#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexualleben nach Geburt des Kindes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sexualleben nach Geburt des Kindes

    Hallo,

    wir sind seit 5 Monaten Eltern und sexuell läuft bei uns leider garnichts mehr. Das Kind schafft uns (obwohl unser wirklich sehr pflegeleicht ist). Wir leiden beide unter Schlafmangel und haben gar keine Energie.
    Und wann das Kind anfängt, durchzuschlafen, wissen wir auch nicht.
    Haben Sie irgendwelche Vorschläge, wie wir aus dieser Situation herauskommen?
    Vielen Dank.


  • Re: Sexualleben nach Geburt des Kindes

    "Wir leiden beide unter Schlafmangel und haben gar keine Energie."

    Das klingt nicht so, als ob Ihr Partner größeren Leidensdruck hat wegen des pausierenden Sexuallebens.
    Oder?
    Dann könnte man sich nämlich mit dem Zeitfaktor zufrieden geben, d.h. es regelt sich allmählich selbst wieder ein.

    Kommentar


    • Re: Sexualleben nach Geburt des Kindes

      Vielleicht können sich hin und wieder mal die Großeltern um das Kind kümmern?
      Wichtiger als Sex finde ich (zumindest in dieser Phase) Nähe, mal was gemeinsam unternehmen und einfach einen schönen unbeschwerten Abend haben, oder mal für eine Übernachtung wegfahren, in ein Hotel und einen mini Kurzurlaub machen.
      Es ist nicht wichtig das ihr euer Sexualleben auf Vordermann bringt wenn ihr beide keine Lust habt und zu müde seid, es ist aber wichtig das ihr euch als Paar nicht verliert und auch Dinge unternehmt die nur euch gehören. Ob das mit oder ohne Sex ist ist da meiner Meinung nach schon fast egal, gemacht wird halt wonach euch ist und wenn es nicht der Sex ist macht das gar nichts und gefährdet auch nicht eure Beziehung, da ja bei euren Bedürfnissen kein Ungleichgewicht besteht.

      Kommentar


      • reißzahn
        reißzahn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das ist eine sehr gute Idee.

    • Re: Sexualleben nach Geburt des Kindes

      Hinnehmen, hinnehmen, auf die gute Zeit vertrauen, die kommen wird...die heutigen Pflichten durchziehen und nicht vergessen, jeder Zyklus hat wahnsinnig Schönes zu bieten. Lieber Reißzahn, werde nicht ungeduldig. Bei diesem Kind könnte es sich um ein Exemplar handeln, das unvorstellbar Gutes in sich trägt. Vielleicht übst du dich einmal im Staunen, in besonderer Dankbarkeit, Vater zu sein dürfen, eine kleine Familie zu haben, das ist etwas, wofür sich so mancher beinahe umbringt, weil er es nicht bekommt. Bewundert euch. Wie ihr das alles schafft und könnt, obwohl keiner von euch Beiden so etwas vorher erlebt habt, oder geübt habt.
      Das Schwerste ist das zu schätzen können, was man hat. Immer wieder schiebt sich die Unzufriedenheit vor über das, was man angeblich NICHT hat. Hast du erkannt, welches Glück du hast?

      Kommentar



      • Re: Sexualleben nach Geburt des Kindes

        Nach 5 Monaten würde ich mir wirklich noch keine Gedanken machen, da kenne ich ganz andere Geschichten...

        Kommentar


        • Re: Sexualleben nach Geburt des Kindes

          He, marsipulami, biste neu hier?

          Kommentar


          • Re: Sexualleben nach Geburt des Kindes

            Wie dr.riecke schon sagte, wenn Ihr Euch einig seid, dann ist doch alles prima. Ich schließe daraus, dass Ihr Euch die Arbeit auch gleich aufteilt. Das ist sehr gut. Ich beneide Euch. (An die alten Hasen: Mehr zu meinen Problemen später, ich lese jetzt schon einige Zeit mit und bereite eine sehr ausführliche Sache vor.)
            Beim ersten Kind ist man die ersten Monate total fertig, beim zweiten ist das nicht mehr so, weil man gleich alles richtig machen kann. (Allerdings sind zwei Kinder anstrengender als nur eines.)

            Meine Prognose ist, dass es schon bald besser wird. Bei Stillkindern ist die Mama meistens total fertig, weil sie alle 3 Stunden, manchmal auch alle 1 1/2 Stunden in der Nacht stillen muß. Flaschenkinder trinken pro Mahlzeit mehr und trinken somit seltener. Außerdem können sich Mama und Papa abwechseln. Flaschenkinder schlafen früher durch, unsere zwei schon nach 3 Monaten für mindestens 6 Stunden. Abgestillt wird normalerweise nach 6 Monaten, dann schlafen die Stillkinder auch schnell durch. Die Nachtflasche habe ich bei meiner kleinen Tochter (1 1/2 Jahre) erst kürzlich weggelassen, aber das war ja keine Arbeit, weil sie sie bekam, wenn ich ins Bett ging. Die etwas größeren Kinder wachen dann nur wegen Durst, aber nicht wegen Hunger auf. Ab ca. 9 Monaten können sie mit Strohalmbabytrinkflasche selbst trinken, die gibt es auslaufsicher und werden einfach aufgefüllt ins Kinderbett gelegt, sie trinken dann zuverlässig selber in der Nacht.

            Um kurzfristig zu mehr Schlaf zu kommen, wechselt Euch doch mehr ab und macht nicht alles gemeinsam.

            Kommentar



            • Re: Sexualleben nach Geburt des Kindes

              Also ich finde fünf Monate ohne Sex ist nach der Geburt eines Kindes jetzt nicht unbedingt ein sehr außergewöhnlich langer Zeitraum. Was eher ein Problem darstellen könnte ist die dauernde Müdigkeit und damit Lustlosigkeit um sich zu anderen Aktivitäten aufzuraffen. Aber wenn sich das Schlafproblem in den nächsten Wochen mehr oder weniger von alleine löst seit ihr wieder ausgeglichener. Und dnn findet sich sicher auch die Zeit um mal einige Stunden etwas ohne dem Kind zu unternehmen.

              Kommentar

              Lädt...
              X