ich bin neu hier. Hoffe aber inständig auf Ratschläge und Hilfe.
Ich bin 29 Jahre mein Freund 26 Jahre. Wir sind seit 3,5 Jahren zusammen. Für mich ist er meine große Liebe. Leider gibt es da ein ganz entscheidenen Problem mit seinen Eltern.
Ich versuch das mal kurz zu fassen.
Als ich meinen Freund kennen lernte hat er mir nach ca. einem viertel Jahr seine Eltern vorgestellt. Seine Mutter kam mir da schon...sagen wir bestimmt... vor. Der Vater - kein Problem. Das Verhältnis zu beiden war eigentlich recht gut. Wir zusammen essen gegangen, in Parks... ect.. Dann hatte sich mein Freund entschlossen mit mir zusammen zu ziehen. Ab da fingen für mich die Probleme an.
Seine Mutter war die jenige die uns weder bei der Wohnungssuche unterstützt hat noch sich gefreut hat als wir was passendes hatten. Von Ihr kamen nur Sätze wie "Wie soll ich denn dann zu dir (ihren Sohn) kommen? Das ist ja so weit weg.". Das stimmt so nicht ganz. Die Bahn fährt von Ihr aus ein mal durch und ist in ca. 1h bei uns. Der Fussweg zu uns betrug da nur 10 Minuten. Mein Freund hatte darauf gleich erwiedert, dass es ja nicht weit ist und eben die Bahn durchfährt. Als dann der Tag des Auszugskam, hat sie nicht geholfen udn auch keine Hilfe angeboten. Das einzige was man gehört hat war ein Tüt zuknallen und weg war Sie. Kein "Hallo", nichts. Für mich stand da fest: das gibt noch Probleme.
Als wir dann umgezogen sind udn noch mitten im räumen waren, hat Sie ständig nachgehackt wann Sie endlich kommen kann. Die Wohnung ansehen. Ich hab mich wie im falschen Film gefühlt. Wir sind noch nicht mal selbst eingezogen, aber Sie will eine "Besichtigungstour". Mein Freudn sagte dazu nichts. Stattdessen blieb es mir überlassen zu sagen "...wir sind noch nicht fertig. Das muss leider warten." Eines Tage shat Sie sich dann einfach einen Tag vorher angemeldet. "Wir sind 10 Uhr bei euch, ok?!" Was soll man da antworten? Ich war zu höflich als das ich da "nein" gesagt hätte. Ein Fehler. Am nächsten Tag hat Sie um 9 Uhr angerufen "Wir sind da." Bitte??? Mein Freund machte Ihr klar das 10 Uhr ausgemacht war, sagte sie müssen warten und legte auf. Bis 10 Uhr war ich Wrack. Ich bekam heul krämpfe und versuchte überall alles zu recht zurücken. Allein die Tatsache, dass Sie sich über den Auszug nicht geäußert hat, hat bei mir Panik ausgelöst. Ich versuchte alles zu 100% ordentlich und perfekt zu haben. Damit Sie nicht meckern kann. Der Besuch an sich verlief dann recht ruhig.
Nach uns nach kamen dann die Probleme. Sie wollte irgendwo hin, weil Sie am WE nicht daheim sein will. Wir waren aber gerade umgezogen und hatten kein Geld. Da wollte Sie alles zahlen. Das, finde ich, geht garnicht. Entweder man kann es sich leisten oder nicht. Mal ist ja kein Ding, aber ständig? Daraufhin war Sie gleich eingeschnappt.
Dann wollte Sie unbedingt meine Mutter kennen lernen, doch die arbeitet in Schichten und ist wirklich schwer anzutrefen. Ihr war das egal. Nach dutzenden nachfragen fragte Sie eines Tages erneut und erwartete eine Zustimmung. Meine M awar aber gerade aus der Frühschiht gekommen und k.o.. Ihr egal. Als ich sagte "Geht leider nicht", stappfte Sie wutschnaubend aus dem Raum und zeterte das ich ein Treffen nicht wollen würde. Der liebe Frieden willen rief ich meine Mutter an und überredete Sie. Ausser höflichkeiten wurde hier nichts ausgetauscht. Völlig sinnloses Treffen aus meiner Sicht. Meine Oma wurde hingegen völlig ingnoriert und Sie lief einfach an Ihr vorbei. Der Vater das komplette Gegenteil. Höfflich wie es sich gehört.
Später bekam ich noch allerhand zu hören und "durfte" viel erleben. Es kristallisierte sich immer mehr heraus, dass Sie auf ihrem Sohn sitz wie eine Glucke. Eines Tages sagte Sie dann sogar "Du bist mein Lieblingssohn". Das Ganze in Gegenwart des Bruders! Finde ich absolut unmöglich. Ihr war das egal. Wie so vieles. Ich merkte imemr mehr, dass ich nicht gut genug bin. Durfte mir Sprüche anhören wie "Stoss dir mal die Hörner ab. Männer mögen keine zickigen Frauen.". Später versuchte Sie mich dann zu einer Kopie von Ihr zu machen. "Schneid dir doch die Haare ab." "Ich hab noch rote Farbe da. Wir können dir die Haare färben." "Schau ist ist Strickpulli nicht hübsch. Probier doch mal." "Hier ein Schmetterlingsbadvorleger. Für dich." Letzteres war der Hammer. Es war der Badvorleger aus Ihrem Bad und Sie wollte nur ein Einzugsgeschenk haben udn brachte mir das Ding. Finde ich doch echt fragwürdig. Zumal wir welche hatten und das echt nicht mein Geschmack ist.
Nach und nach verzichte ich darauf zu Ihnen zu fahren. DIe ganzen Sprüche waren einfach fehl am Platz.
Als ich und mein Freund einkaufen fahren wollten (neues Bedzeug kaufen) wollte Sie mit, Si emusste noch Lebensmittel kaufen. Kein Ding, wieso nicht. Beim Bettzeugkaufen hatten mein Freund und ich uns bereits vorher entschlossen was wir wollen. Im Laden gesehen, sollten es kaufen. Da kommt Sie und sagt "Nein, das ist doch nichts. Guckt mal hier, das ist besser." NUr das das "besser" gleich 40 EUR teurer war. Für uns nicht drin. Ihr egal. Sie sagte einfach Sie gibt was zu. Letztlich zahlte Sie alles. Mein Freund stand nur da und lies Sie machen. Wir wollten eigentlich anderes Bettzeug, aber nun hatten wir das Ihrer Wahl. Toll. Ich ging einfach noch nach Bezügen gucken. Das bekamen beide wohl nicht mit. Sie stiefelten zur Kasse ohne mich zu bachten. Ich ging Ihnen dann nach und wurde von seiner Mutter angefahren wasich fürn Flunsch ziehe, ich soll mal lachen. Und das vor den Mitarbeitern und vor meinem Freund. Danke. Zuhause hab ich Ihm dann ne Szene gemacht was er sich bei der Aktion gedacht hat. Für Ihn war das alles garnicht schlimm und voll normal.
Ein mal hatte ich mich mit meiner Familie und mit Freund gezofft. Bin dann zu seinen Schwiegereltern. Ebenfalls ein riesen Fehler. Erst war alles freundlich. Dann meinte seine Mutter zu mir "Ich lieb meinen Sohn dennoch." Ist mir klar! NUr will man das hören wenn man gerade sein Herz ausschüttet und einfach nur jemanden brauch der zuhört?
Am folge Tag war dann mein Freund bei seinen Eltern und ich kam auch. Leider ist das ausgartet. Sie stürmte gleich auf mich zu fragte mich was ich mir denke. Er sagte nix. Ich wollte daraufhin gehen. Er kam nach und wollte reden. Gut, aber nur im Flur. Sie ließ bewusst alle Türen offen um alles zu hören. Sagte dann irgendwann "Geht nach oben, redet und dann trennt auch. Dann kannst du gehen." Super. Erst einmischen und mich dann rausschmeißen. Dann stellte Sie sich komplett vor meinen Freund und blöckte mich an "Mit dir kann man nicht reden." und wich keinen zentimeter von Ihm weg. Wie eine Schutzmauer. Ich sagte Ihr, dass Sie das nichts angeht. Ganz ruhig. Sie blöckte weiter " Klärt das woanders." Ja, ich wollte ja auch eigentlich gehen. Dann ging Sie rein und zeterte vor Bruder und Mann rum, dass ich unmöglich sei, Sie angeschrieen habe. Daraufhin ging ich.
Es brauchte sehr lange bis ich wieder das Haus betreten konnte. Schließlich wurde ich rausgeschmissen. Mein Freund sagte mir dann, dass es Ihr leid täte. Sie sich nicht einmischen hätte dürfen. Da sagte ich, dass ich mit Ihr rede. Sie scheint ja einsicht zu zeigen. Ja, so dachte ich. Im Gespräch sagte sie dann "Das musste ich tun. Das war richtig so." Bitte??? Ihm sagt Sie es so und mir so? Und wem glaubt man nun? Ich ignorierte das und lies Normalität einkehren. Normal war ab da nichts mehr.
Kommentar