#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mail - Freundschaft oder nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mail - Freundschaft oder nicht?

Hallo,
    mache mir zur Zeit sehr viele Gedanken und würde mich über Eure Meinung sehr freuen.
    Ich tausche zur Zeit sehr viel private Mails mit einem Arbeitskollegen, welcher auch mein Vorgesetzter ist. (Bin 48 Jahre,sind beide gleichaltrig). Der Inhalt der Mails besteht meistens nur aus sehr allgemeinen Dingen. Trotzdem freue ich mich immer sehr, wenn er mir schreibt. Er gefällt mir auch, aber das habe ich ihm nicht gesagt. Es kam schon manchmal vor, daß er mir am Wochenende bis zu 15 Mails pro Tag schickte.
    Ist das aber nicht auch ein Zeichen, daß er sich gern mit mir unterhält oder vielleicht doch sogar an mir Interesse hat? Er ist Single.
    Danke schon mal für eure Antworten.
    S.

• Re: Mail - Freundschaft oder nicht?

"..daß er mir am Wochenende bis zu 15 Mails pro Tag schickte."

Die schickt man nicht an jemanden, der einem gleichgültig ist.

Kommentar

>>>Ist das aber nicht auch ein Zeichen, daß er sich gern mit mir unterhält oder vielleicht doch sogar an mir Interesse hat?<<<

Ja sicher, er würde dir sonst kaum schreiben.
      Er wird auch Interesse an dir haben, nur die Frage ist welches. Er ist Single, hat also sicher auch mehr Zeit zum schreiben und hat ganz sicher an dir als Gesprächspartner Interesse, vielleicht auch an einer Freundschaft. Weiter würde ich da aber erst mal nicht denken, denn wenn sein Interesse dir als Frau gälte dann müssten eigentlich auch ein paar Signale zu erkennen sein und nicht nur allgemeine Themen. Vielleicht kommt das ja noch, aber solange würde ich dann nicht zu viel hinein interpretieren. Wenn der Kontakt noch frisch ist dann können die häufigen Mails einfach nur daran liegen das er gerne mit dir redet, oder er sie nutzt um dich besser kennen zu lernen, es wird sich sicher bald zeigen in welche Richtung das genau geht.

Kommentar

Ps:

Ich glaube man muss auch wissen wie die Häufigkeit der Mails zustande kommt um dazu was sagen zu können.
        Wenn die sich in deinem Postfach stapeln und du erst später reagierst ist es schon auffällig, wenn ihr allerdings gleichzeitig on seid und quasi hin und her kommuniziert, abwechselnd schreibt dann finde ich es nicht mehr so auffällig.

Kommentar

wir kommunizieren dann meistens hin und her. Wenn ich einige Tage nicht schreibe, meldet er sich aber von sich aus und reagiert sofort auf meine Mails mit einer Antwort

Kommentar

Ich würde das dann eher mit einem Chat vergleichen.
            Das mache ich auch häufiger und wenn der PC an ist reagiert man auch gleich, wenn man Lust hat sich zu unterhalten.
            Das lässt dann aber meist wieder nach und der Mailaustausch wird weniger weil es irgendwann auch langweilig wird.
            Ich denke ob er Interesse hat wird sich darin zeigen wie sich die Konversation weiterhin entwickelt und ob es mit der Zeit abflacht, oder er weiterhin um Kontakt bemüht ist.

Kommentar

"..reagiert sofort auf meine Mails mit einer Antwort"

Betreffen Ihre Mails auch Ihrer gemeinsame Arbeitswelt?

Oder wird das bewusst ausgeklammert?

Kommentar

Die Mails betreffen auch unsre gemeinsame Arbeitswelt, das Thema wird nicht ausgeklammert. Aber wir schreiben auch über viele privaten Lebenserfahrungen.
                freundliche Grüße und vielen dank für die ersten Antworten.
                S.

Kommentar

"Aber wir schreiben auch über viele privaten Lebenserfahrungen."

Wenn Sie den Ist-Zustand nicht als Dauerzustand, sondern sich mehr wünschen, könnten Sie das auf scherzhafte Weise auch ansprechen.

"Wo soll das eigentlich mal hinführen?"

Da könnte er seine Vorstellungen beschreiben ohne sich etwas "zu vergeben" (denn das spielt bei manchen Leuten eine Rolle).

Kommentar

15 eMails an einem Wochenende, für eine normale Arbeitsbeziehung erscheint das recht hoch. Ich glaube auch, da teile ich Deine Ansicht, dass sich daraus eine kleine Freundschaft entwickelt hat. Und das er durchaus Interesse an Dir zeigt. Mache ihm doch einfach einen Vorschlag. Warum verabredet ihr euch nicht zu einem kleinen Kaffee statt der vielen unzähligen eMails. Schnell lässt sich dabei erkennen, in welche Richtung er steuern möchte.

Kommentar

Deine Frage war "Freundschaft" oder nicht? Ich glaube, du meinst Liebeschance oder nicht..?
                      Gerne haben ist unverfänglich und der bessere Beginn einer wirklich dauerhaften lieben Beziehung, als mit Schmacht und Schmus anzufahren gleich.
                      Liebe Silke, du machst keinen Fehler wenn du sein Tempo annimmst, das er vorgibt- zu was auch immer das führen mag. Ich würde an deiner Stelle mit liebevollem Humor Paroli bieten zu dem, was er schreibt und mir verkneifen mehr daraus zu machen, als er zeigen möchte- auch wenn mehr da wäre. Das kommt schon noch raus.
                      Es gibt Typen, die kreisen lange um ein Objekt und beobachten es lange, bis sie zupacken. Ist dieses Objekt zu früh am erwidern, dann ergreifen sie die Flucht. Feind Nummer eins ist und bleibt die Angst vorm Ernstfall. So tun als ob ist da schon unverfänglicher und sicherlich nicht riskant.
                      Stell dir vor, ihr habt was miteinander und am nächsten Tag erfährst du, er hat nur wissen wollen wie du im Bett bist..dann gehts weiter zur Nächsten Probe. Das wäre ein Flop- weil es dein Vorgesetzter ist und weil du ihn dann anschließend immer wieder vor Augen hast diesen Flop.
                      Für ihn ist es das Gleiche. Was ist, wenn er zugibt, dich zu lieben und du sagst nein danke...
                      Wo die Liebe anfängt, so sagt man, da hört die Freundschaft auf.
                      Ich würde ihm eine super Freundin werden an deiner Stelle - dann anschließend, wenn alles schön und gut zusammenpassen scheint nach mehr greifen. Das merkt ihr dann noch rechtzeitig, da sei dir sicher.
                      Leider ist das Warten auf das "Dessert" so schwer.
                      Es lohnt sich aber mit der Vorspeise anzufangen wie es sich eigentlich gehört.

Das ist wie bei den Männern im Bett- wenn er zu früh kommt, dann bist du enttäuscht. Die Frauen sprechen viel zu früh oft die "Liebe" an. Das ist das gleiche wie ein Praecox oder wie der vorzeitige Erguss so heisst... :-)) oder...???

Kommentar

"never fcuk the company" oder "stecke niemal deinen Füller in Firmentinte".

Diese etwas plumpen "goldenen Regeln" gibt es nicht umsonst.

Gegen eine Freundschaft ist hingegen eigentlich nichts einzuwenden. Alles was darüber hinaus geht, könnte zu Schwierigkeiten führen und vorallem musst du dir überlegen, wie die Konsequenzen insbesondere für dich wären, wenn du etwas mit deinem Vorgesetzten anfängst oder auch nur in die unangenehme Situation kommst, dass er dich anbaggert, weil er meint dass aus eurem Emailverkehr auch ein anderer Verkehr werden könnte.........

Bisher scheint ja alles rein platonisch und freundschaftlich abzulaufen.

Du findest ihn gut, sagst du? Also heisst das, dass du dir mehr als nur Freunschaft vorstellen kannst, denke ich?

Kommentar

Lädt...
                        X