ich würde Euch einmal gerne um Rat fragen.
Ich habe vor etwas über einem Monat jemandem im Internet kennengelernt. Es lief von Anfang an ziemlich gut. 3 sehr schöne Daten wobei wir uns beim 3. Date zum ersten Ma geküsst habe. Das war nach knapp einer Woche. Seitdem führen wir so etwas wie eine Beziehung. Wir haben noch nicht drüber gesprochen....aber wir verhalten uns so, also händchenhaltend duch die Stadt, wir melden uns eigentlich jeden Tag beieinander (wenn auch manchmal nur kurz per Nachricht, aber eigentlich immer kurz), sehen uns 2-3 mal die Woche. Aber eher 2 mal. Ich weiß er hat seinen Freunden schon von mir erzählt und anders herum. Wir wissen beide, dass wir eine ernsthafte Beziehung suchen und irgendwann mal Familie wollen (Er 34, ich 32). Wir wohnen 30-40 km entfernt voneinander.
Da ich in der Vergangenheit ziemlich viele unzuverlässige Typen kennengelernt habe und sehr oft auf die Schnauze gefallen bin, bin ich allerdings sehr misstrauisch und unsicher.
Wir sind beide beruflich sehr eingespannt und verbringen auch gerne Zeit mit unseren Freunden und Familie. Er arbeitet auch oft am Wochenende, da er im Bereich Messe und Events tätig ist. Im Grunde ist das gut, weil wir beide nachvollziehen können, was dem anderen wichtig ist und, dass man sich gleich alles stehen und liegen lässt, nur weil man jemanden kennenlernt.
Zu Beginn hat er sehr gepusht und wollte mich immer sehen, hat ständig gefragt, wann ich wieder Zeit habe und hat sich (auf nette Art) beschwert, wenn ich keine Zeit habe. Solangsam beginnt das allerdings zu kippen und ich merke, dass ich gerne mehr Zeit mit ihm verbringen möchte. Auch mal ein ganzes Wochenende und so. Auch bei dem regelmäßig melden ist das weniger geworden. Solangsam hätte ich gerne etwas mehr Sicherheit und auch Planungssicherheit. Denn das kann man nicht gut bei Ihm, weil er nie weiß wie es beruflich aussieht. Das heißt, wenn ich jetzt frage wann wir uns sehen, dann will er erstmal schauen, wie es bei ihm jobmäßig terminlich aussieht. Oder er schaut auch gerne einfach mal Fußball und trifft sich lieber deswegen 2 Stunden später mit mir.
Ich habe Angst, dass ich in die „Bittsteller“ Schiene komme und das macht bekanntlich unattraktiv. Aber ich weiß auch nicht, was man nach einem Monat so alles schon erwarten kann. Wir haben auch noch nicht darüber gesprochen, ob wir offiziell zusammen sind.
Für Ihn scheint es nicht normal zu sein, sich beim letzten Treffen gleich für das nächste zu verabreden, was ich ganz gut fände. Aber ich will auch nicht klammern oder den Eindruck erwecken. Denn er soll ruhig machen, was er will nur es wäre gut für mich mal zeitlich zu planen, denn ich fange sonst schnell an mir meine Zeit für ihn frei zu halten und das will ich nicht, ich will diese lieber nutzen und mich mit meinen Freunden treffen.
Hinzu kommt, dass es einen kleinen kulturellen Unterschied gibt, er ist Türke (in Deutschland geboren und auch eher unkonservativ) und ich eben Deutsche
Bin ich zu ungeduldig und erwarte zu viel?
Kommentar