wie der Titel dieses Themas es bereits verlauten lässt, es geht um Trennung und das Gefühl nicht zu wissen wie es weitergeht.Mein Freund und ich kennen uns seit 2004 und sind mehr oder weniger auch so lange schon zusammen. Haben wie jedes Paar gute und schlechte Zeiten durchlebt. Oft standen wir schon an dem Punkt wo es nicht so gut lief und wir gesagt haben "kann es weitergehen, aber wenn es weitergeht muss es besser werden". Es wurde besser, man die Probleme die aufgetreten sind vermieden und das best-mögliche getan. Trotzdem kam dann immer wieder etwas und man stand am selben Punkt. Seit langer Zeit läuft es wieder gut, wir haben beide an uns gearbeitet. Ich mehr als mein Freund, dass ist mir aufgefallen als ich eben gekämpft habe und nichts zurück kam und ich ihn drauf angesprochen habe, da sagte er hätte nicht viel Kraft nachdem was alles war um weiter zu kämpfen. Er wolle nicht wieder und wieder am selben Punkt stehen. Das verstehe ich. Gestern Abend dann hat er sich in der gemeinsamen Wohnung von mir getrennt weil er Angst hat obwohl es gut läuft, dass wir wieder schwere Zeit durch machen mit dem an einem Punkt stehen und sich fragen ob es weitergeht oder nicht. Aus anschließenden Gesprächen konnte ich entnehmen, dass er mich noch liebt jedoch eine Trennung als besser empfindet wegen seiner Angst. Die Rede von Problemen sind solche wie, emotionale Erpressung einander, Vorwürfe, nachlassender Respekt ... das hat sich aber alles schon gebessert. Unser Mietvertrag läuft noch bis zum 30.04.12 weil wir eigentlich gemeinsam umziehen wollten haben wir im Feb die Wohnung gekündigt. Nun haben wir heute auch miteinander gesprochen und gesagt, dass wir uns weiterhin respektieren wollen und die Trennung erstmal als Auszeit sehen und schauen wollen was die Zeit bringt. Planmäßig wollte ich nächste Woche für 1 Woche zu meine Familie reisen, doch ist das klug? Auf der einen Seite bekomme ich den Kopf frei, kann vielleicht besser nachdenken aber auf der anderen Seite ... Ich weiß nicht was ich tun soll. Soll ich schon vor Mietende die Wohnung verlassen oder bis zur letzten Stunde kämpfen?
Ich weiß das hört sich vielleicht blöd an, aber kann mir jemand Rat geben?
Kommentar