Ich bräuchte mal eine unabhängige Meinung.
Ich habe vor 7 Monaten meinen Freund kennengelernt. Das ganze hat sich sehr langsam entwickelt, da wir über 500 km voneinander weg wohnen und ich anfangs auch große Schwierigkeiten hatte mich auf ihn einzulassen. Er hat sich aber wirklich bemüht und ist ziemlich hartnäckig geblieben, obwohl ich wohl ein paar Mal Anlass gegeben habe lieber von mir wegzulaufen.
Nach ein paar Monaten hat er mir gestanden, dass seine Ex-Freundin ein Kind von ihm erwartet und sie sich aufgrund dessen entschieden haben noch weiter zusammenzuwohnen.
Damals ist eine ziemliche Welt für mich zusammen gebrochen, da ich ihm wirklich vertraut habe und mich doch inzwischen in ihn verliebt hatte.
Er hat es mir wohl nicht erzählt, weil er meinte, dass ich uns dann nie eine Chance gegeben hätte (womit er auch Recht hat). Er hat sich entschuldigt und immer wieder beteuert, dass er das alles auch furchtbar findet – er sich aber seiner Verantwortung als Vater stellen will und deswegen auch noch mit seiner Ex zusammen wohnt. Mit seiner Ex wäre es aber endgültig aus.
Nun habe ich schon lange gegrübelt, ob ich mit allem so zu Recht komme. Wir haben auch versucht darüber zu reden, fällt uns allerdings beiden ziemlich schwer – wahrscheinlich auch weil wir uns ja immer nur für kurze Zeit am Wochenende sehen und das am Telefon ja doch eher schwierig ist. Habe ihm aber schon gestanden, dass das für mich alles sehr schwer ist und mir das schon ganz schön weh tut, ihm aber auch gesagt, dass er mich trotzdem nicht von dem ganzen ausschließen soll.
Als der Termin jetzt immer näher rückte, hab ich mich dann aber doch immer mehr zurückgezogen und ihn um ein wenig Abstand gebeten. Hat mir zwar gut getan, aber ich hab ihn auch schrecklich vermisst und mich dann auch nach paar Tagen wieder gemeldet. Trotzdem haben wir unseren Kontakt ziemlich heruntergefahren. Nun ist er Vater geworden und meldet sich fast nicht mehr, es sei denn ich hab ihn vorher versucht zu erreichen. Dann ist er wieder total lieb und bemüht sich total.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll. Ich hatte glaub ich erwartet, dass er sich mehr bemühen würde mir zu zeigen, dass ich immer noch genauso wichtig für ihn bin und mir ein wenig hilft damit klar zu kommen. Fühle mich ziemlich allein gelassen und denke mittlerweile, dass ich mich wohl trennen sollte.
Mir fällt es allerdings sehr schwer mich überhaupt auf jemanden einzulassen, neige schon dazu lieber alle auf Abstand zu halten. Jetzt hab ich irgendwie Angst, dass ich nur deswegen wieder mit den Gedanken spiele das Ganze zu beenden. Andererseits kann ich auch unmöglich so weiter machen, mir geht es zurzeit wirklich ziemlich schlecht.
Ich verstehe aber auch gar nicht was in ihm vorgeht? Laufe ich ihm nur hinterher? Erwarte ich zu viel? Hätte ich mich anders verhalten sollen? Wie kann man denn mit so was klar kommen?
Kommentar