dieses Thema betrifft mich nicht selbst. Ich schreibe hier, weil ich gerade nicht weiß, wie ich meiner Freundin helfen kann.
Sie führte über Jahre eine Beziehung mit einem verheirateten Mann. Beide liebten sich. Das erkannte man als Außenstehender auf den ersten Blick.
Nun kam es zum großen Bruch, denn ihr Freund hielt den Druck nicht mehr stand. Er liebt sie, aber kann dieses Dreieck so nicht weiter führen. Er entschied sich für seine Frau, für die er keine Gefühle mehr hat. Um es sich einfacher zu machen und damit meine Freundin von ihm los kommt, knallte er ihr noch die Worte an den Kopf: Seit heute liebe er sie nicht mehr. Für ihn eine Vernunftentscheidung. Das Ende vom Lied. Beide zerbrechen an dieser Situation. Sind mit den Nerven am Ende. Sie, weil sie ihn verloren hat, woran ich nicht glaube und er, weil er diesen Schritt gegangen ist. Seine Frau war geschockt, aber verzeihe ihm. Sie zeigt null Regung.
Wie kann ich helfen? Meine Freundin ist am Boden, funktioniert nur noch. Sie isst nicht mehr. Von ihm hat sie seitdem nichts mehr gehört. Sie zerbricht dran, weil dieser Schritt nicht absehbar war.
Ich bin für sie da und höre ihr zu. Sie reißt sich immer zusammen, nicht weinen zu müssen. Sobald sie alleine ist, weiß ich aber, was passiert. Ich weiß nicht, was ich ihr raten soll. Hoffnung machen kann ich ihr nicht, denn sie hat diese aufgegeben.
Kann ein Mann dauerhaft mit einer Vernunftentscheidung leben? Oder ist diese Entscheidung überstürzt?
MfG Bäumchen
Kommentar