#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Passt nicht ganz brauche trotzdem dringend einen Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passt nicht ganz brauche trotzdem dringend einen Rat

    Hallo

    Also ich bin 19 Jahre alt (Männlich) und habe vor 5 Jahren erfahren das ich noch einen Halbbruder habe.
    Ich habe vor ca einer Woche angefangen nach ihm zu suchen und habe seine Eltern gefunden .
    Ich habe dann erfahren das mein Halbbruder vor 6 Jahren im alter von 42 an einem Herzstillstand gestorben ist.
    Da ich sowieso ein Hypochonder bin und in Therapeutischer Behandlung bin hat mich diese Information stark beängstigt.
    Ich habe also angefangen zu Googlen...nach Seltenen Erbkrankheiten etc....jetzt mach ich mir Gedanken das mir das vieleicht auch passieren könnte....

    Was können sie mir Raten ?? es als Krankheitsangst abtun und ggf mit dem Therapeuten besprechen
    oder Gentest beim Arzt machen lassen ?



    Danke im vorraus


  • Re: Passt nicht ganz brauche trotzdem dringend einen Rat

    "Was können sie mir Raten ??"

    Nicht googlen!

    Wenn Sie ohnehin in psychotherapeutischer Behandlung sind, ist das ein Thema, das bearbeitet werden sollte. Der Therapeut wird das Ganze sicher als eine Variante Ihrer generellen Störung ansehen und in die Therapiekonzeption mit aufnehmen. Also vertrauen Sie sich ihm an.

    Kommentar


    • Re: Passt nicht ganz brauche trotzdem dringend einen Rat

      Danke für ihren Rat.

      Ja das Googlen ist wirklich Suboptimal.
      Danke .

      Kommentar


      • Re: Passt nicht ganz brauche trotzdem dringend einen Rat

        Ich wollte auch gerade sagen, googlen ist das schlimmste, was man machen kann...

        Kommentar


        Lädt...
        X