#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebe innerhalb Verwandtschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe innerhalb Verwandtschaft

    Hallo zusammen,

    wollte mal eure Meinungen oder evtl auch Erfahrungen hören.
    Was sagt ihr zu Beziehungen innerhalb entferntester Verwandtschaft. Um es genau zu definieren: Ein Teil der Urgroßeltern waren Geschwister.

    Rechtlich ist es erlaubt keine Frage, aber wie sieht es moralisch ist?

    Bin gespannt auf eure Kommentare.


  • Re: Liebe innerhalb Verwandtschaft

    Hi,
    ich finde das ist wirklich weit genug auseinander und wo die Liebe hin fällt, da fällt sie halt hin.
    Selbst bei gemeinsamen Großeltern ist es ja nicht mehr verboten, es ist eine persönliche Sache wie man dazu steht und dabei spielt sicher auch das familiäre Verhältnis eine Rolle, wie eng man miteinander aufgewachsen ist.
    Etwas verwerfliches hat es in meinen Augen nicht und der Verwandtschaftsgrad spielt rein genetisch gesehen sicher auch keine große Rolle mehr.
    Also wenn die Liebenden damit kein Problem haben, dann sollten sich alle anderen auch raus halten und es akzeptieren, geht ja genau genommen auch keinen sonst was an.

    Kommentar


    • Re: Liebe innerhalb Verwandtschaft

      Wie ist denn deine Meinung dazu?

      Kommentar


      • Re: Liebe innerhalb Verwandtschaft

        Ich wusste gar nicht, dass wir verwandt sind. Hab ich erst vor zwei Tagen erfahren.
        Wir sind zwar noch nicht zusammen, aber verliebt und das waren wir schon bevor wir es wussten.
        Deswegen spielt es für mich selbst keine Rolle.

        Kommentar



        • Re: Liebe innerhalb Verwandtschaft

          Es spielt ja mittlerweile auch keine Rolle mehr wenn die Eltern Geschwister sind, wobei es da noch nachvollziehbar ist wenn der ein oder andere dann doch ein Problem damit hat.
          Aber bei euch spielt das nun wirklich keine Rolle, das ist ja keine Verwandtschaft ersten oder zweiten Grades.

          Kommentar


          • Re: Liebe innerhalb Verwandtschaft

            Ja so seh ich das auch.
            Ich befürchte nur, dass meine Eltern evtl ein Problem damit haben können.
            Mir wäre das egal, ist ja schließlich mein Leben, aber für jemand anders ist es immer doof...

            Kommentar


            • Re: Liebe innerhalb Verwandtschaft

              Das wäre aber albern wenn die ein Problem damit haben und sich deshalb gegen dein Glück stellen würden.
              Zumal scheinen sie selber ja auch keine Ahnung zu haben, ich würde es dann vielleicht auch dabei belassen.
              Welchen Grund gäbe es denn sie zu informieren?
              Das ist ja keine Mitteilung die unbedingt weiter gegeben werden muss, nichts das so wichtig ist das sie es wissen müssen..

              Kommentar



              • Re: Liebe innerhalb Verwandtschaft

                Doch von meinen Eltern habe ich es ja erfahren. Nur scheint es für sie ja auch nie wirklich von Bedeutung gewesen zu sein, sonst hätten sie e smir ja erzählt...

                Kommentar


                • Re: Liebe innerhalb Verwandtschaft

                  Kannst sie ja mal direkt fragen ob das für sie ein Problem ist, wenn es dich belastet.
                  Ich kann mir vorstellen das sie dir das gesagt haben damit du bescheid weißt und es nicht irgendwann erfährst, wie ein dunkles Familiengeheimnis.;-)
                  Einfach nur damit du im Bilde bist und sonst nichts.

                  Kommentar


                  • Re: Liebe innerhalb Verwandtschaft

                    Des wäre gut...
                    Aber ich glaub ich stell sie einfach vor vollendete Tatsachen. Es ist nun mal wie es ist und sie ändern daran auch nichts...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X