#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme ein Verhalten zu verstehen..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme ein Verhalten zu verstehen..

Hallo liebes Onmeda Team,

Ich brauche eure Hilfe. Ich möchte meiner Freundin helfen und weiß ehrlich gesagt nicht wie. Ihr wurde von ihrem besten Freund gesagt, dass er sie teilweise als eine Freundin sieht aber er Angst hat sie zu verletzen.

Wenn man Gefühle für jemanden hat, diese Person aber gleichzeitig eine sehr gute Freundin ist, geht man dann davon aus, dass man sie verletzen wird oder ist man sich sicher, dass man sie nicht verletzen wird?.

Was sagt ihr dazu?

Grüße

• Re: Probleme ein Verhalten zu verstehen..

Hi,
    ich verstehe die Frage nicht so richtig und mir ist der Hintergrund etwas unklar.

Geht es um eine rein freundschaftliche Beziehung, oder um eine Freundschaft aus der sich (beidseitig?) mehr entwickelt hat und die Beiden stehen vor der Frage ob sie ein Paar werden wollen?

Vielleicht kannst du etwas mehr über die Beziehung der Beiden zueinander erzählen und in welchem genauen Zusammenhang die Frage der Verletzungen zu sehen ist.

Kommentar

Bitte lüge lieber, das tut nicht weh...

Sag deiner Freundin, es ist egal, ob was weh tut oder nicht, hauptsache man weiß was wahr ist irgendwann. Wenn man immer nur drauf Rücksicht nimmt, ob man eh niemand verletzt, dann muss man ja falsch werden mit der Zeit. Verletzt fühlt sich meist der, der sich was vormacht. Ist es dann nicht heilsam, wenn einem das abgewöhnt wird durch wahre, klare Worte?

Kommentar

Wenn man Gefühle wie Liebe zulässt, so muss man damit Rechnen, das man verletzt werden kann oder jemanden verletzen.
        Das gehört zu der Liebe und das Risiko ist es allemal wert einzugehen. Die Alternative ist ein Leben ohne Liebe, ohne Gefühle.

Kommentar

Danke für eure Antworten. Also ich habs zu kurz gefasst. Vor Monaten lief was zwischen ihnen aber daraus wurde nichts. Beide blieben freundschaftlich in Kontakt. Sie hatte in der Zeit auch einen Freund. Jetzt sind sie getrennt. Die beiden reden Mal mehr aber Mal nur freundschaftlich. Beiden ist klar, dass nichts wird. Aber irgendwie hängen sie aneinander. Und er meinte, er will sie nicht enttäuschen und verletzen. Ich hatte das Gefühl, dass er mit meiner Freundin spielt und ihr Märchen erzählt. Inzwischen weiß ich es auch nicht. Mein Fazit: Er lässt seine Gefühle nicht laufen, weil er sie zu sehr schätzt und eben eine Freundschaft wichtiger ist. So kommt es mir langsam rüber. Findet ihr das nicht auch?

Kommentar

Wenn man mit jemandem gut befreundet ist und weiß das eine Beziehung scheitern würde tut man gut daran auch keine einzugehen. Die Freundschaft ist dann meist Ende und Verletzungen sind vorprogrammiert, schon alleine durch den Verlust des anderen.
            Da beide wissen das eine Beziehung nichts wird, verhält er sich doch vorbildlich.
            Ich verstehe das Problem immer noch nicht ganz, er blockt alles in Richtung Beziehung ab, ihr ist klar das es auch nicht funktionieren würde also müssten sie sich doch einig sein.
            Oder baggert deine Freundin ihn an und will doch mehr?

Kommentar

Nein nein. Beide finden sich gegenseitig auch sehr attraktiv und flirten sich ab und zu an. Aber sie wissen, dass ihnen die Freundschaft mehr bedeutet und lassen die Finger voneinander. Er redet Mal so Mal so. Macht zum Beispiel mal nur freundschaftliche Komplimente und Mal sind diese Komplimente doch mehr. Sie hängen auch sehr aneinander. Er sieht das auch ein und steht dazu, dass es eine tiefe Freundschaft ist aber er sich auch auf einer Art und Weise hingezogen fühlt. Genau das Selbe sagt auch meine Freundin. Auch hatte er sie damals mit einem zusammengebracht, weil er sie glücklich sehen wollte. Ihn würde es kränken, wenn sie wieder einen Freund hätte und sie auch. Sie ist natürlich durcheinander und denkt, dass er ihr Märchen erzählt. Und ich verstehe es auch nicht so ganz.

Kommentar

Naja, ich denke mal bei den Beiden wird es schon ganz schön knistern.
                Bei ihm kann ich mir vorstellen das er sie auch verkuppelt hat um sie als vergeben anzusehen und so die sexuelle Anziehungskraft auf Abstand halten zu können, um seinem Kopf klar zu machen das es nicht geht.

Wenn keine Verliebtheit dabei wäre könnten sie sogar auch sexuell zueinander kommen, ohne das sich etwas ändert, ansonsten bleibt nur Freundschaft oder Beziehung. Ihm scheint die Freundschaft wichtiger zu sein, aber es ist für ihn natürlich auch schwierig sie als Frau nicht anziehend zu finden, deshalb muss ja auch das was er sagt widersprüchlich klingen, denn es ist auch ein Widerstreit der Gefühle. Er hätte gern mehr muss es aber um der Freundschaft Willen unterdrücken, das schützt aber nicht davor das es ihn trotzdem verletzen würde wenn sie einen anderen hätte.

Kommentar

Das werde ich ihr jetzt sagen. Ich finde das macht Sinn. Aber er sagte auch, dass er wissen würde das sie traurig ist, wenn sie jetzt sich wieder näher kommen würden. Später dachte meine Freundin eben das er ihr Märchen erzählt, weil er sie als "empfindliche" darstellte aber selber es als "gelassen" sah. Er kann näher kommen und ihm würde auch nur ein Moment reichen aber ihr nicht. Das bleibt uns auch noch ein Rätsel.

Danke dir.

Kommentar

>>>Er kann näher kommen und ihm würde auch nur ein Moment reichen aber ihr nicht.<<<

Männer ticken da oft anders als wir Frauen. Bei Frauen wird häufig Nähe, Liebe und Sex in einen Topf geworfen, viele Männer empfinden das getrennt. Er könnte vielleicht sogar mit ihr Sex haben ohne das es ihn in einen Konflikt stürzt.
                    Deine Freundin ist vielleicht eine der Frauen die darunter leiden würden, weil sie diese Form der Nähe (von der er sprach) gefühlsmäßig nur enger an ihn Binden würde und sie sich dann mehr wünscht, während er meint das im Griff zu haben.

Kommentar

Lädt...
                    X