#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist richtig? Ich bin total verzweifelt ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist richtig? Ich bin total verzweifelt ..

    Hallo ...
    Ich bin 19 Jahre alt (M) und habe derzeit sogesehen meine eigenen kleinen midlifecrises, wenn ich das mal so nennen darf.

    ich weiß nicht ob das das richtig topic ist, weil mein problem übergreifend ist. es hat wirkung auf meinen körper, meine psyche, meine berufliche zukunft, meine freunde und vor allem auf meinen charakter.

    ich... also das problem ist wirklich sehr umfangreich und ich habe auch noch nie in einem forum um hilfe / rat geben.. jeder der sich allein das hier schon durchließt, hat meinen dank. jeder der mit mir redet und evtl. gute tipps geben kann, bin ich noch dankbarer ^^ bitte achtet nicht auf groß und kleinschreibung, darauf möchte ich jetzt nicht wert legen. nicht zu großen^^

    ich fang mal an: es fing alles an als ich frisch 15 geworden bin. ich war ein durchschnittlicher schüler der realschule auf dem besten weg mit dem erweiterten rs abschluss die schule zu verlassen. ich war und bin immer noch sehr humorvoll, eher schon kindisch aber das ist meine art und das wird auch so bleiben. bis 15 war ich immer gut drauf, keine sorgen, hatte wünsche und zukunftvisionen wo ich mich in so und so vielen jahren sehen würde. wenn ich zurückblicke und die visionen mit mir jetzt vergleiche, würde ich gerne im boden versinken, noch mal 15 sein. ich habe lateinamerikanisch getanzt seitdem ich 12 bin. mit 15 habe ich ein mädchen kennengelernt. sie ist .. toll. auf anhieb haben wir uns verstanden. sie war 13. es dauerte nicht lange und wir kamen zusammen. ich war so verliebt, es hat sich richtig toll angefühlt!
    kurz nach ihrem 14 geburtstag waren wir dann 1 1/2 monate zusammen, und hatten unser erstes mal. sehr früh, aber wir beide haben es nie bereut. wir waren 3 monate später auf malle hatten ne eigene wohnung, es war einfach großartig!

    NACH mallorca ging es dann los ... sie ist abgerutscht, hat mit den falschen leuten verkehrt.. und "verkehrt" im wahrsten sinne des wortes. im dezember 2008 nachdem wir 8 monate zusammenwaren brach die beziehung auseinander. wir haben uns wegen ihren leuten gestritten sie haben uns versucht zu trennen und es auch geschafft. ich habe nachdem schluss war es garnicht wirklich wahrgenommen das ich singel bin und daher gings mir noch relativ gut.

    wir wohnen 2 dörfer auseinander, und so gegen weihnachten fuhren keinen busse wegen einem schneesturm. frisch 16 geworden bin ich 15 kilometer gelaufen über die straße mit gut 30 , 40 cm schneebelag zu ihrem haus. sie war nicht da, ihre mutter empfng mich und redete mit mir. sie meinte ich müsste sie loslassen sie würde es auch nicht begutheißen was ihre tochter machen würde aber sie ist nunmal jetzt da drinne und kommt auch nicht so leicht wieder raus.

    so langsam realisierte ich, was ich verloren hatte. mir gings schlecht. mir gings sehr schlecht. ich verlor meinen appetit und in zwei monaten ein gewicht von 25 kg. von 70 auf 45. ich war ca. 180 groß. ich versagte in der schule war ich keinen klaren kopf mehr hatte und rauschte am erweiterten rs abschluss vorbei und meine noten verschlechterten sich im letzten halbjahr der 10ten klasse von 2 auf 4.

    ich schrieb immer wieder mit ihr, aber sie hatte schon 2 neue freunde gehabt, aus ihrer "clique". ich war sauer als ich im internet fotos fand auf denen sie mit denen rumknuschte. sie kam mit knutschflecken am hals zur schule sie ging leider auf meine schule ich musste sie jeden tag sehn, geredet haben wir nicht.

    nach 3 monaten war ich völiig am ende, ich verzweifelte daran zu wissen NICHTS tun zu können um sie wiederzubekommen.

    ich dachte über suizid nach. und kam schnell zum entschluss, ich finde keinen anderen ausweg als suizid um den schmerz in meiner brust auszulöschen. es tut weh darüber zu schreiben aber ich schäme mich nicht das ich jetzt als mann anfange zu weinen..

    mein bester freund stand mir nicht bei, er fand beziehungen schon immer "überflüssig". das war auch das was ich dachte als ich erfuhr das er mit ihr geschlafen hat, als wir 4 monate auseinander waren. und ein volltreffer. sie war 14 und schwanger. ich versuchte mich mit tabletten zu töten. ich hab keine hnung von tabletten ich sammelte alles was ich greifen konnte ohne zu wissen was es ist. bei der 60ten ca. zerlief die tablette in meinem mund, weil ich nicht schnell genug geschluckt hatte. egal was es war, es schmeckte derart widerlich das ich mich übergeben musste. alles umsonst. ich schrieb allerdings schon abschiedsbriefe. ich wurde von der schule suspendiert weil ich ein potenzieller amokläufer bin und die polizei durchsuchte unser haus nach waffen. ich sollte zwangseingewiesen werden. ich bin ein guter lügner, wenn es sein muss, und so konnte ich der therapeuten shcon bei der ankunft überzeugen in einem 4 augen gespräch das alles nur wegen der aufmerksamkeit gemacht zu haben. ich durfte direkt wieder nachhause noc ham selben tag. ich habe zu viel gesagt in meiner verzweiflugn zu ihr als auch zu ihrem freund und drohte ihr mir das leben zu nehmen.darauf bekam ich eine anzeige von dem psychater ihres freundes wegen morddrohung und durfte neben dem ganzen psychischen stress auch noch zur polizei aussagen machen und vor gericht aussagen. trotz mangelnderbeweise ( achja, die morddrohung habe ich laut anklage ihrem freund gegenüber ausgesprochen haben und damit gedroht haben IHM das leben zu nehmen ) wurde ich zu sozialstunden verurteilt..naja.

    die nächsten 1 1/2 jahre verliefen weiterhin chaotisch. ich war immernoch völlig am ende, schaffte es aber auf einer wirtschaftsschule mit einem durchschnitt von 2,2 meinen erweiterten Rs abschluss nachzuholen. meine exfreundin bekam ihr kind. von meinem besten freund , mit dem ich mich zerstritten hatte der sich nicht mal dafür entschuldigt hatte er nannte es SCHICKSAL!!! ...

    meine ex und ich hatten immerwieder konatkt.. sie ging ihrem freund immer wieder mit mir fremd. nicht aus liebe. nein. weil sie lust auf abwechslung hatte. und ich hatte da andere ansichten. es war ein ständiges hin und her kontaktabbruch und sie kommt wieder an und ich verzieh ihr. "wir waren so glücklich, sie ist nicht so ein böser mensch".. hab ich mir gesagt.

    aber jeder kontakt war ein stich ins herz. inzwischen, an den schmerz gewohnt, dachte ich nicht mehr über suizid nach sondern suchte aufmerksamkeit. wollte mich ablenken. fing an zu zocken am pc, also spiele. World of warcraft und den ganzen mist, spiele heute auch noch sehr sehr viel.

    und heute? heute mache ich mein wirtschaftsabi ohne motivation und ziel ich weiß nicht wozu und habe keine ahnung was ich werden will beruflich. und meine exfreundin? ja.. jetzt komt sie an!
    SIE KOMMT ANGESCHISSEN ERNEUT!!!
    allerdings single. frisch single. mit einem ausgebeuteten körper, mit einem 2 jahre alten kind und sie kommt in mein leben.

    ich HASSE sie... bin ich der meinung. aber liebe ich sie noch? ich fühl mich so gut bei ihr.. ich bin so sauer und so verliebt.. ich vergöttere sie.. aber ich habe soviel wut in mir soviel trauer und ratlosigkeit. sie hat derzeit streit mit meinem freund mit dem ich mich wieder einigermaßen vertragen habe.

    wir haben uns auch schon wieder getroffen und alles war tuifruti.. was soll ich tun? was ist richtig? was ist falsch?
    diese 3 fragen stelle ich mir seid wochen in beruflichen und beziehungstechnischen angelegenheiten. soll ich wieder mit ihr zusammenkommen? ich bin verletzt, sehr verletzt. aber ich stehe wieder aufrecht nach so langer zeit. mein bester freund würde das niemals begrüßen. wäre das von mir rückrahtlos?
    soll ich sie abweisen? ich weiß nicht mal ob ich das könte.. ich liebe sie ..auch wenn ich praktisch zum hulk werde wenn ich mir vorstelle was sie alles mit den ganzen typen gemacht hat.. ich denke mir , es ist nichts besonderes sie zu küssen oder mit ihr zu schlafen, hat ja "eh schon jeder".

    sie hat sich bei mir entschuldigt, weinend. erklärte das es ein riesenfehler war jemals mit den leuten "abgehangen" zu haben.

    ich will kein vater sein noch nicht. aber.. ich will sie.. aber zu welchen preis?


  • Re: Was ist richtig? Ich bin total verzweifelt ..


    >>>aber zu welchen preis?<<<

    Wahrscheinlich wird er zu hoch sein.
    Du hast eine Menge geschafft, bist auf einem guten Weg und solltest versuchen es dabei zu belassen.
    Ich denke nicht das sie dich liebt, sie braucht dich aber sie liebt dich nicht. Ich glaube auch nicht das du sie liebst, irgendwie hast du es nicht geschafft deinen ersten Liebeskummer richtig zu verarbeiten und zu neuen Erfahrungen überzugehen, du bist sozusagen stecken geblieben. Wenn du ihr noch eine Chance gibst und es schief geht wird es dich fertig machen, dazu kommt noch das ein Kind beteiligt ist welches du eigentlich gar nicht willst. Da ist doch ein Scheitern, oder zumindest eine nicht besonders glückliche Beziehung vorprogrammiert. Du tätest dir damit nichts gutes und dem Kind gegenüber wäre es auch unfair.

    Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht? Bei einem Therapeuten den du dir aussuchst und zu dem du auch ehrlich sein kannst?
    Ich frage das nicht weil ich denke das du einen Schatten hast, sondern weil ich denke das du durch eine Therapie dich selber kennen und verstehen lernst. Du kannst dir dadurch einen Überblick über dich, dein Leben und das was du wirklich willst verschaffen. Sie könnte dir helfen alles zu ordnen und herauszufinden welche Gefühle es wirklich sind die dich an deine Ex binden. Du könntest dich mit Hilfe eines Therapeuten von den Altlasten befreien, aufarbeiten was noch an dir nagt und wieder Pläne für die Zukunft entwickeln.

    Ich finde es wäre einen Versuch wert.

    Kommentar


    • Re: Was ist richtig? Ich bin total verzweifelt ..


      Hey, danke für die schnelle Antwort!

      Hmm ... vielleicht wird es nicht gut gehen. Ich weiß nicht genau was ich fühle oder wie ich handeln sollte.

      Ich stand Therapien bisher sehr kritisch gegenüber, weil ich nur noch schwer Jemandem vertrauen kann. Außerdem bin/war ich bisher der Meinung, dass es nicht wirklich viel bringt. Das Einzige, was ich von ihnen kennengelernt habe, waren aufgewühlte Gefühle durch Fragen über Fragen...

      Außerdem ... naja ... ich bin unsicher. Ich weiß ja nicht wo ich sowas machen könnte, bzw. wie das ablaufen würde.

      Kommentar


      • Re: Was ist richtig? Ich bin total verzweifelt ..


        Wenn du einen Therapeuten gefunden hast der dir zusagt dann kommt das Vertrauen mit der Zeit, außerdem kannst du erst mal ein paar Stunden bei ihm nehmen um zu sehen ob er zu dir passt.

        Es ist so das man einen Therapievertrag abschließt, du sagst dem Therapeuten was dein Ziel ist und was du erwartest, wenn er das erfüllen kann wird der Vertrag geschlossen.
        Es ist auch nicht so das dann zwangsläufig in Gefühlen herum gestochert wird bis du am Ende bist, das geht eher langsam von statten und wenn es zu viel ist kann man es auch sagen, dann wird sich der Therapeut da auch drauf einstellen.

        Sicher werden Fragen gestellt, gerade bei der Anamnese am Anfang und das kann auch einiges aufwühlen, aber nur so merkt man auch wo das Problem sitzt und kann dann daran arbeiten.
        Es ist jedenfalls nicht so wie sich das die meisten vorstellen, in deinen Kopf kann niemand gucken und im Grunde bestimmst du alleine was das Thema ist und in welchem Tempo es bearbeitet wird. Ein bisschen anstrengen muss man sich natürlich, ansonsten macht es ja keinen Sinn, aber es wird auch nicht einfach über dich bestimmt.

        Du könntest dir von der Kasse Adressen schicken lassen, oder schaust im I-Net, die Überweisung bekommst du vom Hausarzt vielleicht kann er dir auch sagen welche Therapierichtung die beste wäre. Dann kannst du bei mehreren Therapeuten einen Termin machen, es wird einige Wochen dauern bis etwas frei ist, du gehst dann hin und bei dem Therapeuten mit dem du am besten klar kommst (er muss aber auch mit dir klar kommen) bleibst du dann.

        Einen Versuch ist es sicher wert und du gehst ja nicht zwangsweise hin, kannst also jederzeit das berühmte "Stopwort" sagen und wenn dir irgendetwas nicht passt und du ein Problem mit der Therapie oder dem Therapeuten hast kannst du das auch sagen. Die meisten Therapeuten sind sehr froh darüber wenn gesagt wird womit man nicht klar kommt und auch Kritik geübt wird, das ist sehr hilfreich für das gelingen der Therapie und zumeist erwünscht.

        Kommentar



        • Re: Was ist richtig? Ich bin total verzweifelt ..


          hallo twentyseven,

          du bist in ein phantom verliebt. das mädchen in das du dich vor jahren das erstemal richtig verliebt hast, mit der du dein erstes mal hattest, existiert so nicht mehr.
          du erinnerst dich an die wunderschöne zeit, die du mit ihr hattest, das unbeschwerte, das blind sein vor verliebtsein. voller hormone, voll in der pubertät.

          nur 8 monate voller glück.
          danach jahre voller unglück. "wegen ihr".

          sie ist ein mädchen, dass sich, wie du sagst plötzlich in falschen kreisen bewegt hat. die liebe war nicht stark genug, sonst hätten diese "falschen leute" nicht so einen einfluss auf sie haben können. sie hat mit anderen jungs geschlafen und zu guter letzt mit deinem besten freund. jetzt ist sie mutter.
          sie ist nicht mehr das mädchen, das du geliebt hast.

          du bist durch die hölle gegangen, hast dich mit letzter kraft am eigenen schopfe aus der s*** gezogen- und darauf kannst du übrigens sehr stolz sein!!!!
          du hast deinen realabschluss hinbekommen! das ist klasse, nachdem es dir so unglaublich schlecht ging.

          nun bist du auf einem wirtschaftsgymnasium und bist auf dem besten weg, dein wirtschaftsabi zu machen. nach diesem abschluss stehen dir tore und türen offen!!! du hast dich gefangen und bist auf einem super weg.

          UND JETZT KOMMT SIE AN!

          JA UND???????

          zu deinen fragen:

          "was soll ich tun?"

          verzeihung, aber gib ihr BITTE einen "A-tritt" !!!
          mach dein abi in ruhe und mit einem gesunden verstand.

          "was ist richtig?"
          richtig ist, ihr zu sagen, dass du dein leben auf die reihe bekommen hast, dass du nun dein wirtschaftsabi machst und dass du kein interesse an einer beziehung mit ihr hast, weil sie nämlich u.a. mit deinem besten freund zusammen war und du u.a. daher ihr kein eiziges klitzekleines bisschen vertauen kannst und eine gückliche beziehung auf grund der vergangenheit UNMÖGLICH ist. bei jeder annäherung mit ihr kommt dir doch die galle hoch, beziehungsweise die bilder von ihr mit deinem kumpel....
          weiterhin wäre es richtig ihr zu sagen, dass du als es zu ende ging um eure beziehung gekämpft hast- z.b. du bist im schnee 15km zu ihr gestapft, aber das war ihr wurscht...
          außerdem wäre es richtig ihr zu sagen, dass sie dich und deine gefühle mit füssen getreten hat, sie ist zb. mit knutschflecken in der schule aufgetaucht, hat mit irgendwelchen typen ge*** und ihr dürfte wohl nicht entgangen sein, WIE schlecht es dir geht.
          richtig wäre auch, sie zu fragen, was sie eigentlich jetzt will!!??? und warum gerade jetzt? weil sie stress mit ihrem typen hat? weil sie jetzt ein bisschen einsichtig ist? nachdem sie sich jahrlang vollkommen daneben benommen hat und dich fast in den abgrund getrieben hätte??

          richtig ist, dass du jetzt dein abi machst!!! und danach kannst du, wenn du möchtest, dass dorf erstmal verlassen und eine ausbildung machen oder studieren, dann hast du mit diesen ganzen leuten zum glück erstmal nichts mehr zu tun.
          du kannst dein eigenes leben aufbauen, ohne immer an diese menschen erinnert zu werden. nach einer gewissen zeit kannst du ja wieder kontakt aufnehmen, aber ich würde an deiner stelle zusehen da weg zu kommen.

          UND: ich bin mir sicher, dass du, wenn du ENDLICH dieses mädchen aus deinem kopf gestrichen hast, frei bist für eine neue beziehung, mit der du dann all diese schönen dinge erleben kannst und zwar nicht nur 8 monate. dieses gefühl der liebe war kein einzelfall!!! da draussen warten liebe mädels auf dich! die dich nicht so behandelt haben...

          "was wäre falsch?"
          wieder mit ihr zusammenzukommen natürlich!!!!
          das wäre nicht nur falsch, das wäre für dich ein so krasser rückschlag!! und dein ende- sorry, dass ich das so radikal ausdrücke. aber ich glaube nicht, dass du dich nochmal so berappeln wirst.


          so wie du hier rüberkommst, bist du echt ein cooler kerl.
          du hast, wie du sagst, humor.
          du bist sensibel
          du tanzt gerne
          du setzt dich mit dingen auseinander ( sonst wärest du nicht hier)
          du hast kraft ( dich aus deiner eigenen s*** zu ziehen)
          du hast ausdauer ( es tatsächlich durchzuhalten, deine noten zu verbessern...)
          du bist offensichtlich nicht dumm.
          du machst jetzt dein wirtschaftsabi.
          du hattest jetzt 4 jahre eine schlechte zeit und jetzt, ab 2012 lässt du das hinter dir, gibst gas und fängst ein neues leben an und zwar mit der lebenseinstellung die du hattest bevor du sie kennengelernt hast!!!! ohne sie!

          mach mal eine berufsberatung beim arbeitsamt in deiner nähe. das kostet nichts und die haben ideen, was du machen könntest. oder sprich mal mit einem leherer deines vertauens.

          lass die vergangenheit hinter dir!! und freue dich auf deine zukunft. die sieht doch wirklich nicht schlecht aus!
          und was einen nicht umbringt, macht einen härter
          im ernst, du wirst viel aus deinen schlimmen 4 jahren gelernt haben, so blöd sich das auch anhört!
          gibt dir einen ruck und marschiere weiter nach vorne, lass das mädchen links liegen! du wirst ein liebenswürdigeres finden, glaub mir. und geh wieder tanzen.

          gute nacht**s

          Kommentar


          • Re: Was ist richtig? Ich bin total verzweifelt ..


            Denke für sie bist du eine "Notlösung", ein sichererer Hafen wenn sonst nichts mehr geht. Doch bald würde ihr wieder langweilig werden bei dir und sie würde wieder in verschiedene Betten hüpfen. Nein, deine Ex ist kein böser Mensch, aber ein Mensch mit extrem vielen Problemen. Diese Probleme müsste sie anpacken und an sich arbeiten. Aber das ist ihre Sache und hat mit dir rein gar nichts zu tun. Du könntest ihr auch nicht helfen, denn es ist ihre Aufgabe und niemand kann sie ihr abnehmen.
            Danke ihr für die schöne Zeit die ihr einst hattet und wünsche ihr und ihrem Kind alles Gute für die Zukunft.
            Geh deinen Weg und schaue für dich. Es ist wichtig das du weiter für deine Zukunft schaust und zu dir sorge trägst. Das, und nur das ist deine Verantwortung und deine Aufgabe.
            Denke auch, eine Therapie wäre wichtig für dich, um die schweren Jahre zu verarbeiten und herauszufinden, wer du bist und wohin du willst.
            Hast du das angepackt wirst du irgendwann einmal offen sein für eine neue Liebe und merken, dass das Gefühl der Liebe in dir ist. Doch zuerst lerne dich selber zu lieben und für dich zu sorgen. Dazu gehört auch herauszufinden, was gut für dich ist und was nicht.
            Wünsche dir alles Gute dazu!

            Kommentar


            • Re: Was ist richtig? Ich bin total verzweifelt ..


              Danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen!

              Der Text sitzt. Ich muss den erstmal verdauen und ne Nacht drüber schlafen, damit ich ein wenig nachdenken kann.

              Therapie, ja,nein, vielleicht ich weiß es nicht.

              Ich bin mir aber unsicher was die Mädchen bzw. inzwischen Frauen angeht, die in meinem "Interesse" liegen.

              Ich bin humorvoll, ja. Und ich finde deine Ansichten mir gegenüber relativ realistisch und bin beeindruckt wie du mich so gut einschätzen kannst.

              Es ist ja nicht so, dass ich es nicht versucht hätte mit anderen Mädchen / Frauen in Kontakt zu kommen. Ich kam sogar in Kontakt und konnte einige sexuelle Erfahrungen sammeln, die ich mit meiner Exfreundin nicht machen konnte. Sie wollte nur Standartsachen. D.h. Mann oben Frau unten. Ende. Nichts anderes. Das hat sie ja mit ihren Leuten auch geändert... und zwar so extrem, dass ich völlig überrumpelt war und entsetzt.

              Naja, Sex ist ja nicht das Wichigste. Worauf ich hinau möchte ist:

              Ich habe hier und da nette Mädchen kennengelernt. Diese haben sich schnell in mich verliebt ... ich fand sie auch sehr nett und hab mich "verliebt" gefühlt. Das hat sich aber IMMER geändert wenn wir offiziell zusammenkamen. Das waren in den letzten Jahren 2 Mädchen, mit denen das so war. Die Beziehung bestand keine 2 Wochen. Ich fühlte mich eingeengt, ich hatte für mich nicht genug Zeit und zu wenig Privatsphäre, so fühlte ich mich. Ich habe diese 2 Mädchen verletzt und die Beziehung fürchterlich mit Ignoranz zu Grunde gerichtet. Und bei beiden schrieben sich mich nach spätestens 2 Wochen an, dass es doch so eigentlich keinen Sinn hatte, aber in der Art und Weise, dass sie es retten wollten. Die "Beziehung". Ich wusste das. Aber genau diese Gespräche habe ich ausgenutzt um schluss zu machen, um es zu beenden.

              Im nachhinein denke ich mir das mir der Sex einfach fehlt, den ich und meine Exfreundin viel zu oft hatten. 5x am Tag, ca. 7 Monate lang. Von 8 Monaten die wir zusammen waren, haben wir uns 11 Tage nicht gesehen. Das ist der Hammer.

              Ich bin nicht der Typ für Onenightstands, falls das irgendwie den Eindruck machen sollte. Ich gehe alle paar Wochen mal mit 3,4 Freunden in die Disco und tanze mal ein wenig. Aber Frauen kennenlernen? Ich bin zu schüchtern um Sie anzusprechen. Ich wurde mal von einer Freundin von nem Kumpel angetanzt, wir waren zusammen da. Das war ok, ABER ich komme völlig aus dem takt. Lateinamerikanisch Tanzen und in der Disco sich bewegen geht gut. Zusammen L.A. tanzen auch gut aber in der Disco zu zweit... kann ich nicht ^^ Weiß nicht wie ich mich bewegen soll. ^^

              Naja ... von daher bin ich ausgenommen dieser 4 Wochen Beziehung.. schon lange Single und was Sex angeht völlig unausgeglichen.

              Kommentar



              • Re: Was ist richtig? Ich bin total verzweifelt ..


                Hey Twentyseven,

                Auch ich würde dir ans Herz legen eine Therapie zu machen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es dir gefallen wird, denn es kann auch ganz interessant sein und Spass machen. Du liegst ja nicht nur auf der Couch rum und heulst...

                Wenn ein Bett zusammenkracht und man baut es selbst wieder zusammen, funktioniert es und man kann wieder darauf schlafen, aber bei "starker Belastung" quietscht und knarrt es und droht wieder einzubrechen.
                Bringt man es aber zu einem Profi ist es wieder rundum in Ordnung, so dass eine Horde Kinder darauf Trampolin springen könnte.

                Mit einem Therapeuten könntest du alles besprechen!
                -Exfreundin
                - derzeitige Freundinnen/ Bekanntschaften
                - deine Schüchternheit in manchen Situationen
                - deine Motivationsschwäche bezügl. deines Abis
                - deine Zukunftspläne
                - deine Vorliebe fürs stundenlange PSP spielen
                - Beibringen wie man in der Disco zu zweit tanzt kann er nicht, aber der Therapeut kann dir helfen deine Hemmungen in den Griff zu bekommen )

                Und irgendwo in deinem Inneren ist ein kleiner Knackpunkt, den der Therapeut findet und dann können sich manche Probleme wirklich lösen oder du findest zumindest einen Weg mit einigen Dingen besser zumzugehen.

                Es ist ja definitiv nicht so, dass du einen an der Waffel hast! Aber dich hat nunmal dieses Mädchen damals vollkommen aus dem Ruder geworfen und ich kann dir sagen, bei so einem Verhalten Seiten des Mädchen, hätte das KEINEN unberührt gelassen. Sie hat schon deine Seele verletzt und das hat nun mal Auswirkungen...

                Darin liegt bestimmt auch begründet, dass du andere Mädchen nicht so an dich heranlassen willst, sobald es offziell wird.

                Und diese Erlebnisse von damals haben jetzt eben Einfluss auf deine Gegenwart und auch Zukunft, wenn du es nicht in die Hand nimmst und abschliesst.

                Also: ein dickes JA zur Therapie.

                ach so und nein, du machst nicht den one-night-stand typ eindruck und es ist verständlich, dass du dich sexuell unterfortdert fühlst...

                LG*S

                Kommentar


                • Re: Was ist richtig? Ich bin total verzweifelt ..


                  Twenty, du bist sehr klug.
                  Sei klug genug um zu erkennen, dass du ein wenig durcheinander bist mit deinem Hormongeschehen und deinem chemischen Mischmasch in dir.
                  Es lässt sich sicher eines Tages nachweisen, dass ein Zuviel von diesem, ein Zuwenig an jenem alles ins Ungleichgewicht bringt. Wie wenn man eine Pflanze überdüngt oder ihr falsch Wasser gibt.
                  Steigere dich halt nicht gar so hinein.
                  Piano bring ein wenig Ordnung in deinen Haushalt. Damit meine ich deinen Verstand.
                  Gefühlswallungen können wie Wellen hinaufrasen, dann wieder abfallen. Das mache dir bewusst und gib niemals einem äusserem Umstand die Schuld dafür. DU willst so leiden. DU magst so gerne Höheflüge, darum stapfst du stundenlang im Tiefschnee, damit du deine Dosis kriegst. Dann bist du wieder auf Entzug und vor Wut darüber möchtest du zerstören.
                  Mach dich nicht krank.
                  Das Zuviel lerne zu mäßigen, das Zuwenig hole dir nicht nur über Frauen und Sex. Sport würde auch helfen.
                  oder......Medizin.
                  Medi, das heisst Mitte.
                  Wenn du dich umbringen willst, dann hast du eindeutig unterschritten, wenn du heiraten willst, dann hast du überschritten.
                  Lach drüber über deine Kapriolen, oder geh langsam einem erfolgreichen gesunden Lebensstil entgegen.
                  Dazu brauchts nichts, als Gemüse, Müsli etc in den Magen, Laufen in die Beine und ein wenig Wurstigkeitsgefühl gegenüber den Weibern.
                  Viel ERfolg übrigens für deinen Beruf. Teile uns ab und an mit mit wem du dich messen willst in Punkto Intelligenz.
                  Ich hoffe mit wem, der ausgeglichen ist und herrlich egal gegenüber solchen Befindlichkeiten die du immer wieder einholst, dafür sehr interessiert ist an deinen Begabungen allen und an deinen sicherlich sehr vielzähligen Talenten.

                  Kommentar


                  • Re: Was ist richtig? Ich bin total verzweifelt ..


                    Danke für die Unterstützung... es war sehr schwer und hat auch länger gedauert als geplant ... aber jetzt habe ich sie abgewimmelt. ich habe ihr klar und deutlich und ohne vorbehalt und rücksicht gesagt was ich von ihr halte, was sie getan hat und das ich ihr niemals mehr vertrauen werde bzw. nicht mehr verzeihen werde. ich habe sie unangespitzt in den boden gerammt und sie für ziemlich alles schuldig gemacht was bei mir in den 3 jahren schlecht gelaufen ist. ich habe ihr kind bemitleidet und meinen exbesten freund mit dem ich wie gesgat wieder kontakt habe inzwischen. ich war so ziemlich das größte *********, was ich in mir rauskommen lassen habe, wusste garnicht das ich so gemein sein kann, ich war gefühlsmäßig völlig überrumpelt. bei widerworte ihrerseits, dass etwas nicht stimme habe ich sie sogar angeschrien.und gucke an, sie musste auf einmal weinen.. das war mir nicht egal und ich bin dann nachhause gefahren und hab mich schlafen gelegt.

                    vielen dank leute!

                    ich hab sogar jetzt um ostern rum einen praktikaplatzzugesprochen bekommen.

                    allerdings, das mit dem therapeuten.. ich bin ziemlich einfallslos was das betrifft, würd einzwischen relativ gerne mit einem reden, aber weiß nicht wo. hier in der nähe sind keine kliniken oder praxen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X