Es gab von Anfang an etwas, was mich immer gestört hat, dass sie sich immer hat Dinge von mir bezahlen lassen. Ich habe ihr 2 mal einen kleinen Hinweis gegeben, dass mir das so nicht gefällt. Erst so im Oktober/November habe ich mal meinen ganzen Frust rausgelassen. Hab ihr gesagt, dass ich mich ausgenutzt fühle usw. Von ihr kamen dann seitenlange Mails mit Entschuldigungen. Und sie meinte, sie hat das gar nicht so wahrgenommen usw. Jedenfalls haben wir das Thema besprochen und geklärt.
Aber trotz allem merke ich in den letzten Wochen, dass ich mich innerlich zurückgezogen habe. Ich freu mich nicht mehr so auf die Chats mit ihr. Außerdem sage ich ihr nie von mir aus, dass ich sie liebe oder vermisse. Ich sag das nur, wenn sie mich fragt. Und genau darüber hat sie sich gestern bei mir beklagt.
Nachdem ich nun ein bisschen nachgedacht habe, merke ich, dass ich gerade wieder mein typisches Muster durchlaufe: erst total verliebt, dann stört mich etwas, ich sag nix und fresse alles in mich rein, ich zeige keine positiven Gefühle mehr, bin abweisend, sie wird immer unzufriedener und am Ende ist die Beziehung kaputt. Genau so liefen alle Beziehungen bei mir ab. Und obwohl ich das Muster kenne, kann ich das nicht ändern.
Es fällt mir sehr schwer, ihr etwas liebes sagen. Irgendwie ist tief in mir drin immer noch ein großer Groll, obwohl wir uns ausgesprochen haben.
Vielleicht weiß jemand Rat, denn wenn ich nichts unternehme, wird diese Beziehung in einigen Wochen wohl vorbei sein.
Kommentar