ich kenne dieses Forum seit Jahren und habe immer wieder reingelesen, um zu erfahren wie es den Anderen ergeht.
Jetzt ist es an der Zeit, dass ich meinen Text verfasse.
Wie bei vielen geht es mir um Trennung oder nicht Trennung.
Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Partner zusammen. Wir haben viel erreicht. Am Anfang der Beziehung habe ich zu Ihm aufgeschaut - und viel gelernt. Ich habe ihn angehimmelt und bewundert.
Jetzt 12 Jahre später habe ich das Gefühl, dass wir nicht miteinander sondern gegeneinander agieren. Er hat seine Arbeit/Haus/Freunde ich habe meine A/H/F.
Warum?
Weil er nie abhängig sein wollte. Weil ich es dann auch nicht sein wollte. z.B. half ich Ihm bei seiner Arbeit - Du tust es ja auch für dich, wenn ich erfolgreich bin leide ich dich zum Essen ein oder in einen Urlaub oder oder oder...
Ich fand es ok.
Letztes Jahr sollte er mir helfen. Er sagte er möchte Geld, schließlich arbeitet er ja auch für mich. Ich argumentierte wie oben. Es war ihm egal. Er werde sich nicht abhängig machen. (Unverständnis meinerseits)
Er mag meine Freunde nicht und sagt verletzende Dinge.
Jetzt hat es sich aufgeschauckelt - Er mag meinen Papa nicht mehr und möchte den Kontakt meiden.
Ich habe mir eine Wohnung gekauft, meine Schwester und Ihr Schwager haben mich/uns besucht.
Folgende Situation: Wir sitzen am Esstisch und essen. Ich erzähle was und sage "er" - Er fragt wer ist denn er? Ich lache und sage DU. Er lacht nicht und gibt mir zu verstehen, dass ich bitte zukünftig seinen Namen aussprechen soll.
Diese Situation hat mich sehr verletzt. Wieso kränkt er mich vor meiner Schwester? Was will er damit bezwecken?
Als alle weg waren, sagte ich Ihm wir seinen kein Team. Er stimmte mir zu und sagte das wir uns gegen Ihn aufgelehnt haben - dabei hat er das Lager gespalten. Keiner vonn uns 3 hat irgendwelche negativen Ansätze...
Wir fingen an zu streiten - er wollte gehen - ich sagte: Reisende solle man nicht aufhalten. Er: Du sprichst die Worte deines Vaters - ich mag deinen Vater nicht.
??? Hä ???
Ich habe geweint und war verletzt.
Er will meine Eltern nicht mehr besuchen, ok. Mag meinen Vater nicht mehr, ok. Aber hiermit beleidigt er mich und meinen Vater... Wie kann ich damit umgehen?
Letzter Punkt:
Er war bei meiner Familie zum Osterbrunch eingeladen.
Als er abgehauen ist, hat er eine Reise zu seinem Kumpel gebucht und ist somit weg. Ohne ein Gespräch - einfach entschiende.
Wie stehe ich jetzt da?
Hallo Mama hallo Papa, mein Freund mag Euch nicht mehr und zieht es vor in der Zeit in den Urlaub zu fahren. .. Nein er hat das nicht mit mir abgesprochen, aber es ist ok, ich liebe Ihn für seine Spontanität...
Mit dieser Aktion schiesst er mir direkt in die Brust und ich muss mich vor meinen Eltern erklären.
Ist das alles normal???
Muss ich mir so eine Beziehung geben?
Wo bin ich gelandet.
Bitte antwortet mir.
Bitte nennt mir Organisationen wo einem wirklich geholfen wird. Ich habe insgesamt 3 Sitzungen a 50 Euro gehabt. Am Ende stand fest: Es ist wie es ist, entweder du bleibst oder gehst...
Kommentar