Ich werde regelmäßig verdächtiigt, andere Frauen zu "beglotzen". Anfangs habe ich versucht einsichtig zu sein und Verständnis zu zeigen, obwohl ich bereits da das Gefühl hatte, dass das Ganze mehr als übertrieben ist. (ich habe aber sicherlich das ein oder andere Mal irgendwo hingeguckt und das auch zugegeben). Wenn wir unterwegs sind und eine schöne Zeit verbringen möchten, kommen nun regelmäßig diese Situationen und Beschuldigungen auf. Es ist so schlimm mittlerweile, dass ich schon völlig verunsichert bin, wenn wir zusammen raus gehen. Das "normale in die Gegend" schauen hat bereits zig Male einen riesen Streit ausgelöst, sodass ich nicht einmal wusste, was ich falsch gemacht habe und welche Frau ich angeblich wieder angeguckt habe. Ich muss dazu sagen, dass ich während unserer Beziehung nie Kontakt zu anderen Frauen hatte, geschweige denn irgendeinen Grund zu einer Eifersucht gebe. Sie ist sich auch dessen bewusst, dass ich niemals fremdgehen würde, also darum geht es nicht. Wir verbingen enorm viel Zeit miteinander und Sie weiß, dass ich Sie liebe. Ich traue mich seit Auftreten des Problems nicht einmal, für 1-2 Std. ein Bier mit einem Kollegen trinken zu gehen. (das würde ich ja nur wollen, um Frauen zu beglotzen und es wird mir im Gegenzug gedroht, dass Sie das dann auch machen würde). Ich versuche, mich seitdem immer wieder zu hinterfragen, was an den Vorwürfen dran ist und ich bin mir einfach sicher, dass ich nichts falsch mache. Weder habe ich Interesse an anderen Frauen, noch suche ich irgendetwas, was ich zuhause nicht habe. Ich kann von mir wirklich behaupten, dass ich absolut ehrlich und treu bin, Meine ganze Liebe steckt in dieser Beziehung und ich leide wirklich unter diesen Vorwürfen. Natürlich leidet auch unser Liebesleben extrem, da Sie sagt, Sie könne keine Leidenschaft mehr entwickeln. Das wird langsam auch zur Belastung. Wir lieben uns sehr und sind irgendwie unzertrenntlich, aber es ist einfach wahnsinnig schwer, damit klar zu kommen. Unsere Basis stimmt und wir verfolgen das gleiche Ziel: zusammen unser Leben verbrigen und in den nächsten Jahren eine Familie gründen. (die Probleme müssen natürlich bis dahon behoben sein)
Ich fange jedes mal an, wie wild zu diskutieren, da ich mich aufrege, wenn mir immer wieder solche haltlosen Vorwürfe gemacht werden! Ich habe dann das Gefühl, dass mein Diskutieren die Situation noch schlimmer macht. Wir waren teilweise schon kurz vor der Trennung und lagen uns dann heulend in den Armen... Es zerrt einfach so an den Nerven.
Ich möchte nun in erster Linie wissen, wie ich reagieren soll, wenn solche Vorwürfe aufkommen? Soll ich mich weiter rechtfertigen? Ich fühle mich nicht ertappt, sondern einfach extrem ungerecht behandelt. Was kann ich tun, um die Situation zu entspannen und ihr endlich dieses schlechte Gefühl zu nehmen? Sie scheint es ja auch nicht zu machen, um nicht zu ärgern.
Ich wünsche mir nichts mehr, als dass wir endlich wieder befreit etwas unternehmen können.
Vielen Dank schon einmal.
Peter
Kommentar