vor acht Wochen haben mein nun Ex-Freund T. einen Schlussstrich unter unsere beinahe 6jährige Beziehung gezogen. Wir hatten uns sehr früh kennengelernt und haben uns schlichtweg unterschiedlich entwickelt. Dazu kam, dass für ihn die Beziehung als auch ich als Person und Freundin, einen anderen Stellenwert einnahmen, als andersrum. Obwohl wir nicht weit auseinander wohnen ( 20 Autominuten) haben wir uns im vergangen Jahr kaum mehr als am Wochenende gesehen. Und dann nur von Freitagabend bis Samstagmittag. Er wollte nicht mehr Zeit mit mir verbringen. Im Frühjahr, hat mich die ganze Situation (keien zeit, keine Lust, kein Interesse an mir, keine lieben Worte) so belastet, dass ich kurz davor war die Beziehung schon da zu beenden. Wir haben geredet und die Situation verbesserte sich etwas. Im November, dann der große Knaller: Nach knapp 6 Jahren hat er das erste mal über die Beziehung nachgedacht und festgestellt er wisse nicht, ob er mich liebt oder ob er mich jemals liebte. Nachdem er mir das eröffnet hatte brauchte er noch mal 2 Wochen um mir zu sagen, dass von ihm aus schon seit September mindestens die Luft raus ist. Wir waren im September noch einmal zusammen im Urlaub (den ich alleine organisiert hatte, weil er keine zeit für nichts hatte, außer seine Freunde und die Arbeit) und schon im Urlaub wars eher platonisch und ich hab mich gefragt, ob das normal ist. Ob wir nur noch Freunde sind. Wir hatten im Urlaub keinen Sex (obwohl er ja Zeit dafür gehabt hätte, aber scheinbar kein Interesse). Somit kam die Trennung nicht ganz unerwartet. Ich habe natürlich die erste Zeit gelitten. Vor allem die 2 Wochen bevor richtig Schluss war. Er hat mich ja voll im ungewissen gelassen und nach reiflicher Überlegung wollte ich so dann auch nicht mehr. Aber 6 Jahre wirft man ja auch nicht so einfach weg! Nun gehts mir seit einiger Zeit wieder ganz gut. Ich treffe Freunde, gehe aus, gehe meinen Interessen nach. Und nun kommt mir mein Kommilitone K. dazwischen. Ich wollte wirklich keinen neuen Kerl die nächste Zeit. Erstmal Zeit für mich. Runterkommen und so.
Wir kennen uns schon seit eineinhalb Jahren. Wir sind gelegentlich miteinander Mittagessen gegangen oder mit gemeinsamen Freunden aus. Kaum war ich getrennt haben wir uns öfter gesehen und die gemeinsame Zeit (Mittagessen, Kaffeetrinken, Kino) tat mir so gut. Gestern waren wir mit einer gemeinsamen Freundin tanzen und haben danach beide bei ihr geschlafen. Wir haben uns ein Bett geteilt und sind Händchen haltend eingeschlafen. Heute Morgen haben wir etwas gekuschelt. Es war sehr zart. Und es ist nichts passiert außer etwas kuscheln und ein harmloses Bussi. Und es hat sich so gut angefühlt. So richtig. Und ich bin auch in ihn verschossen. Aber kann das sein? Oder ist das eine Projektion? Ist es nicht so, dass man länger braucht eine alte Beziehung zu verarbeiten? Wir haben nicht drüber geredet, wie es weiter gehen soll. Mein Verstand sagt:"Langsam, langsam!" und mein Herz sagt "Los! Los! Los!". Und nun weiß ich nicht, wie es weiter gehen soll. Ein bisschen fühle ich mich auch schlecht, dass es mir schon wieder so gut geht.
Vielleicht weiß jemand einen Rat oder hat Ähnliches erlebt?!
Liebe Grüße,
kleinehex
Kommentar