Hm, woran liegt es? Ich lernte vor einiger Zeit eine Frau kennen die ich zuerst nur 'ganz nett' fand. Sie zog nämlich bei uns ein (vor ca. 1.5 Jahren), eine Bekannte von einem Bekannten. Wir gingen auch mal zusammen ins Kino oder essen, aber es war eben so Tendenz 'netter Abend'. Trotzdem hatten die Gespräche schon 'Tiefgang'.
Sie erzählte z.B. von ihren Geschichten mit Männern, also was da alles so schief ging, z.B. mit einem Arbeitskollegen was angefangen und sich dann wieder getrennt und der macht nun Stress am Arbeitsplatz und will sie überzeugen, daß sie doch mit ihm zusammenbleiben müßte/sollte. Und dass sie nach 3 Monaten Beziehung mal fremdging, weil ihr der Partner auf die Nerven ging mit seiner Unzuverlässigkeit (er hielt nie die Verabredungen ein).
Derzeit ist sie solo, und erzählte mir auch, daß sie sowieso, bevor sie mit einem Mann was anfängt, nach ihren bisherigen negativen Erfahrungen erst mal 6 Monate nur Kaffee trinken wollen würde, und das sei den meisten Männern eh zu lang.
Nun ja, ich kenne sie jetzt schon mehr als 6 Monate, und habe schon öfters mit ihr Kaffee getrunken, und scheinbar fange ich an (bin mir aber nicht sicher) für sie Gefühle zu entwickeln.
Das glaube ich daran zu merken dass ich mich immer freue wenn ich sie sehe (passiert nicht so oft, obwohl wir im gleichen Haus wohnen) und dass ich gerne öfters mit ihr weggehen würde und gerne auch mal ihr näherkommen würde.
Nun hat sie einen 'besten Freund', mit dem ich mich auch ganz gut verstehe, den ich auch kennenlernte und der mich auch mag, aber das ist nicht 'der' Freund.
Neulich nun ging sie abends aus, und kam mit einem Typen nach Hause mit dem sie dann im Bett war (da sie mir benachbart wohnt bekam ich das mit).
Obwohl es die typische 'von der Party zurückkomm-Zeit' war, also tief in der Nacht, und ich schon schlief, und nur durch den Krach aufwachte (das hört man hier nämlich, auch ohne an der Wand zu lauschen, die Wände sind nicht so sehr dick) war ich plötzlich hellwach.
Am nächsten Tag war der Typ dann wieder weg, und den Tag darauf traf ich sie aber nur kurz, und sie war so drauf wie 'immer'. Irgendwie passte das nicht zu dem was sie mir erzählt hatte, also erst mal 6 Monate nur Kaffee trinken, und vor allem war ich enttäuscht (oder eifersüchtig?) dass sie, wenn sie schon auf Männersuche war, da so gar nicht daran dachte, mich zu fragen mit ihr tanzen zu gehen.
Jedenfalls, seit besagter Nacht ist mir schlecht (ging 1 Tag später dann richtig los) und so weiter, siehe oben.
Kann es sein dass sie mich 'ernsthaft' kennenlernen will mit längerer Perspektive, und der Typ von neulich war eben nur ein kurzes 'Abenteuer'? Solche Fragen gehen mir kontinuierlich durch den Kopf, irgendwie nicht normal, das sieht nach 'Eifersucht' oder 'verliebtsein' aus.
Nun ja, so richtig traue ich mich natürlich nicht, mit ihr drüber zu reden, geht mich ja auch im Prinzip nichts an was sie in ihrer Freizeit macht, wir sind ja kein 'Paar', aber ich bin genervt von Bauchweh und Übelkeit, in diesem Zustand hätte es eh keine Sinn mal weiter mit ihr die 'näher-Kennenlernen'-Perspektive fortzuentwickeln, aber vielleicht ist sie auch gar nicht so heiß auf Affairen sondern will auch lieber (wie ich) eine echte Partnerschaft, bloß traut sich nicht mich anzusprechen und ich mich nicht, sie...?
Bin richtig ratlos, so was hatte ich nämlich noch nie. Bisher fand ich es bei Frauen, die ich kannte und die sich sexuell anderweitig orientierten entweder erregend (wenn ich diese Frau auch aufregend fand) oder es war mir egal bzw. ich freute mich für sie mit, wenn ich mich selber von ihr nicht 'angezogen' fühlte.
Eifersucht (oder Bauchweh/Übelkeit) hatte ich deshalb noch nicht und Liebeskummer, wenn ich gar nicht verliebt war, auch nicht.
Was geht da vor? Was sagt der 'Experte', und was sagt ihr anderen, die ihr vielleicht auch schon solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht habt?
Kommentar