ich bin 36 Jahre alt, berufstätig und habe eine Tochter mit 9 Jahren.
Bis Februar 2013 war ich mit meinem Partner zusammen (nicht der Vater des Kindes) wir haben zusammen gewohnt, insgesamt ging die Beziehung 4 Jahre.
Bin dann im Februar ausgezogen weil es einfach nicht mehr ging. Ich hatte immer negative Gedanken in Bezug auf unsere Beziehung. Das ich nicht gut genug bin, das er mit einer anderen Frau glücklicher wäre. Wir hatten am Schluß fast nur noch solche Gespräche, die natürlich von mir aus gingen und ihn am Schluß einfach nur noch ein müdes Lächeln wert waren.
Wir hatten nach der Trennung 3 Monate gar keinen Kontakt. Danach schrieben wir hin und wieder, dann telefonierten wir miteinander und im Juli haben wir uns wieder getroffen. Erst 1x die Woche, dann immer öfters. Nun ist es so, das wir uns an 1-2 Tagen unter der Woche treffen und jedes Wochenende. Er kommt weiterhin sehr gut mit meiner Tochter aus.
Nun zu meinem Problem. Meine negativen Gedanken kommen wieder auf. Er zeigt mir mit allem das er mich liebt, er sagt es mir und doch denke ich immer das ich nicht gut genug für ihn bin. Im Beruf und im Freundeskreis bin ich eine selbstbewußte Frau. Wir leben auch eine gleichberechtigte Beziehung.
Ich liebe ihn und möchte diesen Fehler nicht wieder machen weil die Trennung dann für immer sein wird.
Er hat eine sehr gute Bekannte, treffen sich hin und wieder 1-2x im Monat mittags auf nen Kaffee. Sie hat nen festen Partner. Ich weiß dass sie sich einfach gut verstehen das da nix zwischen ihnen ist war und werden wird. Trotzdem tobe ich vor lauter Eifersucht.
Wie kann ich mich in den Griff bekommen? Wie lerne ich positive Gedanken zu haben? Wie mache ich meine Beziehung nicht wieder kaputt?
Kann mir jemand helfen?
laus
Kommentar