mein mann und ich haben 2 gemeinsame kinder.
ich überlege immer öfter mich von ihm zu trennen...
ich liebe ihn immer noch, aber wie er mit mir umgeht, halte ich auf die dauer nicht aus... jeder streit hinterlässt narben und die versuche alles zu bereden bringen uns meist nicht weiter.
auch wenn ich ihm sage, dass es für mich nicht am nächsten tag abgeschlossen ist.... für ihn ist es das scheinbar... bis zum nächsten grossen knall...
er redet nicht, sagt nur er sei im stress...
hört sich in der kurform relativ harmlos an und erweckt den eindruck ich würde schnell das handtuch werfen, dem ist aber nicht so... ich bin ziemlich verzweifelt und eine ehe, in der ich ständig weine und immer kleiner werde, war nicht das, was ich mir gewünscht hatte. mein mann ist NIE gut gelaunt (nur, wenn andere leute dabei sind), die kinder scheinen ihn zu nerven (auch wenn er sagt dem ist nicht so)... er fasst mich nicht an, schläft seit 2 jahren auf der couch... ich bin am ende meiner weisheit und am ende meiner kraft... vielleicht hat er sich in eine andere frau verliebt????
ich versuche ständig ihm alles recht zu machen, freizeit zu verschaffen und bleibe dabei auf der strecke... die ständige überlegung tu ich dieses oder jenes, damit er nicht meckert... und egal was, am ende war es wieder falsch... ich habe ihm gesagt, dass mich das zermürbt, aber scheinbar ist ihm der ernst der lage nicht klar...
zu einer beratungsstelle möchte er auf keinen fall, ich habe ihn schon 2x drum gebeten.
hmm, eigentlich wollte ich nur eine info und nicht die ganze geschichte (und auch nicht die halbe) darlegen, da das den zeitlichen ramen sprengt... aber es ist wirklich nicht so, dass ich einfach so gehen will... ich kann nicht mehr...
nun war es gestern wieder ziemlich ehftig und ich möchte mich informieren, welche möglichkeiten ich habe.
er hat zwar dann am ende gesagt "es ist nicht deine schuld" und schien auch recht verzweifelt, aber leider rettet mich diese aussage nicht... wiederum überlege ich nur, ob eine andere frau im spiel ist...
kann man irgendwo finanzielle unterstützung beantragen.
ich bin noch in elternzeit und kann auch erst in 2 jahren wieder in meinen job.
egal wer als 1. geht, die jetzige gemeinsame wohnung kann keiner alleine halten, also kann ich ihn im ernstfall auch nicht bitten auszuziehen.
wer kann mir dazu was sagen??
vielen dank!
Sybill
Kommentar