#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin total verwirrt und kann es nicht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich bin total verwirrt und kann es nicht...

deuten...

Es ist so, ich kenne seit längerem einen lieben Mann. Wir kennen uns aus der VHS arbeiten aber in der nähe.
    Wir kommen so gut miteinander aus, er bringt mir auch immer etwas mit oder er fragt mich oder wir planen zusammen was wir uns mitbringen zum naschen. Er ist einfach toll. Nur kann ich es garnicht mehr deuten ob er an mir interessiert ist oder nicht. Er hat sich vor kurzem von seiner Freundin getrennt. Lebt sein leben momentan in vollen Zügen, hat sehr viel arbeit geht dafür aber sehr viel aus. Jetzt treffen wir uns ab und zu mal zur Mittagspause, ich wollte es ganz neutral ein normales treffen nennen um mich nicht zu sehr hineinzusteigern. Er nennt es ein date, was mich ja schon sehr freut. Er lädt mich öfters auch ein mit am Wochenende etwas zu unternehmen, leider musste ich bisher immer absagen da ich freunden und familien bereits zusagte. Was ich aber bald ändern werde.

Jedenfalls, dachte ich er hat interesse nur ist er eben soviel unterewegs auch feiern darunter gibt es auch Frauen (was mich jetzt langsam auch stört) Er meldet sich auch nicht sooo oft, er hat auch zwei Jobs.

Wie kann ich das deuten? Bzw. woran erkenne ich ob er interesse an mir hat?

• Re: Ich bin total verwirrt und kann es nicht...

frag ihn einfach, sprich ihn drauf an! Es ist heutzutage nicht mehr so, dass die Initiative vom Mann ausgehen muss, auch wenn wir es immer gern haben...

Frag ihn "Mensch sag mal, wie siehst du das mit uns beiden?" Daraus ergibt sich dann schon was.

Kommentar

Hallo filas

Man kann es ja verstehen, du willst dich endlich vollpumpen und es kann dir nicht schnell genug gehen, aber dann...???
      Möchtest du eine von Vielen sein, oder seine ganz spezielle Freundin, die, mit der er möglichst ernsthaft und gernst seine Zeit teilt?
      Das ist sicher keine, die auf Zeichen wartet bis es endlich so weit ist, dass sie ihm SMS schreiben darf mit Lieeeeeebesschwüren und Herzchen zeichnen und dergleichen mehr und telefonischem Reibekuchen und haltlosem Huch, seufz, ach...
      Krieg dich ein, brems dein Verlangen und fang immer wieder von vorne an sein Interesse an dir zu wecken, nicht an deiner schmachtenden Lust dich zu verlieben.
      Versteh alles was er tut, sei seine beste Freundin und warte ab bis er bereit ist sich wieder auf ein ernstes Lieben einzulassen.
      Das kann man nicht steuern, auch nicht vorgreifen.
      So etwas passiert, wenn größtmögliches Vertrauen da ist und höchstes Interesse.
      Ich höre heraus, das Interesse ist da, aber offenbar nicht wirklich allerhöchstes. Dann wärst du nämlich deutlich informiert.
      Du würdest es an der Stimme hören, am Tonfall, an der Gestik, an den Blicken, ob du die bist und sonst keine.
      Manchmal merkt man das erst, wenn man sich wirklich gut kennt.
      Lass dir Zeit...
      Dir zuliebe.
      Lauf ihm nicht nach. Eine Frau die hat ist geduldig. Und er braucht sicherlich keine (mehr) die nicht hat sondern will.

Kommentar

@ollimaus, hallo, wie geht es dir?
        Ich würde niemals fragen, wie es aussieht mit uns beiden und so weiter. Was würde das auslösen? Bedrängnis? Schnell hinter sich bringen, ihr eine Nacht bereiten mit allem drum und dran und dann enttäuscht sein, weil sie nicht anders ist wie alle?
        Warum sollte man nicht die Geduld aufbringen und jemand einfach einmal schätzen lernen. Als echten guten Freund. Wer besser blasen kann und so weiter ist irrelevant, auch nicht, welche lustiger ist und einfallsreicher beim Ausgehen. Ich denke, die ist die aufregendste, die mich einfach mag, wirklich mag. Die alles hätte, aber mir nicht aufdrängt.
        Es tut so gut, selbst entscheiden zu dürfen wie, wann wo und wen - dazu brauchts Vergleiche.
        Wenn filas liebe Zeichen setzt von großer Sympathie, aber sonst durchaus zurückhaltend ist, das ist weit, weit charmanter, als dieses Schmachten und haben wollen um jeden Preis, oder?
        Ausserdem, wenn man gerade vermurkst hat, dann ist man sowieso erst einmal vorsichtig und bedeckt.

Kommentar

Frisch getrennte verarbeiten die vergangene Beziehung auf verschiedene Weise.
          Er scheint seine neue Freiheit in vollen Zügen zu genießen, mit Flirten und allem was dazu gehört.

Interesse scheint er ja schon zu bekunden, du solltest es aber langsam angehen lassen. Erst mal schauen ob er überhaupt an etwas festem Interesse hat und das möglichst ohne sich nur trösten zu wollen.
          Tritt ein wenig auf die Gefühlsbremse, lerne ihn erst mal besser kennen. Du hast ja noch keine Einladung von ihm annehmen können, also triff dich doch erst mal ein paar mal mit ihm um etwas zu unternehmen vielleicht kannst du dann besser beurteilen ob er nur Zerstreuung sucht, oder tatsächlich ernsthaftes Interesse hat.

Kommentar

@hallo tired, manchmal sagen wir das Gleiche...
            Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich schon öfters auf den einen oder anderen Satz von dir ganz überlegt antworten wollte, eben,weil er sehr wichtig gewesen ist, dann habe ich zuerst nicht geantwortet, um nachzudenken, drüber zu schlafen, sooooo wichtig waren mir diese Einträge, dann habe ich sie vergessen vor lauter neuen Impulsen...
            Ach, wie waren die Weihnachtsfeiertage...uups, falscher Thread..

Kommentar

nein, kein falscher Eintrag.
              Würde mir jemand dieses Hochheiligste im Vorbeigehen abluchsen wollen, meine "Weihnacht" meine geweihte , von der Liebe geweihte Nacht, meine erste Nacht mit meinem, den, den ich unbedingt mag, würde man die mir so hopp die hopp bescheren, ich wäre maaaßlos enttäuscht.
              Männer haben auch eine Seele. Männer verkaufen sich auch ungern. Aber mittlerweile haben sie gelernt mitzunehmen wenigstens zum Üben und zum Trost.
              Aber behalten wollen auch sie gerne einmal etwas, was immens viel Wert hat und durchaus einer Vorbereitung bedarf. Echte, echtgemeinte Liebe und Zuneigung.
              Man weiß ja schon gar nicht mehr was das ist vor lauter Feste feiern des Feierns willen.
              Auch die Liebe glaube ich hat ihren Advent.
              So nach und nach zünden wir uns an. Warten immer wieder und sind still dazwischen, weil es einfach nur schön ist, sonst nichts.
              "Wie wärs mit uns beiden" ist der ebenso falsche Eingang wie "ich liebe dich" zu früh ausgesprochen.
              So meine ich.

Kommentar

Es ist so, er hat bevor er sich getrennt hat schon geflirtet. Jetzt seit der Trennung ist es intensiver geworden. Ich meine es gibt Männer die eben sehr charmant sind und so mit jeder Frau sprechen. Komplimente die mich persönlich angehen gab es keine. Aber eben Einladungen. Als ich ihm letztens erzählt habe das ich von einem Mann etwas bedrängt werde, sagte er noch er geht mit mir dahin und sagt er soll seine Freundin in ruhe lassen.
                Wenn ich das natürlich möchte.

Mein Problem ist, es zu deuten. Hat er interesse an mir als Frau (und er möchte es nicht so schnell angehen) oder hat er interesse an mir als "Kumpel". Nennt man dann ein Mittagessen ein Date wenn man seinen Kumpel einlädt? WIr hatten vereinbart und zum Mittagessen zu treffen und er sagte ja dann haben wir ein Date
                Er ist auch eine Person wo man nicht so schnell erkennt wann er etwas ernst meint, weil er viel lacht und fröhlich rüberkommt.
                Und ich habe auch ein Problem damit, dass ich es meist bin die sich meldet. Er meldet sich selten. Das macht mich sehr unsicher. Aber wenn er ich etwas von ihm höre dann ist es positiv.

Ich bin durcheinander. Möchte auch nicht so schnell etwas anfangen, würde nur gerne wissen welches interesse er nun an mir hat.

Kommentar

>>>würde nur gerne wissen welches interesse er nun an mir hat.<<<

Ist das denn so wichtig für dich? Da du ja selber keine Eile hast ist es doch gut so wie es ist. Wo wäre denn das Abenteuer Leben, wenn man immer wüsste was der andere im Schilde führt und was sein Interesse ist? Gerade diese kleinen Unsicherheiten machen doch die Würze aus, sind das Interessante an neuen Bekanntschaften, zu entdecken wohin der Weg führt ohne es vorher genau zu wissen.
                  Außerdem können sich Interessen auch ganz schnell ändern, heute will er ein Kumpel sein, morgen dein Gefährte und übermorgen........
                  Es heißt nicht umsonst das die Dinge Zeit brauchen um sich zu entwickeln, vielleicht hat er selber auch noch keine Vorstellung in welcher Form er an dir Interesse hat und versucht es über die Einladungen heraus zu finden.

Kommentar

Liebe filas

Ich kann mir schon denken, was dich quält. Wenn du nichts sagst, könnte er das als Desinteresse deuten und du würdest dann vielleicht die Chance deines Lebens verpassen, stimmts?
                    Vielleicht interpretierst du in ihn deine Schüchternheit hinein?
                    Weil du so zögerlich bist und so undeutlich, denkst du vielleicht, er hat die gleiche Methode.
                    Du kannst nix verkehrt machen, wenn du wen sagst, dass du ihn gerne hast, wenn du offen jemand zeigst, dass du ihn magst. Das Beste ist ja, das kann man sagen, aber auf diese Sympathiebekundungen sollte man NIE einen Lohn fordern. Man sagts, dreht sich um und widmet sich seiner Sache - das ist wie wenn man wen beschenkt. Nicht verhandelt, sondern einfach nur beschenkt. Ohne etwas dafür zu kriegen wollen jemand lieben, das ist sehr, sehr selten.
                    Meist läuft es doch drauf hinaus, wenn zu mir wer sagt, du ich mag dich und zugleich die Telefonnummer einfordert, dann- ist alles klar. So einer glaubt zum Preis von schönen Worten gibts schöne ( ergaunerte) Gefühle.
                    Diesen Handel kennt doch jeder.
                    Lass deinen Favoriten frei sein. Machen was er will und möchte. Trau dich ihn einzuladen und je öfter er merkt, da ist tolles Feeling da, aber wirkliche Vorsicht, dann wird er dich immer mehr schätzen lernen.
                    Vielleicht hilft es dir, mir ist sogar von Männern erzählt worden, dass sie es eklig finden direkt, wenn sich eine Frau für sie interessiert und auf Liebe macht. Das ist doch alles ein aufbauschen von Fantasiegebilden.
                    Einbildung. Man, in diesem Falle sie denkt, ach, das wäre schön und steigert sich hinein. Warum immer so?
                    Warum nicht einmal anders?
                    Wir Frauen sind für Psychische Liebeswonnen leicht zu haben, das gefällt uns. Männer sind für geschlechtliche Spässe leicht zu haben, das ist wiederum ihre Domäne.
                    Willst du, dass wer gleich über dich herfällt, wenn du Reize zeigst?
                    Das gleiche ist, wenn du mit deinen Liebesgelüsten gleich über ihn herfallen willst.
                    Sag ihm so schmachtend wie du nur kannst dass du ihn gaaar fürchterlich liebhast und schwäche damit die erste Pleite ab.
                    Du bist bereit, das ist halt so.
                    Zum Lieben, aber ob es der ist, das wird sich noch zeigen, oder?
                    Augen auf trotzdem bei allen und jeden weiterhin. Oft gefällt einem eh nur ein Detail. Du sagst ja selber schon, er hat zehn Jobs gleichzeitig, Frauen und alle möglichen Unterhaltungsprogramme, wer weiß, ob das auf die Dauer nicht größten Schmerz bereitet für dich. Pass auf dich auf, vor allem auf dein Geschenk das du bereithälst.
                    Sag ruhig, du bist in gewisser Hinsicht ein kleiner Spassverderber, du liebst gerne, aber den Rest gibst du nicht her. Dazu brauchst du einfach gewisse Rituale, sonst klappts net...und dazu lächelst du.
                    Das entspannt, dich und auch ihn.
                    Von Natur aus neigt man dazu wenigstens zu beweisen, dass man kein Schlechter ist. das verlangt einfach die Sitte so. Drum, lieb sein ist einfach der Brauch, so ist man halt als Mann.
                    Das bedeutet noch laaange nix.
                    Ich flirte auch methodisch und gerne, ich bin feurig und zeigs gerne. Mies gehts mir, wenn man das ernst nimmt. Ist doch ein nettes Spielen, das Spielen mit dem Feuer, oder?
                    Spiel einfach mit, und wie gesagt, bevor du lichterloh brennst, sei behutsam.
                    Das lässt sich sowieso nicht vermeiden, wenn alles passt.

Kommentar

Sorry aber ich habe nichts verstanden von dem was du schreibst

Kommentar

Hi Ihr Lieben,

ich glaube, ich muss mich mal etwas erklären...

Ich meine in meinem Kommentar nicht, dass man den Mann in ein Gespräch verwickelt, so in etwa "Ach, das Wetter ist ja sooo schlecht, suchen wir mal ein Bett zum F****." So nicht... ich meine es so, dass Männer auch umworben werden wollen und es gerne sehen, wenn FRauen die Anwesenheit des Mannes genießen.
                        Aus GEsprächen heraus ergibt sich doch öfterm al die Gelegenheit über solche und auch andere Themen unverfänglich zu reden, ohne dass es zwangsläufig irgendwelche Hintergedanken heraufbeschwört.... So zum Beispiel durch Gespräche über das vergangene Leben - natürlich nur, wenn man sich etwas näher kennt...

@Elektraa, mir gehts ganz gut, die Feiertage waren natürlich zum Kotzen, da ich mir immer überlegt hab: Was machen sie gerade, Happy Family usw... Gott sei Dank hab ich alle drei Tage gearbeitet B)

Na ja, ich mach halt das Beste aus dem Ganzen... einen neuen Freund hab ich noch nicht gefunden... :-(

Kommentar

[quote filas]Sorry aber ich habe nichts verstanden von dem was du schreibst[/quote]

Also ich wollte dir sagen mit all meinen Beiträgen: nimms nicht ernst das Flirten. Das ist ein Teil vom Spiel zwischen Männchen und Weibchen. Es stärkt die Sinne, das ist schon der einzige Sinn dahinter.

Wenn du zu jenen gehörst die Spielereien sehr ernst nehmen, dann könntest du sehr leiden, falls du zu früh losschießt mit : ich liebe dich und so.
                          Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als ihn weiter gerne zu haben und sehen, was kommt.
                          Selbst wenn er dich auch sehr gerne hat, es ist umso schöner, je mehr Zeit man sich lässt, oder nicht?

Kommentar

Lädt...
                          X