#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jemanden kennenlernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jemanden kennenlernen?

    Hallo Onmeda-Team :-)

    Ehrlich gesagt, weiß ich gerade gar nicht, ob ich nach einem Ratschlag suche, oder einfach nur mal hören möchte, ob so etwas schonmal jemandem passiert ist.

    Also, seit eineinhalb Jahren bin ich in einer Beziehung (wie schonmal beschrieben mehr oder weniger zufrieden, wobei momentan eher wieder mehr..)
    Gestern war ich auf einer Feier, bei der ich auf dem Bierwagen gearbeitet habe, jedoch nicht zum ersten Mal. Gerade auf Feiern (je später der Abend, .. ;-) ) kommt es durchaus öfters vor, dass ich von Männern angemacht werde. Darauf reagiere ich dann freundlich aber bestimmt und gut ist die Sache. Jedoch bereits beim letzten Mal gab es jemanden, der mich freundlich und nicht plump angesprochen hat. Warum er mich nicht mal auf anderen Feten gesehen hätte, etc. War ein kurzes kleines Gespräch, er bekam seine bestellten Getränke und dann war es das auch.
    Gestern war er aber wieder da und hat mich wieder angesprochen. Er würde mich irgendwie immer nur hier sehen, was er schade findet und wie ich denn heißen würde usw. Er fragte ob ich in sozialen Netzwerken angemeldet sei und ich sagte " ja, aber ich bin in einer beziehung. Weiß ja nicht, was deine gedanken sind".. darauf entgegnete er dann nur " Das ist mir egal. Ich will dich kennenlernen". aber eben auch freundlich gesagt. er warf mir nette Blicke zu und all sowas...

    Mein Problem ist jetzt, auch wenn ich nicht weiß ob es überhaupt eins ist, wie ich darauf reagieren soll. Ich meine, noch haben wir über das Internet noch nicht kommuniziert (vielleicht kommt es ja auch gar nicht dazu und er meldet sich doch nicht) aber allein die "Hartnäckigkeit" hat mich doch irgendwie ... beeindruckt? Dass er mich zum zweiten Mal angesprochen hat, mich kennenlernen möchte, unabhängig davon, ob ich in einer Beziehung bin und all das..
    Aber auf der anderen Seite käme ich mir wahnsinnig hinterhältig und falsch vor, wenn ich mit ihm tatsächlich Schreiben würde. Das wäre ja irgendwie hinter dem Rücken meines Freundes. Ich würde diesen Mann zwar irgendwo auch gern näher kennenlernen, er ar mir sympathisch, freundlich, .. aber ohne jeden Hintergrund. Ich denke jetzt nicht, " wenn ich mit ihm Kontakt habe, verliebe ich mich in ihn und alles wird schrecklich kompliziert" aber irgendetwas hatte er an sich, dass er mir nicht so recht aus den Gedanken geht. ich weiß doch auch nicht... Oder , falls es sich tatsächlich meldet, soll ich ihn einfach ignorieren? Mein Freund ist doch so wahnsinnig eifersüchtig und wie gesagt ich käme mir irgndwie falsch vor, weil ich ja nicht genau weiß, was dieser Mann sich von einem Kontakt mit mir erhofft, aber ich glaube kaum eine neue beste Freundin...

    habt ihr soetwas schonmal erlebt ? dass ihr in einer Beziehung wart und euch jemanden kennenlernen wollte? was habt ihr gemacht ? Dankend abgelehnt, weil so etwas falsch ist, oder einfach geschaut wie der andere ist, ohne direkt an eine neue Beziehung zu denken?

    Vielen Dank schon jetzt!
    Sunny


  • Re: jemanden kennenlernen?


    "Ich würde diesen Mann zwar irgendwo auch gern näher kennenlernen, er ar mir sympathisch, freundlich, .. aber ohne jeden Hintergrund..."

    Wenn Sie auch keine direkten Absichten haben, er hat sie nach Ihrer Schilderung ganz gewiss.

    Dass er "hartnäckig" ist, spricht auch nur dafür, dass er in seiner Anmache etwas konsequenter und im Ignorieren Ihrer festen Beziehung skrupellos ist.

    Kommentar


    • Re: jemanden kennenlernen?


      >>>Ich würde diesen Mann zwar irgendwo auch gern näher kennenlernen, er ar mir sympathisch, freundlich, .. aber ohne jeden Hintergrund.<<<

      Wirklich ohne jeden Hintergrund?
      Ich würde sagen er baggert und du fährst auf seine Masche ab, wenn man sich so kennen lernt gibt es doch eigentlich nur einen Hintergrund, du findest ihn anziehend und fühlst dich als Frau geschmeichelt.

      >>>Ich denke jetzt nicht, " wenn ich mit ihm Kontakt habe, verliebe ich mich in ihn und alles wird schrecklich kompliziert"<<<

      Oh doch, wenn nicht einer von euch beiden abspringt wird es schrecklich kompliziert, für alles andere findest du ihn zu prickelnd.
      Sei doch mal ganz ehrlich zu dir, weshalb willst du ihn näher kennen lernen? Doch nicht weil er so ein netter Kumpel zu sein scheint, sondern weil er dich als Frau anspricht und er auch offensichtlich mehr will.

      Oder welche Qualitäten außerhalb der sinnlichen Anziehungskraft hat er noch offenbart, welchen Grund gäbe es noch sich auf ihn einzulassen? Du hoffst doch wohl kaum auf tiefsinnige Gespräche über Gott und die Welt, oder eine wunderbare Freundschaft unabhängig vom Geschlecht?
      Du stehst auf ihn und er auch dich, so einfach ist das und weiterer Kontakt wird sicher nicht unkompliziert ablaufen.

      Kommentar


      • Re: jemanden kennenlernen?


        wieso lässt du dich denn davon so beeindrucken, dass ein typ etwas hartnäckiger ist?

        also wenn mir das passiert, hab ich das am nächsten tag vergessen. im moment schmeichelt es einem vielleicht ein bisschen, aber ich würde niemals mit so einem typen in kontakt treten. warum denn???
        es ist doch wohl völlig klar, was seine intention ist und wenn du darauf eingehst, bist du nicht loyal deinem freund gegenüber und der typ lacht sich wohlmöglich noch ins fäustchen und hat vielleicht sowas wie mitleid mit deinem freund, weil du auf seine blöde anmache eingehst.

        stell dir das mal umgekehrt vor. dein freund wird von irgendeiner frau angequatscht und sofort tritt er mit ihr in kontakt, weil er sich gebauchpinselt fühlt.
        spricht 1. nicht für ein gutes selbstbewusstsein und 2. nicht für eine gute, enge beziehung.

        diese beiden aspekte für ich an deiner stelle mal überdenken.

        ach und dieser typ hat keinen respekt vor eurer beziehung, finde ich unsympathisch...
        lg, soey

        Kommentar



        • Re: jemanden kennenlernen?


          Ersteinmal danke für die schnellen Antworten! :-)

          Ihr habt ja so recht mit dem, was ihr sagt.
          Ich sollte, falls er sich meldet, die Sache einfach ruhen lassen, ihm nicht antworten und gut ist. Es stimmt schon, dass wenn ich mich in die Lage meines Freundes versetzte, ich mich auch sehr mies fühlen würde und nicht wüsste, was ich von solch einer Kontaktaufnahme halten solle. Höchstwahrscheinlich nichts Gutes.

          Es stimmt aber auch, dass ich mir natürlich geschmeichelt vorkomme als Frau. Ich meine auf alle anderen Anmachversuche von anderen Männern habe ich ja auch konsequent reagiert und am nächsten Tag nicht mehr darüber nachgedacht.

          Aber irgendwie hat er tatsächlich etwas Anziehendes auf mich gehabt, wo ich mich allein dafür schon schlecht fühle. Normalerweise dürfte ich doch überhaupt niemanden anziehend finden und mir Gedanken darüber machen.
          Aber wahrscheinlich ist es so, dass ich gerade auch irgendwie empfänglich dafür war/bin.. Allein weil ich schon seit etwas längerer Zeit nicht mehr hundertprozentig zufrieden in meiner Beziehung bin.. Ich habe schon so viele Gespräche mit meinem Freund gehabt und nie hat sich etwas geändert. Er lässt mir immernoch keinen Freiraum, ändert weiter nichts an seiner Lustlosigkeit im Leben und all diese Dinge. Er bemüht sich nicht mehr um mich. Er hat mich und denkt auch, dass das alles so bleiben wird. Er versteht auch nicht, dass seine Eifersucht mich nicht enger an ihn bindet (was er wahrscheinlich denkt) sondern mich immer mehr von ihm abwendet.
          Ich bin ihm so selbstverständlich geworden. Er kann lieb und nett sein, wenn ich das mache, was er von mir erwartet. Oder wenn er einen im Tee hat Dann kann ich mir anhören wie wichtig ich ihm bin und dass er mich nie verlieren möchte etc. Wenn er nüchtern ist, hör ich das nicht.

          Wahrscheinlich hatte der andere deshalb auch seinen Reiz auf mich. Er bemühte sich irgendwie um mich, war so an mir interessiert dass er mich unbedingt kennenlernen wollte, obwohl ich beim ersten mal ja nicht auf seine sache angesprungen war.

          Irgendwie hab ich wohl einfach das, was mir in meiner Beziehung fehlt, auf ihn projiziert und das sollte ich lassen. Es steht nirgendwo geschrieben, dass es mit ihm beziehungstechnisch besser laufen würde. Und es ist ja auch nicht so, dass mir nichts mehr an meiner Beziehung liegt. Sonst hätte ich ja längst einen Schlussstrich gezogen.

          Kommentar


          • Re: jemanden kennenlernen?


            "Normalerweise dürfte ich doch überhaupt niemanden anziehend finden und mir Gedanken darüber machen."

            Das ist aber das Interessante am Leben, dass man durchaus jemanden anziehend finden kann, auch wenn man in einer festen Beziehung ist.

            Das aber aus dem "Anziehend" kein "Ausziehen" wird, dass hat man immer selbst zu entscheiden.

            Kommentar


            • Nachtrag


              Und noch etwas:

              Die Schilderung Ihrer Beziehung, insbesondere das Verhalten Ihres Freundes klingt sehr nach einem abgelaufenen TÜV.

              Sie sollten einmal Bilanz ziehen.
              Am besten schriftlich alles auflisten, was an der Beziehung schön und erhaltenswert und was aus Ihrer Sicht störend und mangelhaft ist.

              Wenn er sich mit der Pro- und Kontraliste kritisch auseinander setzt, bleiben Sie, sonst kündigen Sie eine Beziehungspause an.

              Andernfalls versandet Ihre Beziehung im Alltagsgrau, denn besser wird so ein Status von allein nicht.

              Kommentar



              • Re: Nachtrag


                Es kann sein, dass du schon längst wieder innerlich frei ( von Verliebtheitsgefühlen) bist und auf der Suche bist und das aussendest unbewusst.

                Es ist fast unmöglich wirklich glücklich zu sein letztendlich, wenn man auf Murks aufbaut. Bei guter Gesprächsbasis muss möglich sein, dass man reinen Tisch macht, bevor man hintenrum herumtölpelt mit wem.
                Da stehst du dann dazwischen und wirst zerrieben. Es ist auch nicht sonderlich hübsch so eine für länger in Betracht zu ziehen, die lügt und betrügt, auch wenn der Zusatzreiz winkt, dass man wen ausgestochen hat.
                Es wird dir nichts anderes übrigbleiben, als beide Männer gründlich anzusehen und zu überdenken und keinen vorerst wirklich zuzusagen, auch wenn du schon zusammenlebst mit einen davon- was nutzts..wenn die Gefühle nicht stimmen....????

                Sag zu Bettgeschichten grundsätzlich nein, wenn sie dich auch noch so reizen. Oft ist die Macht der Anziehungskraft eines anderen so groß, dass er Magnetischer ist als deine Abwehr. Das kannst du überprüfen, indem du einfach nein sagst zu mehr als mögen und sich sympathisch sein.
                Ich habe das schon oft und oft erlebt, dass es nur so gesprüht hat von Funken, das kenne ich zu gut- und weiß es auch gut zu verhindern, dass das mißverstanden wird.
                Das ist wie: ich bin Zunder, du bist Flamme- ich bin bereit, du bist es auch...mehr heisst das nicht. Persönlich oft gar nicht überprüft, sondern einfach aus dem Instinkt heraus ruft die Natur......der ist ein Nachspiel egal.
                Dir darf es nicht egal sein, denn du willst ja glücklich sein und zufrieden. Drum, schalte auch deinen Verstand ein, nicht nur die besonders hungrigen Knurrer deines Magens.

                Kommentar

                Lädt...
                X