ich würde gerne Eure Meinung hören.
Ich habe seit 7 Monaten einen tollen neuen Freund. Im Grunde ist alles super. Wie verstehen uns gut und er gibt mir das Gefühl geliebt zu werden.
Wir haben eine Woe-beziehung, da wir 100 km auseinander wohnen. In 7 Monaten haben wir uns nur 4 Woe nicht gesehen, weil einer von uns das ganze Woe irgendwo unterwegs war. Wir haben das selbe Hobby (darüber haben wir uns kennengelenrt) und unternehmen viel am Woe. Ich wohne seit knapp 1,5 Jahren in meiner Stadt und arbeite viel, kenne daher wenig Leute dort und fahre das Woe daher meist zu Ihm, da er einen großen Freundeskreis hat, bei dem immer was los ist (Er hat immer in der Stadt gelebt). Seine Freunde haben mich alle super aufgenommen und die Mädels in dem Freundeskreis laden mich mittlerweile auch zu Ihren Frauenrunden ohne Ihn ein. Auch seine Familie hat mich sehr gut aufgenommen. Wir sind beide um die 30 (er kurz davor, ich gerade angekommen ;-)), waren aber beide fast immer Single mit max. ein oder zwei längeren Beziehungen davor. Dementsprechen sind wir es von Anfang an eher langam angegangen, weil wie diese Beziehungsstatus beide nicht mehr so gewöhnt waren. So viel ich weiss, war er vorher immer ein ziemlich vogelfreier Typ, mit vielen Affairen. Er ist in vielem was er tut sehr gut und strahlt das auch aus....daher wir er von vielen Frauen ziemlich angehimmelt. Bei mir hatt er es zu Beginn nicht so einfach, was vielleicht auhc der Grund, war, warum aus uns was ernsthaftes geworden ist und keine Affaire ;-). Wir sind ein sehr verkuscheltes Pärchen. Kuscheln eigentlich immer, in den 4 Wänden sowieso, da haben wir uns fast permament im Arm und auch unter Leuten halten wir meist Händchen oder berühren uns immer irgendwo.
Nun zu meinem Problem:
Ich bin der Vergangenheit ziemlich oft von Männern hintergangen und betrogen worden, daher auch wenn ich es nicht will misstrauisch. Er ist es gewöhnt mit anderen Frauen zu flirten. Ich glaube er macht es schon weniger jetzt aber manchmal kommt das noch durch und es gibt ein paar Bekannte von ihm, mit denen er einfach immer flirtet, auch wenn ich dabei bin. Ich bin mir nicht sicher, ob er sich desses bewusst ist, aber es verletzt mich. Darüber hinaus verschwindet er immer all 30 Minuten zu seinem Facebook account, um sich sofort danach wieder auszuloggen. Was bei mir den Eindruck hinterlässt, er hat etwas zu verbergen. Vor allem weil er 10 mal am Tag drin ist auhc unterwegs von seinem Handy und so. Einmal hatte er es wohl vergessen und da war ich neugierig und hab nur einen Mini-Blick in seine Email geworfen (1 minute und dann habe ich ihn sofort ausgeloggt), auf die schnelle habe ich gesehen, dass er sich sehr regelmässig Emails mit einer Exfreundin schreibt (manchmal mehrmals die Woche). Diese Exfreundin war laut ihm nur eine kurze Geschichte und eher andtrengend für ihn, weil sie jedne Tag stundenlang telefonieren wollte, shcon nach 6 Monaten zu ihm ziehen etc, da hatte er damals Schluss gemacht. Es hat mich sehr verletzt.. Ich kann natürlich nicht mit Ihm darüber sprechen, da er nie wissen darf, dass ich in seinen Emails war. Ich ärger mich sehr darüber, denn ich weiss, dass man so etwas auf keinen Fall macht, aber es kam einfach so über mich. Was mich auch stört ist, dass ich es nicht schaffe ein Privatleben ausserhalb von Ihm aufzubauen. Das heisst, wenn wir irgendwann nicht mehr zusammen sein sollten, habe ich kaum noch meine eingenen Freunde in meiner unmittelbaren Umgebung. Viele meiner Freunde wohnen außerhalb und ich müsste sie an den Woe besuchen. Dadurch, dass ich am Woe immer bei ihm bin kann ich das nicht so viel und auch in meiner Stadt kann ich mir keinen Freundeskreis aufbauen. Unter der Woche arbeite ich bis zu 60 Stunden da ich einen sehr anstrengenden Job habe (bei dem ich aber auch gut Geld verdiene).
DArüber hinaus ist er ein ziemlich er Kommunikationsmuffel und meistens rufe ich an unter der Woche. Das hatte er mir schon von Beginn an gesagt, dass ihm so etwas generell schwer fällt und er sms schreiben und telefonieren anstrengend findet. Er redet auch selten darüber, was ihm gefällt und was nicht. Was er sich so unter einer Beziehung vorstellt und was nicht. Er redet eigentlich nie über Gefühle. Ich muss dazu sagen, dass ich es aber auch eigentlich nie mache, ich bin da ziemlcih unweiblich was das angeht und habe das auch immer eher den Männenr überlassen bis jetzt. Wir reden beide grundsätzlich nicht viel....haben also auch kein Preoblem uns mal ne Zeit anzuschweigen. Aber ich weiss einfach nie was in seinem Kopf vorgeht...
Ich könnte mir schon vorstellen, irgendwann dorthin zu ziehen, da mich das hin- und her irgendwie nervt und ich so mir etwas aufbauen könnte. Außerdem würde ich mich gerne selbstständig machen, aber dafür müsste ich wissen, wo ich länger bleibe. Aber es würde mir sicher schwer fallen, mein Leben für jmd anderen aufzugeben und mich auf eine gewisse Art und Weise abhängig zu machen. Es ist dafür auch noch zu früh und vor dem Hintergrund der Tatsache, dass es in seiner letzten Bzhg der Trennungsgrund war, spreche ich das lieber nicht so schnell an.
Also zusammenfassend ist alles super wenn wir uns sehen, aber ich schaffe es oft nicht das nötige Vertrauen aufzubauen und diese kleinen Dinge verunsichern mich und ich habe Angst, dass ich wieder verarscht werde oder meine Unsicherheit die Bezhg scheitern lässt. Aber dann denke ich mir wieder, wenn er einfach zu eine Freundin haben will, nur um eine zu haben, dann könnte er aus jeder Menge Mädels aus seiner Stadt auswählen, die ihm alle hinterherlaufen.
Kommentar