#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verliebt (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verliebt (?)

    Hallo, Ich bin momentan in einer Situation, mit der ich nicht so recht umzugehen weiß. Vor einiger Zeit wurden für ein Projekt kleinere Teams erstellt, die sowohl aus internen als auch aus externen Mitarbeitern bestehen. Die Teams arbeiten zwar separat, machen aber gemeinsame Pausen. Dort lernte ich "ihn" kennen. Durch die Arbeit entstanden unter allen immer Gesprächsthemen und auch er und ich unterhalten uns immer wieder. Allerdings beschränken sich die Themen meist auf das Projekt. Zwar habe ich auch immer wieder das private Gespräch gesucht, so richtig viel wissen wir aber nicht übereinander. Ab und zu schreiben wir uns E-Mails, wir haben uns auch privat in einem Netzwerk geaddet. Aber er schreibt mir dort zum Beispiel nicht (wäre ja die Möglichkeit sich ohne andere "Zuhörer" zu unterhalten). Ich kann ihn nicht einschätzen. Eine Partnerin hat er nicht, das weiß ich. Aber tiefes Interesse an mir wahrscheinlich auch nicht? Er sucht zwar in den Pausen immer wieder das Gespräch, wir haben auch immer wieder Blick Kontakt, wenn wir uns zufällig auf den Fluren begegnen sucht er auch das Gespräch aber das wars. Ich merke aber, dass ich mich jedes mal freue, ihn zu sehen und ich ihn ständig ansehen könnte. Ich weiß einfach nicht wie ich ihn besser kennen lernen kann ohne dass er direkt Verdacht schöpft. Dadurch, dass das Projekt ein Ende hat, ist auch er dann nicht mehr bei uns. Ich dachte vielleicht könnte ich ihn dann ganz offensiv nach einem Treffen fragen? Wenn er dann Nein sagt, laufe ich ihm zumindest nicht mehr über den Weg.. Danke ! :-)


  • Re: verliebt (?)

    Hi Sunny,

    ich finde du kannst ihn ruhig direkt fragen ob er mal Lust hat was außerhalb der Arbeit zu unternehmen, erst recht wenn er ohnehin bald nicht mehr da ist.
    Daran ist ja nichts schlimmes und wenn man mit jemanden etwas unternehmen möchte heißt das nur das man ihn näher kennenlernen möchte und sagt erst mal nichts über die Motive aus. Allerdings denken Männer oft sehr geradeaus, aber das was er denken könnte sollte nicht dein Problem sein.
    Ich glaube wenn er kein Ausgehmuffel ist wird er sich freuen, sich vielleicht auch geschmeichelt fühlen, das du ihn fragst.

    Du sagst das er dich nicht im Netzwerk anschreibt. Warum schreibst du ihn nicht an? Vielleicht habt ihr sogar denselben Grund dafür.

    Kommentar


    • Re: verliebt (?)

      "Ich dachte vielleicht könnte ich ihn dann ganz offensiv nach einem Treffen fragen.."

      Die Zeiten sind zum Glück vorbei, in denen nur der Mann der aktive Teil war und die Frau sich auf hoffendes Abwarten beschränkte.
      Natürlich können Sie zum Ausdruck bringen, dass Sie sich ein Gespräch auch außerhalb der Projektsphäre mit ihm vorstellen könnten. Damit "vergeben" Sie sich nichts, sind aber einen Schritt weiter.

      Kommentar


      • Re: verliebt (?)

        Vielen Dank für die schnellen Antworten :-) Es war so, dass ich ihn fragte ob er im Netzwerk angemeldet sei und er sagte klar und gab mir seinen nutzernamen. Ich habe ihn daraufhin geaddet. Da hatte ich mich schon "überwunden" ihn danach gefragt zu haben und dachte er würde mir daraufhin schreiben. Vielleicht zu viel gedacht. Eigentlich hätte ich auch kein Problem damit ihn nach einem Treffen zu fragen, aber da wir uns so wenig kennen habe ich Angst vor einer Abfuhr. Mir fehlen die typischen flirtsignale, die mich trauen ließen.. Er ist zu anderen auch sehr hilfsbereit aber auch genauso ruhig und zurückhaltend in seiner Art. Ich weiß also nie ob er jetzt gerade nur so mir so ist, oder eben generell.

        Kommentar



        • Re: verliebt (?)

          Es gibt auch Männer die unsicher sind, vielleicht schreibt er dich deshalb nicht so privat an und vielleicht hatte er auch Bedenken weil ihr im Moment direkte Kollegen seid.

          Um herauszufinden ob da was ist, sich etwas entwickeln könnte oder nicht, gibt es nur die Möglichkeit ihn anzusprechen, du würdest dich sicher ärgern wenn du es nicht machst und er dann auf Nimmerwiedersehen verschwindet.
          Eine Abfuhr wäre doch auch nicht so schrecklich, dann bist du halt nicht sein Typ und ich denke er wird sie so begründen das du damit leben kannst;-).
          Und wenn ihr euch trefft obwohl er evtl. kein Interesse hat, könnte es der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein und Freundschaft macht alles möglich.
          Versuch es einfach und mach dir keine Gedanken über negative Reaktionen seinerseits.

          Kommentar


          • Re: verliebt (?)

            Das habe ich mich eigentlich nie gefragt, ob er Interesse hat oder nicht. Mir kommt vor, das bemerkt man doch an hundert verschiedenen Zeichen, die man sich gegenseitig sendet, ob Anziehung da ist oder nicht. Alleine schon beim Zuwerfen der Blicke sieht man das, ob der Fisch angebissen hat. Das jetzt, wenn es um das Flirten geht und um Verliebtheit, Bekunden von sexuellem Interesse und halt einfach diesem magnetischen Spielchen, das man so spielt.

            Du solltest dich fragen, was du willst Sunny. Willst du Spielchen spielen, oder einen Mann von ganzen Herzen gerne haben und mögen, heute, morgen, und in Zukunft, als Freund, vielleicht sogar als Lebensgefährten und Ehemann.
            Wenn dir das Zweitere vorschwebt, dann lass ihn ganz natürlich und offen wissen, dass er dir sehr sympathisch ist und du überlegst, ob man sich nicht auch nach dem Projekt manchmal (!!) wo sehen könnte. Vielleicht bist du zufällig auch ein Anhänger von fremder Küche oder einer bestimmten Sportrichtung wäre eine gute Einstiegsfrage, oder du könntest ihn bitten, jederzeit könnte er dir schreiben, falls er Langeweile hat und zufällig Hunger oder so. Du machst nie etwas verkehrt oder falsch, wenn du zuerst einmal nach seiner Freundschaft greifst, die überhaupt zu nichts verpflichtet, nicht einmal nach weiteren Details zu fragen, in seinem Privatleben.
            Wenn du dich nicht als "Geliebte" anbiederst, dann kann er locker bleiben, du ebenfalls.

            Kommentar


            • Re: verliebt (?)

              Danke nochmals für die weiteren Antworten. In den letzten Wochen hat sich unser "Verhältnis" noch etwas geändert. Es kam so, dass er doch noch den Kontakt über das Netzwerk suchte und wir dort immer mal wieder schreiben. Die Gespräche gehen sehr oft von ihm aus, allerdings melde ich mich auch. Auch sonst haben wir uns viel mehr unterhalten, da wir immer mal wieder die Chance hatten, ungestört zu reden. Es gab durchaus intensiven Blickkontakt, er ist immer sehr freundlich und offen im Gespräch, fragt auch viel Privates (Hobby, Unternehmungen, ... ) und erzählt sich über sich. Ich habe immer wieder das Gefühl, dass er irgendwie mit mir flirtet. Er neckt mich sehr häufig etc. Er ist auch nicht ausgewichen, wenn sich mal unsere Beine unter dem Tisch berührt haben. Trotzdem weiß ich nicht so recht, was ich von all dem halten soll. Letztens erzählte ich z.B von einer Ausstellung, die ich besuchen würde. Er sagte, dass er das Thema gut finden würde und auch gern hingegangen wäre. Ich antwortete dass ich das hätte eher wissen müssen. Daraufhin sagte er allerdings nur, dass er sowieso abends mit Bekannten Fußball guckt und nicht gekonnt hätte. Irgendwie hab ich das als indirekte Abfuhr verstanden.. Hinzu kommt, dass er eben bis jetzt auch (noch) nicht nach einem Treffen gefragt hat.. Besteht noch Hoffnung oder mag er mich zwar als Mensch aber mehr nicht? danke!

              Kommentar



              • Re: verliebt (?)

                "Besteht noch Hoffnung oder mag er mich zwar als Mensch aber mehr nicht? danke! "

                Dass er Sie "als Mensch" mag, scheint unverkennbar, mehr über seine Gefühle zu sagen, wäre reine Spekulation.
                Es wäre also klug, sich wie eine gute Freundin zu verhalten, nicht wie eine hoffende potenzielle Geliebte.
                Falls sein Interesse spezifischer wird, werden Sie es ganz bestimmt merken.

                Kommentar


                • Re: verliebt (?)

                  Das mit der Freundschaft finde ich auch gut. Es ist seit längerem kein Tag mehr vergangen, an dem wir keinen Kontakt hatten. Er fragt immer, wie es mir geht, was ich mache, neckt mich frech etc. Man merkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind und uns verstehen. Im Job verbringen wir die Pausen zusammen, lachen viel miteinander etc. Dennoch kam es noch nicht zu einem privaten Treffen. Vor Kurzem sagte ich, als er erzählte dass er beruflich für ein paar Tage wegmüsse, dass er ja auch mal etwas mit mir unternehmen könne, statt so viel zu arbeiten. Er ging darauf aber kaum ein und meinte nur dass er es auch traurig fände so viele Termine zu haben. Es ist ja ok, wenn er kein Interesse hat, Zeit mit mir zu verbringen. Aber dann braucht man sich auch nicht ständig necken, jeden Tag miteinander schreiben etc. "Normale" Freunde treffen sich ja schließlich auch mal... Ich werde aus seinem Verhalten jedenfalls nicht schlau. Vielleicht sollte ich mich mal etwas zurückziehen?

                  Kommentar


                  • Re: verliebt (?)

                    Vielleicht sollte ich mich mal etwas zurückziehen?
                    Hi Sunny,

                    ich sehe da ehrlich gesagt keinen Sinn drin, wenn du dich zurückziehst.
                    Wenn er Interesse haben sollte würde er das wohl als ein Desinteresse deinerseits sehen, wenn du ihn abblockst, wenn er keines hat bekommt das gute Verhältnis vielleicht einen Knacks. Zurückziehen ist meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn man selber ein bestimmtes Ziel verfolgt und auch weiß was man sich davon erwartet, sowie das Risiko eines Schnitts eingehen möchte.
                    Ich finde du solltest alles was manipulativ ist unterlassen, jedenfalls wenn du auch Interesse an einer Freundschaft, oder zumindest einem guten Verhältnis hast.

                    Ich finde sein Verhalten auch nicht so merkwürdig, das einzige Problem ist das du halt nichts damit anfangen kannst.
                    Ich kenne auch Menschen die bei der Arbeit so, oder ähnlich, miteinander umgehen. Es sind Kollegen die sich einfach mögen und sich durch den lockeren Umgang miteinander, die Arbeit etwas kurzweiliger und angenehmer gestalten.
                    Vielleicht ist es einfach nicht mehr, als das er dir gerne begegnet und die Zusammenkünfte als sehr angenehm empfindet, aber halt nur auf den Arbeitsplatz reduziert. Möglicherweise wird mit der Zeit auch mehr draus, vielleicht ist er einer der Zeit braucht, aber an deiner Stelle würde ich es erst mal nur als ein gutes Verhältnis unter Kollegen interpretieren und auch nicht mehr erwarten, es stattdessen einfach genießen.
                    Ob da noch was kommt oder nicht, lass dich einfach überraschen was die Zukunft bringt.
                    Wenn du denn unbedingt mehr "wissen" musst, dann lade ihn halt mal ganz deutlich zu irgendeiner Unternehmung ein: Morgen mache ich das und das und würde mich freuen wenn du Zeit hättest mitzukommen."
                    Die Äußerung das du es schöner fändest wenn er mit dir mal was unternimmt, anstatt so viel zu arbeiten ist genau betrachtet auch kein eindeutiges Signal gewesen, du hast eine Unternehmung als Alternative zu seinen Terminen in den Raum gestellt. Es ist doch auch irgendwo klar das er die Termine nicht ändern kann und somit verfehlt die Überbrückung ihr Ziel, zumindest wenn er genauso wenig weiß was das eigentlich zu bedeuten hatte und was du damit sagen wolltest, wie es auch dir mit ihm ergeht.

                    Kommentar



                    • Re: verliebt (?)

                      Hallo Sunny

                      Besonders verliebt scheint er nicht zu sein, sonst würdest du kaum aussprechen, dass du mit ihm Zeit verbringen willst und schon würde er leuchtende Augen haben und zu diesem Thema viel mehr wissen wollen, als kurz zu behaupten, ich habe keine Zeit. Für Dinge, die man wirklich möchte ist ( glaube ich jedenfalls) immer Zeit.
                      Wenn man nicht drängt, nicht dauernd nachfragt, sondern alles offen seinen Lauf lässt, dann holt man sich weit mehr Gefühle des Vertrauens ein, als wenn man besonders aufdringlich ist.
                      Es kann ja sein, dass er gerade in eine andere Frau verliebt ist, was ja noch lange nicht bedeuten muss, dass er auf der richtigen Spur ist.
                      Vielleicht wägt er insgeheim ab zwischen dir und noch jemand? Oder vielleicht hat er sich "Liebespause" verschrieben, vielleicht war er sehr traurig ( darauf komme ich, weil er selber das Wort traurig erwähnt hat, nur in einem anderen Zusammenhang, aber zufällig kommen bestimmte Worte kaum zum Vorschein- reden bedeutet ja sich preisgeben, nicht nur bloß Sätze bilden).
                      Ich würde ihm ganz deutlich zeigen, du bist besonders nett, mir gefällst du sehr, aber zugleich würde ich loslassen und gerade Mal das nötigste von mir zeigen und recht oft schweigen. Selbst, wenn er mich anschreiben würde, oder grüßen würde, würde ich immer wieder recht knapp sein.
                      Das zeigt wenigstens, ich bin nicht gierig und Zuneigung zeigen bedeutet noch lange nicht haben wollen um jeden Preis.
                      Das tu ich nicht aus Berechnung, sondern aus Respekt vor jedermanns Persönlichkeit- weil jeder genug zu tun hat und nicht täglich bereit ist zum flirten oder was auch immer.
                      Also, kurz, mag ihn, aber erwarte nichts. Nicht einmal ist es passiert, dass man gar kein großes Interesse entwickelt, WEIL täglich Kontakt da ist.
                      Das nimmt garantiert jeden Reiz. Das Abwesende ist ja begehrt, das was man vermisst, vermissen darf, vermissen muss, kann erst begehrt werden. Das weckt zusätzliche Neugierde, von dem, was man jederzeit haben kann, von dem träumt man nicht (mehr). Oder?
                      Lass dich langsam rar werden.
                      Liebe Grüße
                      Elektraa

                      Kommentar


                      • Re: verliebt (?)

                        "Er ging darauf aber kaum ein und meinte nur dass er es auch traurig fände so viele Termine zu haben."

                        "Wer liebt, hat Zeit" (chines. Sprichwort).

                        Ich glaube, dass Ihr Vorschlag völlig klar war und keine noch deutlichere Einladung nötig ist. Hätte er gewollt, dann wäre zumindest ein "andermal gern" gekommen.
                        Lassen Sie es doch bei dem jetzigen Status. Es ist schön, wenn man auf der Arbeit eine Freundschaft pflegt, bei der auch mal ein leichtes Kribbeln vorkommt.

                        Kommentar


                        • Re: verliebt (?)

                          Vielen Dank für die Antworten und Ratschläge.. Ich glaube die Sache hat sich geklärt und ich weiß nicht ob ich enttäuscht sein soll oder sauer auf mich selbst. Es gab eine Art Projektfeier in einer Bar zu der er natürlich auch kam. Eine gute Kollegin hat sich ihn dann mal geschnappt und etwas ausgefragt. Er redete wohl erst drumrum sagte dann aber auf die Frage ob er eine Freundin hätte "hm ja" und wechselte das Thema. Ich war mehr als überrascht da er in den ganzen Monaten nicht ein einziges Mal etwas erwähnt oder angedeutet hatte. Er hat so oft erzählt was er vorhat, wie sein Wochenende war, seine Urlaubsplanung, ... An dem besagten Abend dann spitzte sich die Situation dann zu und er suchte immer wieder neben Gesprächen meine Nähe. Berührte mich viel, umarmte mich, gab mir viel zu lange küsse auf die Wange und flirtete mit mir. Ich versuchte immer wieder ihm auszuweichen und ich glaube das hat er gemerkt. Als wenn ihn das erst recht "motivierte". Als er dann von einem Fussballurlaub mit Parties und so sprach, rutschte meiner Kollegin raus was denn seine Freundin dazu sagen würde. Er wirkte grimmig, das wäre ja seine Sache und wechselte wieder das Thema. Zur Verabschiedung kam er mir sehr nah, sodass ich nicht weiss was passiert wäre, wenn ich nicht einen Schritt zurück gemacht hätte. Am nächsten Tag fragte er dann sofort was er gesagt hätte, es wäre ja doch etwas alkohol geflossen... Ich weiß jetzt jedenfalls sicher, dass ich mir absolut keine Hoffnungen mehr mache. Auch, wenn es mich trifft, wenn ich ehrlich bin. Warum er seine Freundin, oder was auch immer "sie" ist, wenn es nur für ein "hm ja" reicht, solange bewusst verschweigt (und das muss er ja getan haben..) weiß er wahrscheinlich nur selbst. Marktwert testen, Optionen ausreizen. Jedenfalls war der Arbeit mehr als oberflächliches Flirten und ich bin froh, dass ich die Wahrheit erfahren habe und somit nicht drauf eingegangen bin...

                          Kommentar


                          • dr.riecke
                            dr.riecke kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Danke, Sunny, dass Sie sich nochmal gemeldet und die neue Info kund getan haben.
                            Das entspricht auch genau dem Sinn dieses Forums, für andere zu vermitteln, dass das Leben zwar viele Varianten bereit hält, die sich aber immer wiederholen.
                            Alles Gute für Sie!

                        • Re: verliebt (?)

                          Sorry Sonny, vielleicht bist DU damit gemeint gewesen ( in seine zukünftige Phantasie).
                          An deine stelle wurde ich als "Freund" fragen ob er glücklich mit seine Freundin sei, wo Sie wohnt und so weiter... Und eben weshalb er deine Nähr anscheinend braucht/ sucht? Komunizieren bitte das dir das alles etwas unklar ist... ( spätestens für mich).

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X