ich weiß mir leider keinen Rat mehr und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich bin so wahnsinnig enttäuscht von meinem Mann, was sich alles in den letzten 1,5 Jahren angestaut hat...
Vor 1,5 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt und war total fertig, Kommentar meines Mannes: "Du musst immer alles dramatisieren, das war ja noch gar nichts Richtiges", nur weil es schon in der 7. Woche passiert ist. Kurz darauf wurde ich wieder schwanger und ab der 23. Woche hatte ich Wehen, deshlab musste ich insgesamt 12 Wochen lang liegen. Es war die Hölle, ich durfte nicht mal zum Einkaufen,gar nichts, 2 Mal war ich auch für eine Weile im Krankenhaus. Doch von Unterstützung keine Spur, mein Mann meinte nur, dass er ja nicht für mich liegen kann. Als ich ihn gefragt habe, ob er nicht mal ne schöne DVD aus der Videothek leihen könnte, damit ich ein bisschen Abwechslung habe (unsere eigenen kannte ich mitterlerweile auswendig), kam der Kommentar:"Ach ne, dann müsste ich ja extra in die Stadt fahren". Ich könnte noch 10000 Beispiele bringen für solche Kommentare...
Dann hat mein Mann eine neue, sehr tolle Arbeit bekommen. Ausgemacht war, dass wir uns die Elternzeit teilen, da ich sehr an meiner Arbeit hänge, aber das war damit hinfällig und so schwer es mir gefallen ist- ich habe das auch verstanden.
Leider hatte ich durch das viele Liegen eine Schwangerschaftsdepression, wegen der ich in Behandlung bin. Mein Arzt hat mir empfohlen, früher mit der Arbeit zu beginnen, aber das ging nicht. Mein Mann wollte auch jetzt nicht zu Hause bleiben und wenn ich unser Kind zur Oma gebe während ich arbeite, sei ich eine Rabenmutter, da sie ja damals erst Monate alt war. Scheinbar hatte mein Mann wegen seinem rücksichtslosen Verhalten aber dann doch ein schlechtes Gewissen, denn er meinte, er würde mir einen Wunsch erfüllen, also habe ich mir eine Reise ausgesucht, sie 560 Euro kosten würde. Er war sofort damit einverstanden, doch was sehe ich gestern auf meinem Konto. Er hat meinen Teil von mir abgebucht, dabei dachte ich, dass er mir das als Anerkennung schenken mag (er hat seitdem er arbeitet 14000 Euro gespart, es ist also nicht so, dass dies nicht "drin" wäre). Als ich ihn darauf angesprochen habe, ist er ausgerastet und sagt, dass er mich nicht so geldgeil eingeschätzt hätte. Seitdem stehe ich unter Schock, ich habe mir immer alles selbst gezahlt, sogar meinen Ehering und nie Geld von ihm verlangt, findet ihr das wirklich zu egoistisch? Was soll ich nur tun? Mein Mann ist stinkesauer und ich bin einfach nur maßlos enttäuscht...
Kommentar