Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ich habe ein großes Problem mit meiner Schwiegermutter und das belastet die Beziehung von mir und meinem Freund sehr.
Seit 2 Jahren versuche ich mich mit meiner Schiegermutter gut zu stellen. Mein Freund und ich leben jeweils noch bei unseren Eltern und haben erst nächstes Jahr die Möglichkeit zusammenzuziehen.
Hin und wieder müssen wir natürlich auch bei meinem Freund übernachten, wobei ich das, wenn möglich, vermeide. Meine Schiegermutter macht mich fertig. Immer, wenn ich dort bin, schürt sie Intrigen gegen mich, verneint alles, was ich sage und macht es schlecht, um mich dumm erscheinen zu lassen. Danach wiederholt sie dennoch dasselbe, was ich zuvor gesagt habe. Wenn sie redet, dann guckt sie mich nie dabei an- sie zeigt auch keinerlei Interesse. Erzählt mein Freund meiner Schwiegermutter etws über mich, so ist es ihr egal und sie lässt es im Raum stehen. Sie macht ständig alles schlecht was ich sage und mache.
Ich habe mir die ganze Zeit über sehr viel Mühe gegeben, mich dort einzufügen, doch für sie ist nichts gut genug. Sie hält gar nichts von mir und das zeigt sie mir auch. Dann hetzt sie meinen Schiegervater auch noch gegen mich auf.
Mein Freund konnte es nicht ganz verstehen, bis ich gestern einen Nervenzusammenbruch erlitten habe- meiner Schiegermutter wegen. Mir geht es schon seit Monaten schlecht... seit 2 Jahren.. es ist immer das selbe, egal was ich mache.
Jetzt hat sie sogar dafür gesorgt, dass mein Freund und ich nicht zusammn Weihnachten feiern können. Seine ignorante Mutter hat ihn für alle 3 Tage eingeplant. Meine Familie heißt ihn immer willkommen.
Es ist auch so, dass mein Freund ein Kind hat- zudem er aber keine Beziehung hat (lange "Geschichte") - seine Exfreundin, die ihn betrogen hat, ist zu Weihnachten "kurz" eingeladen mit Kind wegen der Geschenke-"Übergabe".
Ich bin so wütend und auch verletzt. Ich wünschte mir, dass mein Freund mal den Mund aufmachen würde.
Eigentlich wehre ich mich immer- doch ich kann ja wohl schlecht seine Mutter verbal angreifen (obwohl sie es auch macht). Ich bin so fertig und leide seit einen jahr unter chronischen Magenschmerzen.
Es mact mich so traurig- vor allem, weil sie es extra so gemacht hat, dass ich meinen Freund zu Weihnachten nur kurz bis gar niht sehe.
Alles, was ich hier beschrieben habe ist noch längst nicht alles- ich kann das gar nicht alles auflisten, was meine Schwiegermutter sich ständig erlaubt.
Wenn ich dort bin (was zukünftig nicht mehr so sein wird), dann traue ich mich gar nicht mehr aus dem Zimmer, weil ich befürchte, dass ich an ihr vorbeikomme. (Noch nicht einmal, wenn ich z.B. auf die Toilette muss). Diese Frau ist wirklich ein Monster.
Ich habe schon so vieles versucht und habe sogar Kompromisse gemacht- immer wieder.
Ich kann nicht mehr und habe zudem Angst um meine Beziehung.
Sie akzeptiert mich nicht als Partnerin ihres Sohnes.
Ich bin wirklich fertig!! Ich kann einfach nicht mehr- selbst das Essen ist mir seit einiger Zeit vergangen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen!?
Alles Liebe
Lucina
Kommentar