#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trennug frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trennug frage

    Hallo, Guten Tag

    ich habe eine frage.. Wie lange nach der Ehe/Scheidung kann die Ehe annulliert werden?

    weil jetzt habe ich schon ein jahr im scheidung und es scheint alles als das werde immer noch eine weile dauert..

    mein fall es ist ein bisschen kompliziert.. ich bin seit 13-08-2010 getrennt gemeldet.. und lebe ich schon ein jahr in ausland.. nach den "start" der scheidung. aslo was kann ich jetzt machen weil ich bekomme immer noch die beleidigenden E-mails von mein Ex-Frau..
    also gut, ich bin ausländer und wie ich alles sehe, es scheint mehr als die Rechstanwalt auf der seite meine ex-frau ist. und sie hat auch nicht meine privatsphere respektiert

    was kann ich tun.. leider kann ich nicht ein anwalt in deutschland leisten..
    deshalbt wollte mich informieren und wissen wie oder was tun soll uzw.

    mit freundliche grüße...


  • Re: trennug frage


    In Deutschland brauchst du einen Anwalt für die Scheidung, entweder ihr habt einen gemeinsamen (was ja nicht zu funktionieren scheint) oder nimmst dir einen eigenen.

    Für das Annullieren muss es bestimmte Voraussetzungen geben, die eher selten erfüllt werden.

    Wenn deine Frau dich tyrannisiert kann eine Härtefallscheidung beantragt werden, aber eigentlich müsste das auch ohne gehen da ihr ja schon lange genug getrennt seid.
    Ich schätze mal du hast ein Aktenzeichen?
    Du solltet dich an einen Anwalt in deinem Land wenden und ihn da mal nach haken lassen, oder aber es selber versuchen. Ich nehme an das der Anwalt deiner Frau auch deiner ist?
    Auch ihn solltest du kontaktieren (lassen) und du solltest auch die Mails deiner Frau und alles was du über die Scheidung hast gut aufbewahren.

    Welche Infos über die laufende Scheidung hast du denn von wem?
    Läuft sie überhaupt, oder sagt das nur deine Frau? Wirst du darüber auf dem laufendem gehalten, auch über Scheidungstermin und Aktivitäten des Anwalts? Oder verlässt du dich nur auf das was dir deine Frau mitteilt?

    Kommentar

    Lädt...
    X