ich bitte hier um Rat und Hilfe.
Das mein Mann sich nackte Frauen in eindeutigen Posen im Internet ansieht ist mir nicht neu. Als ich es vor Jahre durch Zufall entdeckte, hat er es lange bestritten, obwohl die Daten auf seinem PC eine andere Sprache sprechen. Ich war sehr verunsichert und gekränkt, obwohl ich unsere Sexleben eigentlich als normal bezeichnen würde (wir sind seit 30 Jahren zusammen).
Ich habe Hilfe in einer Paartherapie gesucht, er wollte das nicht. Ich bin ihm und seinen Wünschen entgegengekommen, soweit es für mich möglich war. Ein offenes Gespräch ist mit ihm aber nur bedingt möglich gewesen und er hat mir versichert, zukünftig keine Bilder mehr anzusehen.
Glaube ich nie im Leben, die Dateien sind jetzt nur gut versteckt. Irgendwie gewöhnt man sich mit der Zeit ja an alles.
Nun habe ich gestern wieder mal in seinem PC geschnüffelt und prompt eine Fotoserie gefunden, die er wahrscheinlich auf einem externen Datenträger hat. Die Bilder haben mich sehr geschockt, denn auf den Nacktbildern mit allen Einblicken ist die 18-jährige Freundin unseres Sohnes zu sehen! Da ich ihn schon öfter an dessen Computer gesehen habe, denke ich er hat sich die dort runtergeladen.
Ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können, was soll das? Macht er nun vor gar nichts mehr Halt?
Wie soll ich mich verhalten? Soll ich ihn darauf ansprechen? Ich habe richtig Angst davor! Darüber kann ich nicht mal mit meiner Freundin sprechen, dass wäre mir extrem peinlich. Deshalb bitte ich Euch um Rat!
Lieben Dank, Eure Sahneschnitte
Kommentar