ich (w), 32 Jahre, habe mich im letzten Frühjahr von meinem langjährigen Partner getrennt. Wir lebten nur noch nebeneinander her und er hat mich absolut nicht mehr an seinem Leben teilhaben lassen, obwohl ich den Wunsch dazu hatte. Nachdem er einfach ein Wochenende einfach mal komplett weg war und ohne ein Wort zu sagen zurückkam, zog ich die Notbremse und habe unsere gemeinsame Wohnung gekündigt. Er kam dann auch nur ein bis zweimal im Monat, ebebfalls ohne ein Wort zu sagen. Ich schrieb ihm auch einen Brief, um ihm meine Gefühle nahe zu bringen, aber keine Reaktion. Das ging so etwa 3 Monate.
Als ich mich dann einigermaßen wieder gefangen hatte, schrieb er mir auch einen Brief. Er schrieb mir, dass er eine Auszeit brauchte, Zeit für sich, weil er nicht mehr glücklich war und da er psychische Probleme hatte (hat?), hat er einen Psychologen aufgesucht. Ein paar Jahre zuvor hatte man ihm eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Er wollte sich helfen lassen. Aber über die Art u Weise war ich so verletzt, dass ich das nur schwer glauben konnte.
In der Zwischenzeit tauchten auch Fotos mit einer anderen Frau auf, die angeblich nur eine platonische Freundin war. Da habe ich ihm meine Meinung geschrieben und wir haben uns auch ausgesprochen.
Im Juli/August etwa schrieb er mir wieder einen Brief, in dem er mir gesagt hat, dass er mich liebt und dass er sich nur mit mir eine Zukunft vorstellen kann.dass er sehr traurig ist, wie sich alles entwickelt hat und dass er mich sehr vermissen wird. darauf habe ich aber nie reagiert.
Jetzt habe ich herausgefunden, dass er angeblich schon seit März mit dieser platonischen Freundin zusammen ist. Es gab nämlich Fotos zum Halbjährigen...im September!!Das hat mich wieder total in eine Krise gestürzt!Waren die ganzen Jahre eine Lüge? Hat er mich zwar geliebt, aber die Liebe seines Lebens getroffen (Schicksal?)?Warum gab es keine saubere Trennung?So ist es doch sehr demütigend für mich?
War er die ganzen Jahre nicht psychisch krank, sondern einfach nur unglücklich?Da alles quält mich sehr und ich weiß nicht mehr weiter!
LG
Kommentar