund kontrollieren muss um sich irgendetwas zu beweisen, oder sich seiner sicherer zu fühlen dann sollte man sich trennen und sich das Schnüffeln ersparen. Wenn es erst mal los geht ist die Beziehung ohnehin auf der Kippe und das liegt meiner Meinung nach nicht an dem Ort des Kennenlernens, sondern eher an der Kommunikationsunfähigkeit oder am unstillbaren misstrauen und gerade den Schnüffeleien.
Entweder respektiert man die Privatsphäre des anderen und vertraut ihm oder man lässt es sein, aber Kontrollieren und Schnüffeln bleibt was es ist, ein Vertrauensbruch und der wird nicht legitimiert weil das Internet oder sonst was beim kennenlernen eine Rolle spielte.
Und, wozu suche ich denn im Net und lasse mich auf jemand bestimmten ein, wenn ich von vornherein denke das ich diesen Typen nicht trauen kann? Er ist da doch in der gleichen Situation, kontrolliert er denn auch?
Kommentar
-
Kommentar