Allerdings hat er mich schon mehrfach angelogen. Bevor wir zusammen gekommen sind hat er täglich Gras geraucht. Früher habe ich das selbst gemacht und ich bin davon krank geworden (Depressionen, psychische Abhängigkeit...etc...), darum ist es heute für mich ein absolut rotes Tuch. Er sagte er wolle aufhören und tat es auch. Und ich sagte ihm, dass ich definitiv nie wieder mit einem Kiffer zusammen sein möchte.
Zu Beginn war alles gut. Ihm ging es gut, er wurde offener anderen Menschen gegenüber, obwohl er immer noch ein sehr stiller und etwas menschenscheuer Typ ist. Allerdings ist es mittlerweile immer häufiger vorgekommen, dass er heimlich Gras kauft und raucht, und mir ins Gesicht lügt er würde es nicht mehr tun. Er behauptet es täte ihm so gut nicht mehr zu kiffen und er wäre mir so dankbar, dass ich ihm den Anstoß gegeben habe aufzuhören...
Mir geht es gar nicht darum ihm etwas zu verbieten. Ich finde es tut ihm nicht gut, da er ohnehin schon sehr introvertiert ist, was durch das Gras rauchen noch verstärkt wird. Trotzdem habe ich gesagt es sei ok wenn er kifft solange ich nicht dabei bin, damit er mich nicht mehr anlügt. Er kann ja machen was er will, wenn ich nicht grad daneben sitze. Darum ist er jetzt ständig bei seinen Freunden und möchte mich nicht dabei haben. Wir unternehmen gar nichts mehr gemeinsam!
Ich möchte nicht, dass etwas hier in der Wohnung ist, damit ich nicht selbst wieder in Versuchung geführt werde zu kiffen. Ich weiß noch zu gut wie es das letzte Mal geendet ist und möchte mich davor schützen.
Das Problem ist letztendlich, dass er mich schon mehrfach angelogen hat wegen der Kifferei. Er lügt mir schamlos ins Gesicht, dass er nicht gekifft und auch nichts im Haus habe. Dabei weiß er, dass es für mich okay ist wenn er gelegentlich kifft. Damit habe ich mich abgefunden. Aber es verletzt mich wahnsinnig wenn er mir beim Lügen in die Augen schauen kann und alles abstreitet, obwohl ich weiß, dass er lügt. Konfrontiere ich ihn dann mit Beweisen bittet er um Verzeihung und schwört, dass er mich nie wieder anlügt.
Und das dann jedes Mal von vorne...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe ihm gesagt ich verlasse ihn, wenn er mich noch einmal anlügt. Und nun ist es heute wieder geschehen! Ich kann ihm einfach nicht mehr vertrauen. Mittlerweile bin ich total misstrauisch und frage mich, was er mir wohl sonst noch verheimlicht.
Dass er mich liebt glaube ich schon, aber es verletzt mich, dass er wegen so einem Scheiß unsere Beziehung aufs Spiel setzt. Wahrscheinlich ist er einfach nicht der Richtige für mich. Momentan möchte ich mich am liebsten trennen...
Ich wäre sehr dankbar für eine unparteiische Meinung von Außenstehenden. Meine Freundinnen sind wohl nie vollkommen objektiv... Übertreibe ich? Soll ich mich trennen, wenn ich ihm nicht mehr vertraue?
Kommentar