#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wenn es in der partnerschaft nicht weiter geht....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wenn es in der partnerschaft nicht weiter geht....

    hallo zusammen,
    Tja,nun bin ich auch hier und hoffe dass ich einige Ratschläge bekomme:
    und zwar, ich bin mit meinem freund seit ca zehn Jahren zusammen, wir haben aber immer noch getrennte Wohnungen und sind nicht verheiratet, aus dem Grund, da entweder ich oder er keine Arbeit haben... erst hat eine Eigentumswohnung die für zwei auf Dauer zu klein wird,...aber ich merke dass mich so wie wir leben die Situation schon sehr belastet. ich habe viel Kummer. seit zwei Jahren bitte ich ihn mich wenigstens zu heiraten, aber er sagt wir können es i so einer Situation einfach nicht.. was u a auch nachvollziehbar ist..dazu, wir sehen uns fast jeden Tag. nun bat ich wenigstens, da ich über 32 bin, ein Kind von ihm zu bekommen... erst willigte 2009 damit ein aber es tat sich nix. erst jetzt überzeugte ich ihm mal zum Urologen zu gehen und erst stellte fest, dass mein Partner zeugungsunfahig ist, zu 98%...mein Partner redet nicht mehr drüber, wenn ich ihm dazu bringen möchte zu einer ki wu klinik mit mir zu gehen, blockt erst und das Thema Spender Samen etc, da wird erst nur unterhalten und wütend... ich weiß nimmer weiter,ich liebe ihn aber er tut so wenig für unsere Zukunft, ich bitte um ehrliche Ratschläge. danke


    eure luna


  • Re: wenn es in der partnerschaft nicht weiter geht....


    [quote luna_00]... ich weiß nimmer weiter,ich liebe ihn aber er tut so wenig für unsere Zukunft,..[/quote]

    Hallo Luna,
    da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als deine Zukunft ohne ihn zu planen. Er scheint mit der Situation, so wie sie ist, zufrieden zu sein. Auch wenn es dir zunächst schwer fällt: versuch auf eigenen Beinen zu stehen. Und dann such dir einen neuen Partner oder realisiere deinen Kinderwunsch allein. Das ist heutzutage auch kein Problem mehr.
    Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die Gestaltung deiner Zukunft
    LG Kristian

    Kommentar


    • Re: wenn es in der partnerschaft nicht weiter geht....


      Verstehe nicht ganz, wieso ihr nicht heiraten könnt, doch ein Kind wäre ok gewesen???
      Denke für eine Fruchtbarkeitsbehandlung etc. müsstet ihr sowieso verheiratet sein, oder nicht?
      Grundsätzlich solltet ihr euch zusammen setzen und in aller Ruhe überlegen, wie sich jeder von euch die Zukunft vorstellt. Dann könnt ihr schauen, ob und wie sich eure Vorstellungen vereinbaren lassen.
      Wenn dein Freund nicht zu einen sachlichen Gespräch bereit ist, so solltest du dir überlegen, wieviel du ihm zu liebe aufgeben willst...

      Kommentar


      • Re: wenn es in der partnerschaft nicht weiter geht....


        (:\\)
        Wir können nicht heiraten, da wir mom. beide arbeitslos sind und er meint: Die Eltern der Braut finanzieren die Hochzeit.... Tja irgendetwas is immer...(::I)
        Fakt das finanzielle fehlt, zudem er hat eine wohnung die zu klein is, bei ihm ist es einfach der finanzielle Aspekt, da er nicht ernähren kann und will und bei mir sieht es jobttechnisch auch nicht soooo rosig aus. Aber ich glaube ohne heirat könnte ich noch leben, aber ganz ohne Kind....ist s scho sehr sehr traurig. Aber er macht auch nix, noch hätte er die Zeit sich bisl darum zu kümmern, wenn er wieder n job hat, dann sagt er er habe keine zeit...Ja ich weiß einfach nicht weiter...selbst ne weiterbildung, würde gerne umsatteln, kann ich nicht, da eine schulische nicht vom arbeitsamt gefördert oder bezahlt wird, für bafög bin ich scho zu alt...herrje, finde einfach aus diesem Teufelskreis nicht raus

        Kommentar



        • Re: wenn es in der partnerschaft nicht weiter geht....


          was meinst du mit "er scheint in in der Situation zu frieden zu sein ?" Denke nicht das man(n) ohne job und ggf komplett steril zufrieden sein kann ? oder er hatte niemals vor mich zu heiraten und mit mir ein kind in die welt zu setzten - aber das denke ich nicht

          Kommentar


          • Re: wenn es in der partnerschaft nicht weiter geht....


            Das verstehe ich auch nicht.
            Das die Brauteltern die Hochzeit ausrichten ist ein alter Brauch, nach dem muss sich keiner mehr richten. Man kann auch nur zu zweit, oder in einem sehr kleinen Kreis heiraten ohne das jemand finanziell ruiniert wird.
            Für ein Kind müsste er Alimente zahlen, auch wenn ihr getrennt seid, was ihm im Enddefekt teurer kommen könnte, je nach dem.
            Man bekommt auch Unterstützung, mit der evtl. eine größere Wohnung drin ist. Ihr solltet euch gut informieren und das mal ganz realistisch durchrechnen, anstatt es nicht genau zu wissen und trotzdem als Hinderungsgrund anzusehen.
            Hast du dich schon beim AA beraten lassen, ob es Schulungen gibt die für dich infrage kämen?

            Du solltest für dich klären was du willst, Kind nur mit ihm, oder auch ohne ihn. Dann sprich mit ihm und sage was du willst und welche Konsequenzen es für euch hat wenn er weiterhin keine klare Stellung bezieht.

            Kommentar


            • Re: wenn es in der partnerschaft nicht weiter geht....


              [quote luna_00]was meinst du mit "er scheint in in der Situation zu frieden zu sein ?" Denke nicht das man(n) ohne job und ggf komplett steril zufrieden sein kann ? oder er hatte niemals vor mich zu heiraten und mit mir ein kind in die welt zu setzten - aber das denke ich nicht[/quote]

              Hallo Luna,
              nein, ich meine natürlich nicht, dass er mit der weitgehenden Sterilität und der Arbeitslosigkeit zufrieden ist. Das wird ihn sicher enorm belasten. Aber er müsste, nach einer gewissen Zeit, ebenso wie du, sich aufraffen und aktiv eure Zukunft mit dir zusammen gestalten. So gut es eben geht. Das das nicht einfach wird, ist wohl klar. Aber du hältst ja zu ihm. Und dann könnt ihr doch gemeinsam etwas unternehmen, so wie du es ja auch schon vorgeschlagen hast. Und dieser Wille scheint ihm zu fehlen, weshalb er wohl auch abblockt.
              Vielleicht kannst du ja auch nochmal das Gespräch mit ihm suchen, wie er sich eure Zukunft vorstellt. Dabei halte ich für wichtig, ihn zu fragen, was er alles aktiv unternehmen möchte. Nicht, was von außen passieren müsste, damit es ihm bzw. euch besser geht.
              LG Kristian

              Kommentar



              • Re: wenn es in der partnerschaft nicht weiter geht....


                Käme sie als Alleinerziehende ohne Job, aber mit Kind finanziell über die Runden? Ich finde es verwunderlich, dass laufend die Rede von einem Kind ist, aber hierfür eine alleinerziehende Arbeitslose, welche zusätzlich auch beruflich noch nicht wirklich angekommen ist, kaum ins Gewicht fallen.

                Kommentar


                • Re: wenn es in der partnerschaft nicht weiter geht....


                  Also ich lese da raus: er steht nicht wirklich zu mir, ich und er sind erfolglos, aber zugeben tun wir das net, lieber schwören wir auf andere Ausreden oder Fluchtwege- Kind zum Beispiel, oder Hochzeit..

                  Merkst du nicht liebe Luni, dass er schwach ist und mutlos? Kannst du dich nicht ein bißchen aufraffen und wenigstens DEIN Leben rauspuhlen aus der Scheiße? Vielleicht lenkst du deine Aufmerksam einmal bewußt nicht auf ihn, das wäre schon ein riesiger Erfolg für BEIDE!! Dann würde dein Freund nicht ständig erinnert werden daran, dass er noch eine Bürde mittragen muss, dich...ohne Fähigkeit das Leben in die Hand zu nehmen und zu meistern können. Last Nummer zwei, das ist die Feigheit sicher auch von ihm, dass er mutig zugibt, ich will nicht für immer an dich gebunden sein, solange du alles Glück von mir erhoffst...
                  Da kannst du noch so schnell heiraten wollen, mit der Hochzeit wird nix anders, nix besser, ausser, dass du dich berufen kannst drauf, dass er jetzt verpflichtet ist für dich zu sorgen, nicht freiwillig, sondern per verbrieftem Gesetz.
                  Du hast so viele Lektionen noch nicht lernen dürfen, die wären aber wirklich wichtig, dass du sie durchmachst. Zum Beispiel richtig gut alleine auskommen können, ohne wen dabei. Das ist eine wunderschöne Erfahrung, viele fürchten sich davor, dabei lernt man das beim Tun wie automatisch, wenn man keine Angst hat vor Hindernissen, sondern eine Hürde nach der anderen bewältigt.
                  Finde heraus, dass es nicht nötig ist zu heiraten um echtes Glück zu erfahren. Warum brauchst du diesen Schein? Was willst du damit erreichen?
                  Zehn Jahre zusammenzusein bedeutet, dass ihr zehn Jahre bereits gewöhnt seid aneinander. Ist das die totale Liebe??? Wenn es diese wäre, dann wäre Wohlstand bei euch und nicht das große Grausen. Dann wäre auf zwei Quadratmetern Wonne und völlige Einheit.
                  Du lügst irgendwo, machst dir was vor. Er auch.

                  Kommentar


                  • Re: wenn es in der partnerschaft nicht weiter geht....


                    Also ich würde dir raten, dass du deinen Freund einmal ganz sich selber überlässt. Bestimmt ist dann Gelegenheit für ihn, dass er unbeobachtet einmal ausruhen kann und so richtig nachdenken kann und zu sich selber wieder finden kann, vielleicht auch Mut schöpfen kann, dass er sich durchbeisst und aufrafft für einen Neubeginn bei einer Arbeitsstelle. Oft ist man arbeitslos, weil man sich einfach nichts mehr zutraut. Also ich habe irrsinnig gerne, wenn ich mich einmal zurückziehen kann und mich in jene Ecke dann treiben lassen darf, wo ich vor lauter Verpflichtungen nicht draufgekommen wäre, dass es solche Ecken und Nischen noch gibt für mich. Wenn man sich freimachen kann von Dauerbeschäftigung, dann beschäftigt man auf einmal seine Kreativität. Die steckt in jedem von uns. Diese Kreativität in uns kommt nur selten zum Zug. Sie wird überlagert von diesen vielen Sorgen und Verpflichtungen, die wir angeblich alle tragen müssen.
                    Was wäre, wenn du zu deinem Freund sagst, egal, machen wir einmal zuerst ein Ende mit dieser andauernden Geldnot. Sehr gut geht es uns, im Vergleich zu anderen Völkern, das musst du merken, besinne dich einmal da drauf, dann ist schon ein Großteil von Unzufriedenheit weg. Ein Plan, wie du wieder hochkommst ist auch hilfreich, wie wäre es mit gaaaanz kleinen Schritten zuerst?
                    Heute pflege ich mich einmal so richtig, ich sehe einmal, was schön ist und ganz ok, anstatt das, was nicht so ganz passt- auch das macht schon ein bißchen reich, das ist so, probiers aus. Vielleicht betreust du Nachbarskinder...?? Vielleicht bietest du Mithilfe an für wenig Kohle, dafür umso mehr Gewissheit, dass du was kannst. Je mehr man weiß, dass man kann, umso leichter findet man einen Arbeitgeber, der einem zutraut in seiner Firma zu werken, denn man strahlt aus, was man von sich denkt. Das ist ein Kreis- je besser du von dir denkst, je mehr du von dir weißt was toll ist, umso mehr wirst du verehrt, begehrt.. genau das erfährt man aber oft erst, wenn man eine Weile auf sich selber gestellt ist und das meistern kann und schafft.
                    Probiere es wenigstens ein paar Monate, dass du dich zurückziehst von deiner täglichen Kost, die du derzeit zu dir nimmst- ob das dein Mann ist, oder deine Sorgen, oder dein Möchten- mach nichts anderes, als Aufbau, "Großputz, Zuspruch an dich selber und recht viel Kraft holen- weißt eh, Anerkennung und Lob und Lohn- das kannst du dir selber auch geben, mehr als je wer anderer.
                    Bestimmt profitiert dein Freund auch von deiner Stärke dann. Oder eure Liebe. Sicherlich aber die Liebe zu mehr, als nur zu einer Partnerschaft, als ob das das Gelbe vom Ei wäre, das ist ein Zusatz, aber nicht der Hauptteil von DEINEM Leben. Mach vorher was, bevor du dich auf die Mutterschaft einstellst- dann findest du sicher auch Wege, wie du zu einem Kind kommst. Zuerst das Nest, dann das Weitere. Oder?

                    Kommentar



                    • Re: wenn es in der partnerschaft nicht weiter geht....


                      (:O) Mein Gott ein ganzes Meer an Text()))
                      Ersteinmal danke für s statement, und ich lese bisl daraus, dass du meinst, dass wir total erfolglos wären - und ich mich genau deshalb an einem Kind klammern wollen würde-
                      Das ist aber nicht so - ich habe eine abgeschlossene ausbildung und bin auch arbeiten gewesen und habe auch arbeiten verrichtet, die nicht sooooo dolle waren. leider meistens nur auf zeit. Und er natürlich auch!!!
                      So nu stellt man sich als frau, oder auch als mann irgendwann die frage, was auch eigentlich normal ist und in der heutigen zeit meist relativ fix geht, soooo nach 2-10() jahren:
                      SO, ich liebe meinen Partner - darum! möchte ich mit ihm auch zusammen leben und mindestens bevor man Ü40 ist, ein! Kind in die welt setzten.....Oder etwa nicht???
                      Zudem bilde ich mich bald im medizinischen bereich weiter - heißt ich nehme immer schon mein leben auch in diesen 10!!Jahren bez. allein in die Hand und kümmer mich um meine SCH... allein! so wie ich auch mein!Leben allein finanziere!!! immer schon.
                      Aber normal ist doch eigentlich, dass, wenn man und frau sich lieben - das man mindestens nach fünf jahren mal zusammen lebt?
                      Nur zur info: er hatte sogar in den zehn jahren, als wir uns kurzfristig mal trennten, eine andere frau, eine studentin und mit ihr konnte er zusammen, wenn auch nur für ein halbes jahr leben!!!! Ui??!!!!komisch oder???
                      und nun ist er ggf steril, d. h ein Kind KANN nicht sooo holter di polter zu uns finden, das braucht ggf ZEIT, dass dauert, sicherlich wenn überhaupt, wenn er sich mal drum kümmern würde mit mir zusammen, 2-4 jahre
                      Dann bin ich 35-37 !!!!
                      Also ich möchte wie auch viele andere Paare nicht mehr , nicht mehr nach zehn Jahren mit ihm so leben als wären wir grade mal ein jahr zusammen.
                      Ich stelle mir eine Beziehung , eine dauerhafte mittlerweile anders vor und habe ihn zehn jahre zeit gegeben, ob er mit mir leben will oder nicht.

                      Kommentar


                      • Re: wenn es in der partnerschaft nicht weiter geht....


                        jepp recht hast du ja schon - und wie gesagt, ich habe gearbeitet, werde mich jetzt in meinem beruf bisl weiterbilden und weiter mein Leben "allein" in die hand nehmen..und weiter meinen eigenen kram machen und bewältigen...
                        Ich finde es ja einfach nur traurig, dass er so wenig für uns tut...nach zehn jahren....
                        er kann ja nicht dafür z.B das er ggf komplett steril ist, aber ich merke auch kein: Wir kümmern uns, damit WIR in der Zukunft wenigstens weiterkommen.
                        Das Kind würde ja auch nicht von heute auf morgen kommen, wenn würde dies jahre! dauern....und in dieser zeit werde ich ja arbeiten!!!
                        Und selbst wenn ich sage Shit auf diesen blöden Eheschein- macht es nichts besser, denn wir leben ja nicht normal zusammen, wie hunderte von anderen Paaren...und falls wir uns für ein Kind entscheiden, auf den herkömmlichen normalen weg würde dies doch nicht gehen...ergo wir müssten vom gesetz schon alleine heiraten....
                        Versteht ihr denn nicht was ich überhaupt sagen will ???
                        ich kenne einige frauen, die wollten, um den mann halten zu wollen ein Kind und legten es darauf an und wurden schwanger...und alles nahm seinen "gewohnten" gang...
                        Ich kämpfe für diese Beziehung, ich liebe diesen mann, und möchte nach 10!!!!!! Jahren endlich nur ein bisschen bewegung, damit wir irgendwann mehr in eine richtung steuern können.
                        Ich ging arbeiten und werde es wieder! ich lebe doch mein leben allein ohne jemals ansprüche gestellt zu haben... Nuir nach dieser Zeit, würdet ihr oder die anderen dann immer noch glücklich sein, wenn s immer so weitergeht? Viele hätten doch schon den Partner verlassen -
                        Ihr tut so als ob ich 23 wäre keine arbeit keine ausbildung und mann bringen wollte mich sofort nach 6 monatigen kennenlernen total an mich zu binden...
                        Nein ich habe bis jetzt gerbeitet, ich werde 33, werde weiter arbeiten gehen
                        aber ich habe den wunsch eine andere art der beziehung, ein miteinander zu leben...
                        es ist nicht normal wenn ich erzähle , ne ich kenne ein normales bez. leben nicht -wir wohnen seit 10 jahren getrennt etc...

                        Kommentar


                        • Re: wenn es in der partnerschaft nicht weiter geht....


                          doch, ich find's schon gerechtfertigt, wenn du nach 10 jahren beziehung zusammenleben möchtest. ich find's ohnehin seltsam, dass ihr immer noch getrennt lebt, vor allem wenn man eure finanzielle situation berücksichtigt. eine gemeinsame wohnung für zwei ist üblicherweise wesentlich billiger als 2 getrennte wohnungen.

                          auch wenn seine eigentumswohnung zu klein für euch beide sein sollte (warum eigentlich? ich habe mit meinem ehemann frisch verheiratet gemeinsam in einer 40 quadratmeter wohnung gewohnt) kann man eigentum auch vermieten und damit seinen mietanteil für einer andere wohnung bezahlen.

                          ganz ehrlich: ich glaube, er will ganz einfach nicht, weder eine gemeinsame wohnung, noch eine ehe, noch ein kind. da ist das doch super für ihn, dass er weitgehend zeugungsunfähig ist.

                          zieh dich mal ein wenig von ihm zurück. wenn zukunftsvorstellungen so weit auseinanderklaffen wie es anscheinend bei euch beiden der fall ist, ist es unter umständen besser, wenn du dir einen partner suchst, bei dem diese kompatibler mit den deinigen sind. es gibt nämlich auch männer, die keine bindungsängste haben und die sich sehr gut vorstellen könnten, vater zu sein.

                          Kommentar


                          • Re: wenn es in der partnerschaft nicht weiter geht....


                            Finde auch , dass du damit richtig liegst,denn in jungen Jahren habe ich ihn nie gezwungen , wollte mit ihm noch nicht zusammen leben, erstmal bisl sparen und dann. ich meine auch, dass er irgendwie so damit zufrieden ist und ja mittlerweile macht er auch so andeutungen, wie, ja du willst ja nur jemanden, der dich absichert etc. da verletzt mich total, da ich ihn wirklich in diesen 10 j nie gezwungen habe und damals sagte er mir immer , später werde ich dich heiraten...oder in 1-2 jahren heiraten wir...
                            ich würde ja auch weiter arbeiten gehen und ihn auch mit dem kiwu theater unterstützen, ihn beistehen. aber er versteht nicht ,dass ich mir , wenn dann von ihm ein kind wünschen würde...
                            er sagt nur, du weißt was der arzt gesagt hat...! das thema hodenbiopsie: da kommt nur, weißt du was du da von mir verlangst...und ich frage ihn, ob er wisse, was er von mir verlangt:
                            Ich soll so leben mit ihm wie gewohnt und auch meinen kinderwunsch für ihn aufgeben.. ich soll keine ansprüche stellen )- bin traurig u enttäuscht, das er nach 10 J so denkt.

                            Kommentar


                            • Re: wenn es in der partnerschaft nicht weiter geht....


                              Hallo Luna, ja, ich habe den Eindruck gehabt, dass du recht unselbstständig bist. Warum eigentlich, wegen bestimmter Aussagen von dir..?
                              Du klingst auf jeden Fall nicht wie eine selbstzufriedene - mit sich einverstandene Person.
                              Bist du dir sicher, dass das der wirklich beste Partner ist, den du immer schon haben wolltest?
                              Ich höre nicht heraus, dass du das für ihn bist..........er klingt so gar nicht verliebt oder begeistert, oder täusche ich mich da wieder?
                              Manchmal wird der Wert eines Menschen erst klar, wenn dieser fehlt. Vielleicht ist deine Rolle die du in der Verbindung hast zu selbstverständlich und recht bequem entgegenkommend immer. Das macht träge, man bemüht sich nicht wirklich mehr zu mehr als das was da ist.
                              Im Normalfall schmiedet man ständig an Zukunftsplänen, will sich erweitern, gerne verbessern, immer mehr ausdehnen, wenn es einem gut geht zu Zweit.
                              Liebt er sein Mädchen überhaupt.....???

                              Kommentar


                              • Re: wenn es in der partnerschaft nicht weiter geht....


                                N abend(8)),
                                ja ich klinge so, weil ich wegen der gesamten Situation echt fertig bin, traurig und verzweifelt und ...wütend...
                                Er hat mir seit 2005 gesagt, dass er mich heiraten mag, dass wir wenns besser läuft eine Einheit bilden...ich warte da immer noch drauf..ich will ja nix von der stange brechen, aber wie schon erwähnt, habe ich ihn wirklich und ganz ohne druck Zehn jahre Zeit gegeben, um zu schauen, was er wirklich möchte. Wie gesagt, es gab sogar eine andere Frau in seinem Leben, wo ich sehr gelitten habe. Da er sich nach ein paar monaten überreden ließ? mit ihr eine Wohnung zuu nehmen...is auch jetzt egal...
                                fakt ich dachte soo langsam u wenn wir mal Ü30 sind kriegen wir dat hin etc...
                                Ja mittlerweile kann ich gar nicht mehr sagen, ob dass was er fühlt liebe? ist? ich kann ja nicht für ihn sprechen. Er sagte zwar, dass er mich liebt, aber ich denke auch dass er sein leben, irgendwie auch so jut findet. Wenn mal was ist hat jeder seine bude, zum waschen meiner wäsche fahre ich eh zu mir nach hause, seine wäsche macht mutti für ihn. wenn er geldsorgen hat sind seine eltern immer zur stelle, tja und die liebe freundin kommt auch mal rum, auch ml für mehrere Tage - je nachdem...
                                ich denke ich leide einfach sehr unter dieser situation - es ist nix halbes und nix ganzes - wie gesagt früher war es mir relativ egal, aber mittlerweile möchte ich mit ihm halt "normaler" leben, was ich ihm auch schon mehrmals gesagt habe..
                                und es ist doch eigentlich normal wenn frau Ü30 ist dass sie sich mit dem lebenspartner auch mal über den kinderwunsch unterhält? früher als er nicht wußte dass er steril war, sprich vor monaten, haben wir auch ungeschützten GV gehabt - also dachte ich dass er sich über ein kind auch freuen würde...
                                er kam gar nicht auf den gedanken, dass es an ihm liegen könnte, unter großen bitteln u betteln überredete ich ihn u das sah so aus dass ich ihn 10 euro praxisgebühr gab ihn hinfuhr zum erstgespräch, ich musste ihn dann tage später"bearbeiten" und dat pöttchen alleine! ohne ihm abgeben fahren... als er dann nochmals einbestellt werden musste, fuhr ich ihn wieder hin wg der blutentnahme....tage später wieder wg dem ergebnis...
                                dass dann leider so negativ auslag.
                                Nun will er weder noch ein pöttchen hinbringen, er meint, es ginge eh nicht noch in eine kiwu klinik....
                                tja und selbst wenn ich mit ihm ohne kinder weiter machen würde, wären wir leider keine normale einheit - selbst ohne diesen trauschein...würden wir getrennt leben...er würde weiter ggf arbeiten gehen, zu seinen eltern, mutti würde für ihn wäsche machen und ich komme tage oder stundenweise auch mal rum...egal mit oder ohne arbeit.
                                manchmal meine ich auch dass er mich nimme liebt, immerhin sind s ja schon Ü10 jahre die wir uns kennen und die anfängliche romantik und die verliebtheit sind halt nimmer soo ausgeprägt...
                                hat er mich wirklich nur warm gehalten?? für was ? jede andere würde doch auch mindestens nach 2 jahren mit ihm zusammen leben wollen und irgendwann doch auch mal kinder ??? eigentlich??
                                blumen oder mal kleine aufmerksamkeiten kommen auch nie - ich lebe wirklich bescheiden, als ich im okt. arbeitslos wurde und bei ihm lebte und kamen solche sätzte wie, ich gehe doch schon einkaufen u habe auch nicht viel, reicht das nicht, sprich er rechnete mir die haushaltseinkäufe vor...nicht so prickelnd. davor habe ich meist alleine für mich gegessen und selber eingekauft..wie gesagt habe ja meine eigene bude....
                                ich will ihm auch nicht unrecht tun - versuche auch ihn zu verstehen, aber ...ich leide, denn ich möchte auch meinen mann haben und und unser eigenes zuhause...ein ankommen-

                                Kommentar


                                • Re: wenn es in der partnerschaft nicht weiter geht....


                                  [quote luna_00]N abend(8)),
                                  ich will ihm auch nicht unrecht tun - versuche auch ihn zu verstehen, aber ...ich leide, denn ich möchte auch meinen mann haben und und unser eigenes zuhause...ein ankommen-[/quote]

                                  ich bin mir nicht so sicher, dass du das mit diesem mann bekommen wirst. sein leben ist doch sehr bequem, so wie es ist. für die wäsche gibts die mutti und für's bett gibt's dich. also von seiner sicht aus besser nichts verändern. kinder bekommen würde bedeuten verantwortung übernehmen zu müssen und nicht mehr tun und lassen können, was er will - also ganz schlecht.

                                  was das warm halten betrifft, da gibt es keine frage nach einem "für was". auch nicht darüber, dass jede andere innerhalb kurzer zeit mit ihm zusammenleben wollen würde. die situation mit dir ist für ihn genau so, wie sie ist (ohne zusammenleben und ohne kinder), sehr gut.

                                  warum spielst du dieses spiel, so wie es läuft, eigentlich mit? warum machst du dir mehr gedanken um ihn, seine beweggründe und sein handeln usw., statt um dich? verschwende deine energie nicht an dinge, die dir nichts bringen, sondern stell dich auf die füße und mach für dich was. das wichtigst derzeit wäre überhaupt dich selbst so weiterzubilden, dass du damit einen job bekommst. je besser qualifiziert du bist, desto mehr chancen bekommst du im vergleich mit anderen bewerbern. das wäre doch derzeit ein viel lohnenderes ziel, als ihn in richtung zu einem kinderwunsch, den er offensichtlich gar nicht hat, zu bewegen.

                                  wenn du dann einen guten job hast und finanziell unabhängig bist, kannst du dich immer noch mit deinem kinderwunsch, der durchaus gerechtfertigt ist, befassen. vielleicht kommst du in der zeit auch drauf, dass es noch andere männer gibt, welche, die kinder möchten und diese auch ohne extreme verrenkungen zustandebringen.

                                  Kommentar


                                  • Re: wenn es in der partnerschaft nicht weiter geht....


                                    hach Dreizack...supi juut was da von dir kommt.
                                    Es ist oft so, dass man ein anderes Problem vorschiebt, weil man das eigentliche Problem nicht angehen mag- sei es aus Verdießlichkeit gegenüber der Anstrengung oder sonst ein Grund der triftig ist so weiterzuwühlen wie bisher, hauptsache, man riskiert nix.

                                    Wenn du mich fragst - der Mann ist niemals der Glückspool in den du eintauchen solltest für den Rest deines Lebens. Es sind unvorstellbare Sachen bereits vorgefallen, die ohne Zweifel darauf hindeuten, dass du nicht wirklich die bist, mit der er fürchterlich gerne auf Familie machen möchte oder gar auf lieb Ehe. Das merkt man deutlich - auch wenn du immer wieder recht nett über ihn schreibst. Was nutzts, es gibt so viele nette Typen- nicht jeder ist der passende Schlüssel zu deinem Schloß.
                                    Du kennst so vieles nicht. Bleib nicht stehen, es ist wirklich ein Hinweis, dass es nicht!!! passt, wenn man nach einer Weile des Kennens einen anderen lieber hätte. Das ist nicht der Fall, wenn man gut zusammenpasst.
                                    Murks nicht. Lieber ohne, als naja...
                                    Weißt du, was mir aufstößt? Deine Aussage, er hat schon lange versprochen mich zu nehmen, (heiraten) - das klingt, als ob du zufrieden wärst, wenn er irgendwann sagt: also gut, wenn du schon so lästig bist, dann bringen wir es hinter uns....
                                    Lach dir ins Fäustchen, dass dieser ablehnt. Der Richtige sagt dann zu. Bei dem sind auch die Spermien so gut, dass du ihne Weiteres mehrere Kids mit jenem dann bastelst- so lieb wie es nur möglich ist und so gerne, wie man nur mag, wenn man wen zum Fressen gerne hat. Das gibts auch.

                                    Kommentar


                                    • Re: wenn es in der partnerschaft nicht weiter geht....


                                      Hallo

                                      hab mal ein paar Fragen....

                                      -bist du mitgegangen oder warst du dabei beim Urologen?

                                      -hat er es schwarz auf weiß /schriftlich?

                                      -oder hat er dir nur davon berichtet?

                                      lg

                                      Kommentar


                                      • Re: wenn es in der partnerschaft nicht weiter geht....


                                        Denke du solltest dich langsam unabhängig von diesem Mann machen. So wie es aussieht hat er andere Vorstellungen von der Zukunft als du. Weder seine noch deine Vorstellungen sind falsch, sie scheinen einfach nicht sehr kompatibel zu sein.
                                        Verfolge deine Träume und Wünsche weiter, dafür musst du vielleicht auch die 10 Jahre los lassen. Keine Beziehung, egal wie lange sie dauert gibt einem eine Garantie auf irgendetwas.
                                        Die 10 Jahre gehören zu deinem Leben, haben dich geprägt und bereichert. Dies ändert sich auch nicht, wenn du einen Schnitt machst und dich für eine neue Lebensweg, ev. ohne deinen Partner entscheidest.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X