#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung nach 10 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung nach 10 Jahren

    Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren verheiratet und haben einen 8 jährigen Sohn.
    Seit ein paart Jahren geht das Geschäft von meinem Mann nicht so gut und er läßt seinen Frust an mir aus. Immer wieder versuchte ich durch Gespräche unsere Beziehung zu retten. Doch letztendlich ohne Erfolg. Wir haben schon von Trennung gesprochen, doch ich wollte es zuerst noch mit einer Eheberatung versuchen. Er war bereit ein Gespräch mit einer Eheberaterin zu führen. Dort hat er dann angegeben, daß keine andere Frau im Spiel ist. Denoch will er keine Ehetherapie, aber als WG weiter in unserem Haus zu leben. Nun hat er durch Zufall sein Handy zu hause vergessen und ich entdeckte bei whatsapp, daß er eine Geliebte hat.
    Ich fragte ihn dann noch mal direkt ob da eine andere ist und er verneinte. Ich sagte ihm was ich herausgefunden habe Er meinte bis jetzt nichts dazu.

    Ich muß zugeben, es ist mir mitlerweile egal ob er eine andere hat.
    Mein Problem ist, daß wir unser Haus noch nicht abbezahlt haben. Dieses ist neben dem Haus meiner Schwiegerleute, mit denen ich gut auskomme. Ich gehe morgens um 5.30 Uhr aus dem Haus zur Arbeit und bisher hat dann mein Mann unseren Sohn geweckt und zur Schule geschickt.Da sein Büro im Haus seiner Eltern ist ging das sehr gut. Ich möchte auch gerne im Haus bleiben, da ich mich dort sehr wohl fühle. Meine Schwiegereltern haben im Haus noch eine kleine Wohnung vermietet. Jetzt meine Überlegung:
    Wenn mein Mann dort einziehen könnte wären wir räumlich getrennt, er könnte aber trotzdem seinen Sohn morgens für die Schule richten und ich könnte weiter meinen Job machen.

    Was haltet ihr davon?


  • Re: Trennung nach 10 Jahren

    Was haltet ihr davon?
    Ich halte die Idee für gut.
    So habt ihr auch etwas mehr Abstand und so kann jeder für sich erst mal alles überdenken.
    Ihr müsst natürlich auch Regeln aufstellen, es wäre nicht sehr sinnvoll wenn dein Mann trotz Trennung bei dir ein und aus geht, wie zuvor. Es darf sich also nicht nur auf ein getrenntes schlafen beziehen, sondern insgesamt müssen auch die Lebensräume getrennt sein und nur nach Verabredungen, gegenseitig, betreten werden.

    Die Frage ist, was hält dein Mann davon, wenn er weichen soll?
    Falls er Probleme damit hat wäre es vielleicht auch umgekehrt denkbar, falls die Wohnung für dich und dein Kind groß genug ist, dein Sohn hat ja dann auch die Möglichkeit eines Zimmers bei beiden Eltern, schließlich darf er ja in beiden Lebensbereichen wandeln.

    Kommentar


    • Re: Trennung nach 10 Jahren

      Ich halte es auch für eine sehr gute Idee. Hast du ihn das schon vorgeschlagen?

      Dass er eine andere hat finde ich sehr traurig. Nach 10 Jahre Ehe und einen 8 jährigen Sohn finde ich es wirklich nicht okay. Das Vertrauen ist sicher nicht mehr ganz da wo es sein sollte.


      Grüße und alles Gute weiterhin,

      Luther

      Kommentar

      Lädt...
      X