#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Versteckte Speicherkarte gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Versteckte Speicherkarte gefunden

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und grüße alle Forenteilnehmer.

Mein Mann (60 Jahre) und ich (59) Jahre sind fast vierzig Jahre verheiratet und führen eine recht harmonische Beziehung.
    Wir streiten ab und an, raufen uns aber ziemlich schnell wieder zusammen. Also, im Grunde alles gut.

Vor einer Woche habe ich meinen Oster-Hausputz gestartet, und beim Putzen an der Unterseite des Schreibtisches eine Speicherkarte gefunden. Sie war in Seidenpapier gewickelt und mit einem Streifen Isolierband unter die Holzplatte geklebt.

Sofort war mir klar, dass mein Mann "Geheimnisse" vor mir haben muss, denn nur er kann die Karte dort versteckt haben.

Ich hatte wahnsinnige Probleme, sie in den PC zu schieben, denn ich war davon überzeugt, dass es darauf nur Fotos von anderen Frauen geben könnte.
    Aber, Gott sei Dank Fehlanzeige.
    Es befinden sich lediglich einige Fotos darauf, die mein Mann von sich selbst gemacht hat.
    Ausschließlich Aufnahmen seines Anus und Po's (fast alles Nahaufnahmen).
    Die Fotos hat er innerhalb des letzten halben Jahres gemacht.

Mir war ein wenig komisch zumute, so ein Verhalten hätte ich eher einem Jugendlichen zugetraut, der mit seinem Körper noch nicht so recht vertraut ist.

Ich habe die Karte eingewickelt und wieder an Ort und Stelle gelegt, das komische Gefühl ist jedoch geblieben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn nicht ansprechen brauche, er wird das als dummen Scherz abtun.

Obwohl es blöd ist, habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich die Aufnahmen gesehen habe.
    Mir ist der Gedanke gekommen, ob er vielleicht bisexuell sein könnte ?

Ich habe noch nie gehört, dass jemand in diesem Alter ein solches Interesse für seinen eigenen Körper zeigt.

Habt ihr so etwas schon mal gehört ?
    Wie würdet Ihr das einschätzen, wenn euer Partner solche Aufnahmen verstecken würde.

Bis zum 30.03. kann ich noch antworten, danach urlaube ich.

Danke für's Lesen,

LG
    Berta

• Re: Versteckte Speicherkarte gefunden

Hi Berta

Vielleicht hat er auch nur irgendwelche Auffälligkeiten festgestellt, Fotos gemacht und sich auf diesem Wege Rat geholt.

Es ist schon etwas merkwürdig und lässt auch viel Platz für Spekulationen, aber die werden dir nicht weiter helfen.
    Wenn du ansonsten mit ihm zufrieden bist und du ihm im Hinblick auf eure Ehe immer noch vertraust, dann solltest du versuchen das zu vergessen.

Was wäre denn wenn er Bisexuell ist? Hättest du Probleme damit? Ich würde nicht zu sehr dran rütteln, vor allem nicht wenn du von ihm keine Erklärung erwarten kannst und damit eigentlich nichts anderes erreichst als deine Fantasie und Zweifel anzuregen.
    Entweder ganz oder gar nicht klären, alles andere bringt nichts.

Kommentar

Hallo Tired,

danke für deine Einschätzung.

Ich habe meinen Beitrag ziemlich schnell geschrieben, mein Mann wuselt ständig im Büro herum, ich musste mich beeilen.
      Muss mich auch jetzt wieder sputen.

Es ist so, dass er nach ca. 25 Ehejahren eine Männerbekanntschaft hatte, von der ich absolut nichts wusste.
      Die beiden trafen sich des öfteren während der Arbeitszeit (Aussendienstler) in einem Bistro.
      Das ist per Zufall herausgekommen, im Moment kann ich das unter Schreibstress nicht ausführlicher schildern.

Damals dachte ich ganz kurzweilig daran, dass er vllt.bisexuell sein könnte ? Es gab einen großen Krach, mein Mann verneinte, wurde regelrecht wütend und stinkesauer.

Danach glätteten sich die Wogen wieder, unser Leben ging seinen gewohnten Gang. Den "ehemaligen Schulkollegen" verlor er (angeblich) aus den Augen.

Ein gewisses Misstrauen blieb damals bestehen, verschwand jedoch nach einiger Zeit.

Nachdem ich vor wenigen Tagen die Aufnahmen gesehen habe, ist mir diese Geschichte von damals wieder eingefallen.

Aus gesundheitlichen Gründen kann er die Fotos nicht gemacht haben. Wir gehen ganz offen mit den "Gebrechen" des Alters um, witzeln sogar darüber.
      Außerdem kennen wir unsere Körper, er hätte mich mit Sicherheit gebeten, diese Aufnahmen zu machen, wenn er sich über irgendetwas Sorgen machen würde.

Ich weiß ja, dass alle Spekulationen zu nichts führen.

Wie ich damit umgehen würde, wenn er bisexuell wäre ?

Keine Ahnung. Ich weiß das im Augenblick nicht.

Gruß Berta

Kommentar

Hallo Berta,

ich weiß natürlich nicht wie du zu dem Thema Bisexuell im Allgemeinen stehst.

Aus meiner Sicht hätte ich wohl nicht so ein großes Problem damit, auch wenn er sich im gesunden Rahmen Inspirationen holt, d.h. Filmchen oder auch Foren. Das würde ich genauso sehen wie bei Heterosexuellen die ja auch hier und da ihre Anreize suchen und brauchen. Selbst ein Fremdgang ist verzeihbar, da spielt es nicht so eine große Rolle ob es ein Mann oder eine Frau war, ein komisches Gefühl hätte ich dann sicher auch aber wohl nur weil man sich an den Gedanken erst mal gewöhnen müsste.

Für mich würde da eher die Frage der Treue im Raum stehen, oder besser gesagt der Anspruch das er zu evtl. Seitensprüngen steht und möglichst ehrlich ist.
        Ich denke das würde mich nicht aus der Bahn werfen, es käme auf die Art der Beziehung an, ob ich ihn für mich haben will oder auch eine offenere Beziehung akzeptieren könnte, welche Rolle der Sex spielt und ob ich das trennen kann.
        Ich bin da eher praktisch veranlagt und was mir die meiste Sorge machen würde wäre ob er auch Kondome verwendet und ich habe es halt lieber ehrlich, dann könnte ich mit vielem leben (glaube ich).

Was Männer mit solchen Bildchen anstellen weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen das nicht geoutete Bisexuelle auch mal versuchen ihr Defizit über Internetbekanntschaften auszugleichen und da vielleicht auch mal solche Bilder hin und her gehen, gerade wenn sie erst damit beginnen sich die Bisexualität selber einzugestehen. Sozusagen eine Experimentierphase, das muss aber noch lange nicht heißen das er fremd geht, sondern nur seine Fantasien bedient. Wenn man sich gewisse Moralvorstellungen weg denkt ist das eigentlich nichts schlimmes, eher sehr traurig das derjenige solche Geheimnisse hat und sicher auch sehr damit zu kämpfen hat.

Evtl. gibt es auch Gründe für Heteros solche Bilder zu machen, keine Ahnung.

Trotzdem, du solltest dich nicht auf den Gedanken das er Bi ist versteifen. Die Situation ist für dich schwierig, natürlich möchtest du wissen was da los ist und kannst es nicht so einfach aus deinem Kopf verbannen, aber ich wüsste auch nicht wie du eine Antwort bekommen solltest wenn sich Gespräche so schwierig gestalten.
        Da ihr das Thema wohl nicht diskutieren werdet bringts auch nichts darüber nachzudenken. Wenn du es doch wagst das offen anzusprechen, dann solltest du damit rechnen das er auch erst mal ziemlich wütend und abwehrend wird, du müsstest in dem Fall in der Lage sein Ruhe zu bewahren und versuchen dem Thema die Anstößige Brisanz zu nehmen. Ich glaube das ist nur sehr schwer hinzubekommen. Zumal eben keine Gewissheit herrscht und du deshalb auch keinen richtigen Ansatz hast, du würdest ihm quasi erst einmal unterstellen Bi zu sein, das kann eine Männerseele schon kränken, besonders eine der älteren Generation die ja oft viel Wert auf ihre Hetero Männlichkeit legt.
        Vielleicht kannst du ihm vermitteln das er mit allem zu dir kommen kann und du deshalb kein Fass aufmachen wirst, sachlich bleibst, mit viel Glück sucht er dann vielleicht selber mal das Gespräch.

Bist du denn ansonsten mit eurer Ehe zufrieden? Oder gibt es noch andere Gründe sie zu überdenken?

Kommentar

"Wie ich damit umgehen würde, wenn er bisexuell wäre ?"

Viele Menschen haben prinzipiell bisexuelle Anlagen, sind sich dessen nicht immer bewusst. Manchmal treten sie auch erst im fortgeschrittenen Lebensalter an die Oberfläche. Aber in Ihrem geschilderten Fall scheint das Ganze doch ziemlich sekundär zu sein und wird Ihre Partnerschaft nicht beeinträchtigen.

Interessant an der Sache ist allerdings wieder die Tatsache, dass die Bisexualität eines Mannes viel gravierender empfunden wird als die einer Frau.

Kommentar

• Nachtrag

Übrigens ein treffendes Beispiel für die Auswirkungen von indiskreter Neugier!

Kommentar

• Re: Nachtrag

[quote dr.riecke]Übrigens ein treffendes Beispiel für die Auswirkungen von indiskreter Neugier![/quote]

Stimmt.
              Wobei ich zugeben muss das ich an so einer Vorlage auch nicht vorbeigehen könnte, ein Chip unter den Tisch geklebt, wer wird da nicht neugierig. So etwas beschäftigt dann doch, ob man ihn nun anschaut oder nicht.

Kommentar

• Re: Nachtrag

Es ist auch ein treffendes Beispiel für einen gründlichen Frühjahrsputz und wo da überall gewischt wird. Wer weiß wie viele Hände beim lesen dieses Beitrages unter den Schreibtisch fassen, da die Frau (oder auch der Mann) einen Frühjahrsputz angekündigt hat.()

Kommentar

[quote dr.riecke]Interessant an der Sache ist allerdings wieder die Tatsache, dass die Bisexualität eines Mannes viel gravierender empfunden wird als die einer Frau.[/quote]

Könnte das vielleicht an der männlichen Anatomie liegen?
                  Frauen können ja nicht auf die Weise miteinander verschmelzen wie Männer, vielleicht fehlt deshalb das was viele als Anstößig, oder besonders Intim empfinden, der eigentliche Akt.

Kommentar

Hallo Tired, hallo Herr Dr. Rieke,

danke für die Antworten, ich habe sie nur flüchtig lesen können.

Ich melde mich mitte April, heute Nachmittag starten wir in den Urlaub.

Jetzt muss das Auto gepackt werden.

Bis dahin, schöne Ostern an Alle.

Gruß Berta

Kommentar

"Jetzt muss das Auto gepackt werden. "

Hoffentlich findet sich da nicht noch eine Karte.

Und Danke für die Osterwünsche, ungebremst zurück!

Kommentar

"Könnte das vielleicht an der männlichen Anatomie liegen? "

Das ist ein interessanter Aspekt, aber es ist mehr der Charakter der männlichen Sexualität.
                        Sie ist viel ungesteuerter und aggressiver als die weibliche und verwischt daher auch eher die Grenzen zum Unerlaubten wie z.B. bei der Hinwendung zu Knaben oder Gewaltanwendung.

Kommentar

[quote BertaZ]Bis dahin, schöne Ostern an Alle.[/quote]

Das wünsche ich dir auch!

Kommentar

Sollten Deine Befürchtungen wirklich wahr werden, wäre das natürlich gravierend. Dann hätte er Dich wohlmöglich betrogen und das auch noch mit einem Mann. Es wäre sicherlich gut, weitere Nachforschungen anzustellen.

Kommentar

[quote Mo_Mone]Es wäre sicherlich gut, weitere Nachforschungen anzustellen.[/quote]

Ist nur die Frage wie das gehen soll, ohne Vertrauensbrüche zu begehen.

Kommentar

ggg solche Bilder habe ich hunderte gespeichert von mir. Es ist wahnsinnig spannend zu sich selbst eine Lustquelle zu öffnen und an sich selbst irren Genuß zu haben. Wenn man das nicht als Jugendlicher oder Baby getan hat, dann halt später- hauptsache irgendwann entdeckt man, man selber ist auch erregendes Lustgebiet, nicht nur, wenn wer dabei ist.
                                Ausserdem, warum sollst du verheimlichen, dass du das gefunden hast? Es liegt sicherlich viel neue "nette Lasterhaftigkeit" in der Luft, wenn du dich nicht angewidert zeigst über seine Fotos sondern liebe "Andeutungen" machst- wie zum Beispiel, warum hast du mich nicht den Apparat halten lassen etc..
                                Geheimnisse zu haben, die äusserst prickelig sind ist was Feines, wenn man einen Geliebten hat, der diese Geheimnisse mit einem teilt und der ebenso begierig drauf ist, das ist die Steigerung...

Bist du aber nicht ein guter Mitspieler, dann würde ich wie du vorgeschlagen hast schweigen. Was macht er da Besonderes? Er geht in ein Tabu, lässt die Regeln des "ImmerSchönArtigsein" fallen und ergötzt sich am "Schlimmsein". Ein kleiner Bereich bei uns wird streng versteckt. Niemand darf den einsehen, er gilt als schmutzig und obszön- was glaubst du wie erregend es ist, diese Regel zu mißachten, wenigstens vor sich selber alles offen zu legen, was da ist und für sich selber zu beschließen, dass es saugut ist, was da ist. Vor allem saugut tut, was da ist. Die Analregion ist wahnsinnig empfindlich und sensibel für Reize. Google einmal, was man da alles entdecken kann an Genuß. Bei einer Tantramassage wird speziell die Analregion eingebaut oft. Mit dem Ziel höchstmögliche Gefühle auszulösen. Was spricht dagegen, dass du gemeinsam mit deinem langjährigen Partner dieses Tabu aufhebt? Graust dir?
                                Du könntest ihn wahrscheinlich völlig angennehmst überraschen, wenn du ihn beim Duschen dort berührst und damit zeigst, dass alles an ihm schön ist. Jeder Zentimeter.

Kommentar

[quote Elektraa]ggg solche Bilder habe ich hunderte gespeichert von mir. Es ist wahnsinnig spannend zu sich selbst eine Lustquelle zu öffnen und an sich selbst irren Genuss zu haben....[/quote]

Naja, das erscheint mit schon ein wenig krankhaft und unnatürlich. Wobei ich hoffe, das Deine Aussage eher ironisch war als tatsächlich ernst gemeint.

Kommentar

Hallo Berta,

wie sieht es aus bei dir, hat der Urlaub etwas positives gebracht?
                                    Hast du nochmal mit deinem Mann reden können?

Kommentar

[quote Mo_Mone][quote Elektraa]ggg solche Bilder habe ich hunderte gespeichert von mir. Es ist wahnsinnig spannend zu sich selbst eine Lustquelle zu öffnen und an sich selbst irren Genuss zu haben....[/quote]

Naja, das erscheint mit schon ein wenig krankhaft und unnatürlich. Wobei ich hoffe, das Deine Aussage eher ironisch war als tatsächlich ernst gemeint.[/quote]

Hallo Mo_Mone

Nein, nein, das ist schon wahr, dass ich sehr viele Bilder dieser Art per Selbstauslöser von mir gemacht habe. Ich hatte einmal eine Fernbeziehung, war extrem verliebt damals und mein Freund hat mich auch erotisch sehr angezogen. Wir waren fast fünf Jahre zusammen, trotzdem wir tausend Kilometer auseinander gewohnt haben. 960 km exakt. Es war eine wahnsinnig schöne, äusserst prickelnde Zeit für mich damals. Ich war die Dritte Frau in seinem Leben- meine langjährige Beziehung war kurz vorher zu Ende, seine auch. Zufällig haben wir uns beim Urlauben getroffen, wie magnetisch waren wir innerhalb von Minuten beide gleichzeitig fasziniert voneinander. WEIL wir so verliebt gewesen sind haben wir uns gegenseitig die kühnsten Träume verwirklicht. Ich habe Zug um Zug gelernt mich gerne zu zeigen, bis ins letzte Detail. Wenn er nicht gewesen wäre, dann wäre ich auf so viel nicht draufgekommen( er umgekehrt auch nicht- es war für uns zwei ohne Zweifel ein "Tauchgang in tiefste Zonen") . Es war wie eine Therapie für mich, Serien von Fotos zu machen, in ausgefallensten Fantasien zu schwelgen, sie mit ihm zu teilen, dabei mit den Augen eines "großen Fans" von mir mich selbst zu betrachten lernen....praktisch mich kennenzulernen als ganz "Neue"- so wie ich mich vorher nie gesehen habe. Wir haben uns trotz dieser großen Entfernung oft gesehen- in Natura und natürlich per naturgegebener Ansichten via geschickter Bilder.
                                      Jetzt nach vielen Jahren beäugelt mein neuer Partner diese Bilder mit mir zusammen und immer wieder sorgen diese Aufnahmen für nette Überraschungen. Bei ihm selber öffnen sich Gebiete, die ohne gewisse Offenheit nie zu Tage gekommen wären.
                                      Also ich glaube nicht an Zufall. Wenn diese Fotos aufgetaucht sind, dann wäre vielleicht Zeit da nachzutauchen und etwas zu entdecken, das entdeckt werden möchte. Wir leben nur kurz, es ist schade, wenn wir unsere eigene Welt nicht in alle Ecken bereisen dürfen, nur weil es angeblich nicht "gesund" ist .
                                      Egal was dabei gefunden wird, es ist sicherlich ein ureigenes privates Gebiet, das niemals da wäre, wenn es nicht da sein sollte- zu welchem Zweck auch immer. Sex ist ein Wohlfühlbereich. Wenn man diesen Bereich nicht mit wem teilen möchte, dann aus gutem, gesunden Grund bestimmt. Dann ist jener nicht befugt, diese Zone zu betreten. Tabu für alle, die dieses Wohlfühlen schmälern könnten.

Kommentar

Hallo Elektraa,

ein interessanter Beitrag!
                                        Gegen Morgen - für Sie sicher späte Nacht - haben Sie überhaupt immer die besten Gedanken ...

Liebe Grüße

Dr. Riecke

Kommentar

[quote dr.riecke]Hallo Elektraa,

ein interessanter Beitrag!
                                          Gegen Morgen - für Sie sicher späte Nacht - haben Sie überhaupt immer die besten Gedanken ...

Liebe Grüße

Dr. Riecke[/quote]

Guten Morgen und danke für das Lob! Ich bin immer noch nicht wirklich dahinter gekommen, wann meine Leistungskurve am Höchsten ist- auch nicht, wann Tag ist und wann Nacht für mich. Hab grad Kaffee gemacht. Na dann, bis zum Abend bei Morgenrot - lieben Gruß
                                          Elektraa!

Kommentar

Lädt...
                                          X